Habe mein Ticket vor ein paar Tagen abgeflogen, trotz vermutlich zerschossenen etix (was mir auch Expedia bei zweimaligem Anruf bestätigte, die Revalidierung aber eine andere Abteilung durchführen musste, die aber nie durchgeführt wurde) hatte ich keine Probleme beim Check In.
Geflogen bin ich DUS-CDG mit HOP E90, CDG-HND-OKA mit JL 77W und ISG-HND mit NU 734, HND-LHR-DUS mit BA 772, 321.
Zwischendrin dann auf getrennten Tickets OKA-MMY mit ANA Wings 735 für ca. 50 Euro und für ca. 45 Euro MMY-ISG mit ANA 738 (jaja, ich muss ja Airlines sammeln
)
British Airways konnte auf der Langstrecke gar nicht überzeugen, von Japan Airlines bin ich auch nicht so zufrieden. Bei JL sind die einzigsten Pluspunkte nur der größere Seatpitch, die heissen Tücher (auch wenn diese bei mir bereits direkt in der dritten Reihe, in der verteilt wurde, bereits kalt waren) und das Häagen Dazs-Vanilleeis. Dafür ist der "Sky Wider"-Seat, der bei Skytrax als bester Eco-Sitz gewonnen hat, generell ziemlich hart.
Ich gehe sogar so weit, dass in der High Density 77W auf HND-OKA der dünne Sitz ohne IFE deutlich (!) bequemer war.
Zumindest das bestellte Fruit Platter Meal war eine einzigste Enttäuschung bei Japan Airlines - da würden bei den typischen JL-Flugpreisen auf der Strecke 1 oder 2 Euro mehr Einsatz beim Catering-Unternehmen dem Fruit Platter sehr gut tun. Das war von der Menge her bisher das schlechteste. Wenn ich da das reichhaltige FPML vergleiche, welches LH auch an Aussenstationen catert...
BA hat auf dem echten Tagflug HND-LHR ziemlich mit Getränken gegeizt. Es gab nur 3 volle Getränkerunden, einmal Saft/Wasserservice vom Tablett sowie die typische Runde mit Green Tea, English Tea und Coffee. Zwar konnte man sich jederzeit was in der Galley holen (auch Bier und Wein), aber da Japaner im Sitzen zu jeder Zeit (ein)schlafen, haben Singles, die in der 777 am Fenster sitzen, auf Japan-Strecken ein ziemlich großes Problem, wenn der Durst kommt
Da würde eine/zwei weitere Getränkerunden auf einem Tagflug Sinn machen.