Sonstige: JETisfaction nimmt den Flugbetrieb wieder auf

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
ANZEIGE
Na das sieht doch eigentlich mal ganz ok aus. Das Flugzeug reizt mich irgendwie.
Vllt. mach ich dieses Jahr noch einen Fun-Wochenendtrip nach SEN - den Flughafen kenne ich nämlich auch noch nicht!

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Formulieren wir es mal vorsichtig: Die Zuverlässigkeit des Flugbetriebes scheint in den letzten Tage nicht gewährleistet zu sein. POZ ist ex FMO nicht mehr buchbar und i. d. R. auch gecancellt, für die in wenigen Tagen startenden SEN-Verbindung gibt es hier so rein gar nichts an Werbung, die Homepage gibt auch keine nützlichen Informationen preis...

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Da könnte man fast drauf wetten, dass die Ende des Jahres wieder dicht sind...

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Etwas ungeschickt übrigens die Schlagzeile am linken Rand der Homepage:
"Ab dem 31.10.2011 übernimmt Jetisfaction die airberlin".

Wenn man dann draufklickt, erscheint der Satz ganz:
"Ab dem 31.10.2011 übernimmt Jetisfaction die airberlin Verbindung vom Flughafen Münster/Osnabrück nach London."

Wenn man die gültige deutsche Rechtschreibung beachten würde, wäre diese ungeschickte Schlagzeile zu vermeiden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Mittlerweile ist SEN als Ziel von der Jetisfaction Homepage verschwunden...

... und nur noch FMO-ZRH buchbar. Die dürften wohl bald wieder die Grätsche machen - ich wette, dass die eigene AT5 nächstes Jahr sicherlich nicht in FMO am Hof stehen wird, wie von den Jungs geplant.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Auch der Hinweis in den News, dass man die London-Verbindung von AB übernimmt, ist weg - das wars dann wohl. Wenn in den letzten Tagen geflogen wurde, kam auch die Saab nicht zum Einsatz, da waren verschiedene (Klein-) Flugzeuge unterwegs.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Das ist schon krass irgendwie.
Wie kann man es schaffe, zwei mal in so kurzer Zeit krachen zu gehen?

T

tosc

Guest
Das ist schon krass irgendwie.
Wie kann man es schaffe, zwei mal in so kurzer Zeit krachen zu gehen?

Teure Flieger im Wetlease, es kommt kein Cash rein, fertig. Das geht recht fix ... selbst ne Saab 340 im Wetlease kostet ne ordentliche Stange Geld.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Teure Flieger im Wetlease, es kommt kein Cash rein, fertig. Das geht recht fix ... selbst ne Saab 340 im Wetlease kostet ne ordentliche Stange Geld.

Solange es noch für Ritz Carlton Aktivitäten reicht.
Joachim Jones | Facebook
Kaffee mit viel Luft aufgeschlagen.

Da gab es doch einst mal diesen Formel1 Rennfahrer, welcher auch seine private Fluglizenz vom Steuerzahler finanziert haben wollte, zu diesem Zwecke ein eigenes Luftfahrtunternehmen anstrebte, sich dann aber doch nicht weiter mit dem Finanzamt streiten wollte, und sich beleidigt in die Berge zurückzog. Bei kreativen Managern muss manchmal über das operative Geschäft gar kein Geld reinkommen, um am Ende vom Lied dann doch Geld zu verdienen. :censored:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was sollen denn das für erneute Geldgeber sein?

Wenn ich an einem GAT mit einem CharterFlieger aufschlage. Mich der Zoll am Flieger erwartet. Mein Lederkoffer nicht legal gefüllt. A*Karte für mich. Da mir als Pax eines Charterfliegers alles zugerechnet wird. Ahnlich wie ich als Pax eines Linienfliegers für mein Gepäck voll haftbar bin. Vielleicht gibt es ja ein Geschäftsmodell mit den jeweiligen Vorteilen aus Charter und Linienflieger, von dem der brave Steuerzahler nicht einmal träumt. Auch die Ziele sprechen Bände. :censored:

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich bin kein Jurist, daher hätte ich da eine Frage: Auf der Website sind Flüge nach ZRH aktuell weiterhin buchbar, obwohl die ja wissen, dass sie die Flüge nicht durchführen werden.

Etwas verkaufen, von dem ich weiß, dass die Leistung nicht erbringen werde - verbirgt sich da ein Straftatbestand?

EDIT: Ich zieh die Frage zurück - sie können die Leistung ja auch erbringen, indem sie mich umbuchen, da hatte ich nicht dran gedacht.

A

Anonym4085

Guest
Ich bin kein Jurist, daher hätte ich da eine Frage: Auf der Website sind Flüge nach ZRH aktuell weiterhin buchbar, obwohl die ja wissen, dass sie die Flüge nicht durchführen werden.

Etwas verkaufen, von dem ich weiß, dass die Leistung nicht erbringen werde - verbirgt sich da ein Straftatbestand?

EDIT: Ich zieh die Frage zurück - sie können die Leistung ja auch erbringen, indem sie mich umbuchen, da hatte ich nicht dran gedacht.

Auf der Homepage stehen aber genaue Flugzeiten drin. Dass sie diese nicht erfüllen können, steht wohl außer Frage. Ob das "ganz koscher" ist, müssten im Zweifelsfall wohl die Gerichte entscheiden...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ja, aber da habe ich ja ggf. Anspruch auf Kompensationsleistung, damit dürfte da abgegolten sein - sofern sie natürlich umbuchen und zahlen, gerüchteweise sind ja schon Passagiere stehen geblieben.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Was ein Laden. Ein Glück habe ich den beabsichtigten FMO-SEN Flug dann doch NICHT gebucht..