Jetzt HON oder lieber SEN mit Abwechslung ?

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
ANZEIGE
Du fliegst ex FRA hast den HON in Reichweite und hast bisher all deine Ziele mit LH matchen koennen. Da stellt sich die Frage doch garnicht!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Da genießt oftmals der "normale Pax" ein besseres Irrop Service als der Diamond Platin Super Elite bei den anderen ...

Ja.

Bei EY bekommt man als Plat bei Irrops das bessere Hotel und die dickere Limo dahin und zurück als der normale Pax. Mehr Irrop-Handling als den Pax in einem Hotel zu parken ist in der Wüste auch für Statuspassagiere gänzlich unbekannt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Bei EY bekommt man als Plat bei Irrops das bessere Hotel und die dickere Limo dahin und zurück als der normale Pax. Mehr Irrop-Handling als den Pax in einem Hotel zu parken ist in der Wüste auch für Statuspassagiere gänzlich unbekannt.

An Stelle des Threaderstellers würde ich das mit dem HON mal ausprobieren und es dann ggf. wieder lassen, wenn es nicht genug Benefits gebracht hat.

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
Exakt. Und es gibt ex FRA nichts Bequemeres als einen Abflug vom FCT aus. Andernfalls hat man die 10.000 Schritte, die man täglich gehen soll, schon auf dem Weg zum Gate voll.

Den Service kann man als PAX mittlerweile beim Flughafen-Betreiber Fraport auch direkt buchen - bspw. Abholung vom Zug oder sogar von der Haustür in Flughafen-Nähe. Kein Koffer schleppen, exklusive Sicherheitskontrolle, Limo zum Gate. Ist zwar nicht das FCT aber dürfte schon zur Entspannung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
(...)
Insofern tendiere eher zum Airline-Mix und verzichte auf den (möglichen) HON, der mir ja auch nur was bringt, wenn ich mit der LH-Group unterwegs bin.

Don't, brother!
Nimm den HON mit!
Falls er Dir dann doch nicht zusagt, kannste immer noch die anderen Carrier ausprobieren!

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
142
5
ZG ZRH LSZN
Also mir ging es mal ähnlich. Du schreibst wegen Umorga vom Vielflieger zum sehr Vielflieger. Das kann sich auch wieder ändern. Habe damals auf verschiedenen Programmen gesammelt und so nebenbei überall hohen Status erreicht. Wenns mal weniger wird kann man die nicht erhalten. HON hat auch den Vorteil, daß man danach noch 2 Jahre SEN hat und eine SEN Karte für Partner bekommt. Andere Produkte kann man dann mit Family auf Meilen schön ausprobieren. Falls Du weiterhin viel USA fliegst ist die Behandlung als HON bei der Ankunft auch nicht zu verachten. SA und SQ bedienen Deine Strecken sind aber auch Star. Falls es mal AA wird schreib die halt AB gut. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
also, wenn deine Base FRA ist, dann würde ich versuchen den HON zusammenzufliegen.
du hast dann ja auch 6 jahre status (2 Jahre HON, 2 Jahre SEN, 2 Jahre FTL) ohne auch nur 1 Meile auf LH zu kreditieren sobald Du einmal HON bist.

Die 600.000 Meilen kannst Du auch dann gut für private Reisen verwenden und die gesammelten 10 Voucher über 4 Jahre ( 2x Sen, 6x HON, 2 Sen bei downgrade) sind auch noch was wert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Da nicht viele in die Nähe des HON kommen, wäre es wohl einen Versuch wert. Du kannst ja dann immer noch entscheiden, ob sich die Requali für Dich lohnt. Für einen SEN würde ich das "selektive Buchen" sicher nicht machen, für den HON evtl. schon. Alleine mit dem FCT und dem bequemen Hinfahren aber auch mit der Hotline mag es hilfreich sein.

Grundsätzlich halte ich trotzdem spontanes, "treuloses" Buchen beim jeweils Bestgeeigneten für die günstigste, interessanteste und vorteilhafteste Art zu reisen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
also, wenn deine Base FRA ist, dann würde ich versuchen den HON zusammenzufliegen.
Zumal es beim Vergleich von Direktflügen ex FRA oftmals keine günstigeren Angebote geben wird. Erst der Umweg macht die anderen günstiger.
Die 600.000 Meilen kannst Du auch dann gut für private Reisen verwenden und die gesammelten 10 Voucher über 4 Jahre ( 2x Sen, 6x HON, 2 Sen bei downgrade) sind auch noch was wert.
Das in Verbindung mit der Buchungsgarantie in I, dem Irrop-Handling und dem FCT mit Valet Parking sind gerade ex FRA schon signifikante Vorteile in der Gesamtkalkulation. Bei welchem anderen Programm gibt es noch eine Buchungsgarantie für Prämienflüge zum Wunschtermin in BIZ?