Kurzes Update:
Ich hatte ja am Dienstag Abend eine höfliche aber doch meiner Meinung nach noch nette bestimmende Mail an JAL geschickt.
An die deutsche Email Adresse, Londoner Adresse und nach Tokio.
Auf Deutsch, Englisch und Japanisch.
Inhalt war EU fluggastrechte, Streichung heute den Flug durch JAL und bei bisschen Honig um Bart geschmiert wie toll doch JAL ist.
Gleichzeitig jedoch nochmal deutlich die rechtliche Situation beleuchtet und das LBA und eine Düsseldorfer Kanzlei ins Spiel gebracht.
Nein erst den Anwalt und dann das LBA ins Spiel,gebracht.
Ich sitze also gerade kurz vor Schliessung der First Lounge im Boris Land (nein dazu wird es nicht kommen und ich werde auch nicht die Panik Corona Sau durchs Dorf / London treiben wie einige anderes Insassen im anderen Faden, beim 2 Glas Champagner auf dem Weg nach New York, und mein Telefon klingelt mit Londoner Nummer.
Ich dachte erst BA würde mich zum Vielflieger des Jahres 2021 küren aber nein, es war das JAL Office aus London.
Sie haben nochmals intern die Situation besprochen und würden mich gerne auch außerhalb des 27.4.22 umbuchen.
Ob denn November 2022 noch OK wäre oder ich einen anderen Wunsch habe.
Ich habe jetzt das Ticket auf Dezember 2022 umgebucht und alles ist gut.
Und die Moral von der Geschichte.
Ob ich jetzt so der begnadete EMail Schreiber oder Blog Schreiber bin, sollen andere beurteilen (selbstkritisch sag ich eher nein).
Ich kann nur jedem dem Hinweis geben, sich nicht alles gefallen zu lassen und höflich und bestimmend auf Eure Rechte hinweisen.
Falls jemand weitere Infos braucht, hier im Faden oder als PN.
ekelalfred