Jüngster FTL?

ANZEIGE

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Nein, aber einen guten Job... Mit einem Sack Geld würde ich (evtl. anders als andere hier) etwas sinnvolleres machen als rumfliegen um HON zu werden :) !

• Like
Reaktionen: Becool

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Impossible, da die Regeln von Miles and More ganz klar sagen " Mitglied kann jede natürliche Person ab zwei Jahren sein"

Kann ich mir nicht vorstellen. Unser kleinster hat bereits die ftl requali bis 02 2015 und wird aber erst 4. Erstmals wurde er ftl in 2010. Den senator hat er knapp in 2010 verpasst.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wer ist der älteste ftl? Das wäre doch mal lustig zu wissen. Also her mit der Story von eurer oma!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wer ist der älteste ftl? Das wäre doch mal lustig zu wissen. Also her mit der Story von eurer oma!

FTL weiß ich nicht - aber ich persönlich kenne einen SEN Jg. 1931, der er Anfang November 2011 kurz vor der HON Qualifizierung stand. Ob es geklappt hat, ist mir nicht bekannt, kann es mir aber Anhand seines Flugprofils gut vorstellen. Ich habe ihn damals eher zufällig beim Abendessen im Hotel kennengelernt und war gleich zu Beginn überrascht, wie gut sich der Herr in der Materie auskannte. Zugegebenermaßen habe ich von einem Herren in diesem Alter nicht erwartet, dass er mir die Vorzüge des RWT es Japan erklärt und war dann sehr überrascht, als er richtig loslegte... Nachdem er früher beruflich viel unterwegs war, sind seine Reisen seit langem jetzt ausschließlich privat und er genießt seinen Lebensabend gemeinsam mit seiner Frau auf Weltreise(n). Prämienmeilen rührt er nicht an, die seien für die Enkel.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Kann ich mir nicht vorstellen. Unser kleinster hat bereits die ftl requali bis 02 2015 und wird aber erst 4. Erstmals wurde er ftl in 2010. Den senator hat er knapp in 2010 verpasst.

Guggst Du unter den MiMo AGB unter Punkt 1.1:

1.1. Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich einzelne natürliche Personen, die älter als zwei Jahre sind, mit Wohnsitz in einem Land, in dem Miles & More angeboten wird. Als Wohnsitz gilt der tatsächliche räumliche Lebensmittelpunkt (z. B. Hauptwohnung) des Teilnehmers, den dieser auf Anfrage gegenüber Lufthansa nachzuweisen hat
.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.248
Zu Beginn 1993 war es sogar noch 18, wurde aber 1994 auf besagte 2 gesenkt. Gerade noch rechtzeitig, damit ich auf meinen ersten Langstreckenfluegen Ende jenes Jahres trotz Minderjaehrigkeit sammeln konnte.

Was war das schoen damals mit der stilvollen old-school grauen Karte fuer alle Status, die auch noch per Umsatz erflogen wurden. Nicht so protziges Gold-Silber-Schwarz-Blingbling wie heute. Ausser der HON, der, wenn mich meine Erinnerung nicht truebt, eine weisse Karte hatte. (Anekdotisch, nicht selbsterlebt, keine Sorge.)

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Mein Sohn wurde von Daddy gesponsert. Ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt mit zwei Jahren.:censored:

Mein jüngerer Sohn (5) wird heuer sicher FTL. Im Vorjahr hat ein Meilenticket das "verhindert".

Er hat auch schon Op-Up Erfahrung und sich zuletzt über die NEK aufgeregt. "Wieso kann man hier kein Bett machen?"

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hätte ich ein Kind würde ich diesem das als verantwortungsvoller Elternteil nicht antun.

Wir hatten gerade eine Familie mit 2 Kindern (ca. 1 und 3 Jahre alt) in C von BKK nach AKL (kamen wohl schon von ZRH nach BKK eingeflogen) - und dummerweise auch wieder auf dem Rückweg von AKL nach BKK (und bei denen ging es wieder sofort weiter nach ZRH). Das war kein Spass, weder für die Mitreisenden noch für die Kinder noch für die Eltern.

Das Kleinste hat von 12 Stunden ca. 9 Stunden geschrien, auf beiden Wegen, und wie!!! Die Crew (und Thai ist wirklich kinderlieb) war auch schon am verzweifeln, hat die Eltern mehrmals angesprochen, dass das so nicht geht (Vater saß gerne mit Kopfhörer da und hat Film geschaut, Mutter wusste schon nicht mehr was sie machen soll).

Ich war kurz davor den Vater anzusprechen wieso er sowas seinen Kindern (und den völlig genervten Mitreisenden) antut. Wir wollten schlafen, haben dafür gutes Geld bezahlt - und nix war mit Schlaf.

