JL Hamburg-Tokyo €306

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Zwar noch keine Email von Fluege.de aber bei BA und JAL schon Sitzplätze reserviert.

bei JAL gibt es als Emerald Exit Row gratis per telefonischer Buchung. (vielleicht gibt's die aber auch immer gratis)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
234
Berlin (TXL)
Zwar noch keine Email von Fluege.de aber bei BA und JAL schon Sitzplätze reserviert.

bei JAL gibt es als Emerald Exit Row gratis per telefonischer Buchung. (vielleicht gibt's die aber auch immer gratis)
Sitzplätze reservieren heißt im Prinzip halt gar nichts außer, dass eine Reservierung existiert - Über das Ticket selbst jedenfalls nichts

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
@hopper
laut AY gibt es die Plätze nur für emeralds oder habe ich die Auflistung nicht verstanden?
In den folgenden Fällen können Sie sich kostenlos einen Sitzplatz aussuchen:

• Sie reisen mit einem Ticket der Business Class.
  • Sie reisen mit einem PRO- bzw. vollständig flexiblen Ticket.
  • Sie reisen mit einem Finnair Plus-Prämienticket (Fenster-/Gangplätze).
  • Sie sind Finnair Plus Platinum-Mitglied.
  • Sie sind Finnair Plus Gold-Mitglied (ausgenommen Economy Comfort-Sitzplätze)
  • Sie sind Emerald-Mitglied bei oneworld (Reservierungen über den Finnair-Kundenservice).
  • Sie sind Sapphire-Mitglied bei oneworld (ausgenommen Economy Comfort-Sitzplätze; Reservierungen über den Finnair-Kundenservice).
  • Sie fliegen mit Finnair von oder nach Japan (ausgenommen Economy Comfort und Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit).
https://www.finnair.com/de/de/fligh...aggage-select-your-seat-more/select-your-seat

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Konnte irgendeiner für den BA-Flug HND-LHR auf JL-Flugnummer/Codeshare einen Sitzplatz reservieren?

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Hab nur alle Bestätigungsnummern der einzelnen Airlines (AF, JL) und kann bei beiden auf die Buchung zugreifen.

EDIT: Ticketnummern sind laut AF Buchungsmaske noch nicht ausgestellt.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
237
72
Hier hat alles geklappt, über fluege.de 10:30 gebucht, 11:15 Uhr eticket

- 131-XXX Ticketnummer
- Sitzplätze auf allen Legs
- Routing TXL-LHR-HND-LHR-TXL komplett BA

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.055
280
@hopper
laut AY gibt es die Plätze nur für emeralds oder habe ich die Auflistung nicht verstanden?
In den folgenden Fällen können Sie sich kostenlos einen Sitzplatz aussuchen:

• Sie reisen mit einem Ticket der Business Class.
  • Sie reisen mit einem PRO- bzw. vollständig flexiblen Ticket.
  • Sie reisen mit einem Finnair Plus-Prämienticket (Fenster-/Gangplätze).
  • Sie sind Finnair Plus Platinum-Mitglied.
  • Sie sind Finnair Plus Gold-Mitglied (ausgenommen Economy Comfort-Sitzplätze)
  • Sie sind Emerald-Mitglied bei oneworld (Reservierungen über den Finnair-Kundenservice).
  • Sie sind Sapphire-Mitglied bei oneworld (ausgenommen Economy Comfort-Sitzplätze; Reservierungen über den Finnair-Kundenservice).
  • Sie fliegen mit Finnair von oder nach Japan (ausgenommen Economy Comfort und Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit).
https://www.finnair.com/de/de/fligh...aggage-select-your-seat-more/select-your-seat

Das ist die Regelung seit 1.7. Davor konnten auch AY+ Gold (und wohl auch OWS) Y Comfort kostenlos wählen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Habe mein Ticket vor ein paar Tagen abgeflogen, trotz vermutlich zerschossenen etix (was mir auch Expedia bei zweimaligem Anruf bestätigte, die Revalidierung aber eine andere Abteilung durchführen musste, die aber nie durchgeführt wurde) hatte ich keine Probleme beim Check In.

Geflogen bin ich DUS-CDG mit HOP E90, CDG-HND-OKA mit JL 77W und ISG-HND mit NU 734, HND-LHR-DUS mit BA 772, 321.

Zwischendrin dann auf getrennten Tickets OKA-MMY mit ANA Wings 735 für ca. 50 Euro und für ca. 45 Euro MMY-ISG mit ANA 738 (jaja, ich muss ja Airlines sammeln :eek:)

British Airways konnte auf der Langstrecke gar nicht überzeugen, von Japan Airlines bin ich auch nicht so zufrieden. Bei JL sind die einzigsten Pluspunkte nur der größere Seatpitch, die heissen Tücher (auch wenn diese bei mir bereits direkt in der dritten Reihe, in der verteilt wurde, bereits kalt waren) und das Häagen Dazs-Vanilleeis. Dafür ist der "Sky Wider"-Seat, der bei Skytrax als bester Eco-Sitz gewonnen hat, generell ziemlich hart.

Ich gehe sogar so weit, dass in der High Density 77W auf HND-OKA der dünne Sitz ohne IFE deutlich (!) bequemer war.

Zumindest das bestellte Fruit Platter Meal war eine einzigste Enttäuschung bei Japan Airlines - da würden bei den typischen JL-Flugpreisen auf der Strecke 1 oder 2 Euro mehr Einsatz beim Catering-Unternehmen dem Fruit Platter sehr gut tun. Das war von der Menge her bisher das schlechteste. Wenn ich da das reichhaltige FPML vergleiche, welches LH auch an Aussenstationen catert...

BA hat auf dem echten Tagflug HND-LHR ziemlich mit Getränken gegeizt. Es gab nur 3 volle Getränkerunden, einmal Saft/Wasserservice vom Tablett sowie die typische Runde mit Green Tea, English Tea und Coffee. Zwar konnte man sich jederzeit was in der Galley holen (auch Bier und Wein), aber da Japaner im Sitzen zu jeder Zeit (ein)schlafen, haben Singles, die in der 777 am Fenster sitzen, auf Japan-Strecken ein ziemlich großes Problem, wenn der Durst kommt ;)

Da würde eine/zwei weitere Getränkerunden auf einem Tagflug Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet: