Jetzt ist es offiziell: TAM verlässt Star Alliance und geht zu oneworld

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
ANZEIGE
Landerechte in Peru müssten existieren. Vor ein paar Wochen erhielt LAN PERU Landerechte in Deutschland für sieben Flüge die Woche. Derartige Abkommen werden ja meist bilateral abgeschlossen.

Hatte irgendwo auch mal gelesen, dass Avianca/Taca ein paar (neue) Europarouten plant. Wäre natürlich schön, wenn es sich dabei um Routen von SAL,SJO oder LIM handeln würde.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Qr kauft tap ? WürdeSinn machen

Stimmt, aber mal in die Gegenrichtung spekuliert:

Avianca-Taca kauft nun doch TAP im zweiten Anlauf (versuchen werden sie es, sie hier: José Efromovich admite fazer nova oferta pela TAP - Dinheiro Vivo) und AV Brazil tritt der *A bei. Ich kann mir vorstellen, dass das eine erfolgsversprechende Strategie ist, mit der man den Verlust von JJ einigermaßen ausbügelt.
Wenn TP der *A wirklich abhanden kommen sollte, wäre das natürlich ein Desaster.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Stimmt! Drücken wir die Daumen, dass Avianca doch den Zuschlag erhält und TAP kaufen darf. im 1. Trimester 2014 verlässt TAM die Star Alliance. Avianca Brazil kommt zur Star Alliance, das ist inzwischen bestätigt. Es ist richtig, dass Avianca Brazil die TAM nicht ersetzen kann. Flüge von Brasilien ins Ausland gibt es nicht, nach Argentinien oder Chile mit TACA über LIM zu fliegen, erscheint unsinnig. AZUL hat ja vor kurzem TRIP gekauft, die vorher mit TAM zusammen arbeitete. AZUL ist Ableger von JetBlue aus den USA, an denen LH ja auch beteiligt ist. Sehr gut wäre, wenn AZUL noch zur Star Alliance hinzu käme, die sind noch allianzfrei (GOL ist ja bei Skyteam) und könnte das zwar wachsende, aber noch recht weitmaschige Streckennetz von Avianca Brazil verdichten helfen. Mal abwarten, was die Marktbereinigung in Brasilien noch ergibt - viel Geld lässt sich ja zur Zeit dort nicht erfliegen.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Kurze Frage: Was meint Ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass TAM das Routing fuer ein jetzt verkauftes TAM-Ticket im April 2014 spaeter aendert?

Mein Bruder wuerde gerne AEP-GRU-MUC buchen. GRU-MUC ist auf LH Metall. Was denkt ihr wie wahrscheinlich es ist, dass TAM irgendwann z.B. ein AEP-GRU-MAD-MUC draus macht, um mit OW Partnern zu arbeiten?

Die Frage ist, ob und wie lange das Code-Sharing mit LH aufrecht erhalten bleibt?