JNB-ATQ EY C/F 422 EUR ow / 715 rt

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Kann auch gut sein, dass die einfach nur gucken wollen, wer beim ersten Anruf sagt: Ja okay storniert mal.
Denn anders als z.B. ET wird nicht einfach alles auf Y gesetzt und dann mal schauen wie. Fraglich auch ob die OTAs da mitmachen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Muss mich verbessern, jetzt ist meine Reservierung eiskalt auf XX, für EY gilt kein Recht, kein bisschen Anstand.

FLTS XXLD DUE TO SYSTEM PRICING ERROR

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Muss mich verbessern, jetzt ist meine Reservierung eiskalt auf XX, für EY gilt kein Recht, kein bisschen Anstand.

Ärgerlich. Das fuchst mich wirklich, da der OW echt perfekt passte. Scheint ja nur eine Frage der Zeit bis die Buchung rausfliegt.

Edit... Bei den Y-Gabeln hat man nie von Etihad-Streichungen gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe auch den Anruf bekommen.
"Hello, am I speaking to Daoane?"
"Hallo, sprechen die Deutsch?"
"Yes I am calling about your recent Reservation with Etihad"
"Tut mir leid, ich kann leider kein Englisch, nur Deutsch"
"Ah you want to speak to somebody in Dutch?"

Ok ist nicht grad die feine englisch Art und wird nichts nützen, aber da ich auf der deutschen Etihad Webseite gebucht habe, hab ich mir den Spaß erlaubt :D

• Like
Reaktionen: ian79

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
So nachdem mich die freundliche Niederländerin angerufen hat war sie auch setz verdutzt dass ich deutsch spreche. Sie hat dann aber schnell einen deutschsprachigen Kollegen hinzugezogen.
Es sei ja so dass ich einen Economy Tarif gebucht hätte und das System mich versehentlich in C gesetzt hat und dass man mir einen Transport im Container oder eine Rückerstattung anbieten könne. Auf mein Entgegnen, dass ich im vollsten Bewusstsein mich für ihren First Freedom Tarif entschiedenen habe und das sowohl mit einem Screenshot als auch mit dem Eticket belegen könne sofern das gewünscht sei hielt der Herr nochmal Rücksprache mit seiner niederländischen Kollegin und meldete sich nochmals dass die Rückerstattung eingeleitet werde und ich mich bei Nichtgefallen gerne schriftlich an Etihad wenden könne.
Jaja die Böse IT war mal wieder Schuld (y)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Dear Mr ctrl+f,

This is to advise you that the ticket purchased on 19 June 2016 for travel from Johannesburg to Goa in First and Business Class under booking reference xxxxx was based on a fare that was mistakenly filed.

The fare you have paid was not the applicable fare for the class of travel indicated. The fare quoted was such it would have been obvious to anyone that it was a mistake fare. Furthermore we are aware that various online forums disseminated the news about this obvious mistake and regarding other social media postings that prompted consumers to make bookings taking advantage of this mistake. Therefore we have cancelled all tickets issued under the mistaken fare filing and accommodated your travel as booked, however in economy class without any extra charge.

You will be permitted to cancel the ticket with a full refund if you decide not to travel.

We would also like to advise you that for the booked trip Etihad will not offer any premium complimentary or promotional offers, as such, no premium bonus miles will be earned for the flights and you will not be eligible for the complimentary chauffer service or for lounge access.

If you are desirous of travelling in First or Business class, we will offer you a special fare which is not available to the public directly or indirectly. For any further information about this offer, the booking, your travel or cancellation of the trip, please contact our call centres.

Should you require any further details you can also contact us at feedback@etihad.ae.

If in the meantime you have already contacted us to cancel your ticket please kindly disregard this letter.

Sincerely,

xxx xxxx
Guest Relations Officer

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ist mein Partner nicht das Reisebüro (expedia) mit denen ich das klären muss bzw. die mich informieren müssen ?

Zumal die Buchung ja viel komplexer ist als nur Ethiad.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.041
HAM

Kein Recht? Du wusstet doch bei Buchung schon, dass es eine EF war. Manchmal gewinnst Du, manchmal verlierst Du halt.

• Like
Reaktionen: ctrl+f

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
[...]
We would also like to advise you that for the booked trip Etihad will not offer any premium complimentary or promotional offers, as such, no premium bonus miles will be earned for the flights and you will not be eligible for the complimentary chauffer service or for lounge access.
[...]

Das habe ich auch erhalten. Jetzt habe ich mich doch so auf den chauffer service in JNB gefreut :rolleyes:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Immer wieder gut :) die 8 Schritte einer EF
[PREMIUM FARE GONE] Ethiopian Airlines-Brussel to CPT (r/t) in J on 787 for €530 in J - Page 20 - FlyerTalk Forums

7b ) Hostile Feelings (Copa Airlines Style – fare is not honored) – Many angry and disappointed FTers. Refunds are issued. Novices have multiple discussion threads of lawsuits and hostile correspondence, FT pros mutter “c’est la vie” and look for the next fare mistake.

The same procedure as every year, James!

• Like
Reaktionen: chrini1

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Woraus mein Unmut resultiert kann ich dir sagen.
750 Euro für einen C trip mit etwas F dabei ist nicht 70 Euro für F wie damals bei United, wo es klar war. Es ist durchaus eine Pille, die man - als Airline die so tut, als wäre sie die tollste Airline der Welt - schlucken kann. Aber Etihad wird immer hässlich wenn sowas passiert, siehe Moskau.
Das Ew´ge Beispiel. Gehe ich heute hin und buche auf EY FRA-BKK für 2000 Euro und finde es 3 tage später für 1500 Euro billiger bei QR dann wird Ey mich auslachen und maximal nach Tarif stornieren. Im Gegenzug nimmt sich EY aber einfach das Recht raus, den Vertrag einseitig abzuändern.

• Like
Reaktionen: weida und mattanapura

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
750 Euro für einen C trip mit etwas F dabei ist nicht 70 Euro für F wie damals bei United, wo es klar war. Es ist durchaus eine Pille, die man - als Airline die so tut, als wäre sie die tollste Airline der Welt - schlucken kann. Aber Etihad wird immer hässlich wenn sowas passiert, siehe Moskau.
Das Ew´ge Beispiel. Gehe ich heute hin und buche auf EY FRA-BKK für 2000 Euro und finde es 3 tage später für 1500 Euro billiger bei QR dann wird Ey mich auslachen und maximal nach Tarif stornieren. Im Gegenzug nimmt sich EY aber einfach das Recht raus, den Vertrag einseitig abzuändern.

Und der Ew'ge hinkende Vergleich. In deinem Beispiel waren beide Vertragspartner - also auch du - bereit, den Deal für 2000 Euro einzugehen. Im anderen Fall warst es eben nur du - und der Andere hat offensichtlich einen Fehler gemacht und beruft sich auf ebendiesen.
Natürlich kannst du jetzt irgendwelche Beispiele herbeizaubern, dass es für dich unmöglich war zu erkennen, dass es eine EF war. Und wie unfair die Welt doch ist. Mitleidsgefühle werden bei mir aber trotzdem keine aufkommen.

• Like
Reaktionen: chrini1

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gerade von EY meinen Hotel Voucher für den Stopover im "The St. Regis Abu Dhabi" bekommen :)
(ist ja inklusive im Tarif)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.041
HAM

Dein Gejammere ist echt schlimm. Du hast im Besten Wissen eine EF gebucht. Und EY ändert den Vertrag nicht einfach ab, sondern ficht den Vertrag an. Das wäre übrigens nach deutschem Recht auch möglich.