Natürlich gibt es auch ruhige Kinder im Flieger, aber wieso tut man einem 1 jährigen Baby ZRH - BKK - AKL an??? Das hatte sichtlich keine Freude daran.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
und täglich grüßt das Murmeltier....

Da gibt es bereits mehrere Threads dazu mit tausend Meinungen.

Mein Kurzer wäre schon im ersten Jahr knapp am SEN vorbeigeschrubbt wenn er Bezahltickets gehabt hätte. Wir hatten nur einmal ein Problem mit ihm, das war in C von MIA nach FRA, daa bin ich auch drei Stunden mit ihm rumgelaufen.

Womit du recht hast, es hängt viel von den Eltern ab.

Unser Kleiner fliegt übernächste Woche mit uns C nach BKK. Seit einer Woche hören wir mehrmals täglich: "HB, Flugzeug fliegen". Er ist voller Vorfreude.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
und täglich grüßt das Murmeltier....

...
Unser Kleiner fliegt übernächste Woche mit uns C nach BKK. Seit einer Woche hören wir mehrmals täglich: "HB, Flugzeug fliegen". Er ist voller Vorfreude.

Bei uns geht´s in gut 3 Wochen nach BKK in C. Und er freut sich immer aufs Fliegen und auf´s Bett verstellen. Schaut fern, isst, spielt mit den Sitzverstellungen, schläft. No problem. Und für die Lounge (und sonstige Wartezeiten) gibt es seit kurzem ein Ipad anstelle von Vaters Notebook. Da hält die Akku länger.

Wir hatten nur einmal Probleme, im überfüllten OS-737 Bomber nach AYT, da war er aber erst 1 Jahr alt. Über 45 Minuten angeschnallt mit bockiger Crew und elender Landeprozedur mit auch für mich spürbaren Druckproblemen. Und Babys können halt noch nicht "Druck ausgleichen", Kleinkinder schaffen es mit Schlucken & Trinken.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
FTL? SEN? HON? Kinderkram.

The youngest member of the club is Lani Shea, whose parents, Jeff and Novita, from Novato, CA, report that she reached her 100th country at two years, eight months. She has set a new Guinness World Record under the category of “Youngest person to travel to all seven continents.” This was accomplished in December, 2003, when she was two years, 307 days.

Quelle: TCC History | The Travelers' Century Club

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Guggst Du unter den MiMo AGB unter Punkt 1.1:
1.1. Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich einzelne natürliche Personen, die älter als zwei Jahre sind, mit Wohnsitz in einem Land, in dem Miles & More angeboten wird. Als Wohnsitz gilt der tatsächliche räumliche Lebensmittelpunkt (z. B. Hauptwohnung) des Teilnehmers, den dieser auf Anfrage gegenüber Lufthansa nachzuweisen hat
.

JEIN.

Ich zitiere aus dem Thread "Jüngster SEN?" om November 2011:
In den Mitgliedsbedingungen ist ein Logikfehler. Als die geschrieben wurden dachte wohl niemand daran, dass jemand freiwillig für sein Baby unter 2 Jahren (daher die 2 Jahre!) einen Platz kaufen würde, wenn es doch komplett oder annähernd kostenlos mitfliegen darf.

Wenn man einen regulären Sitzplatz für einen unter 2-jährigen bucht und dann danach bei M&M anruft, bekommt man nach einigem rumgezicke und Supervisor Gespräch natürlich auch eine M&M Mitgliedschaft für unter 2-jährige.
http://www.vielfliegertreff.de/mile...r-juengste-senatorin-bei-lufthansa-m-m-2.html

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Das einzige "Negativbeispiel", das ich zu dem Thema habe, ist eine Checkin-Agentin am Münchener Flughafen, die mir nach CKI am Business-Schalter sagte: "Für dieses Mal ist es ok, aber das nächste Mal bitte dort drüben (grün) einchecken." Habe sie dann scheinbar unwissend gefragt, ob ich als das als FTL nicht auch bei ihr dürfte. Dann war sie auf einmal sehr respektvoll und freundlich.

Da gewöhnt man sich dran ;) Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab das Problem regelmäßig wenn ich mein Gepäck am First Class Check-In abgebe oder mal wieder in einem anderen Hotel absteigen muss... Man muss es sportlich sehen dass man noch für so jung gehalten wird ;)

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Alk in der Lounge?

Interessant finde ich bei dieser und der Parallel-Diskussion die Frage, wie LH & Co. denn die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes einhalten wollen. Im § 9 des vorgenannten Gesetzes ist ganz klar beschrieben, daß ...
Jugendschutzgesetz der BRD meinte:
In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2.
andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
Wie wollen die Lounge-Betreiber das sicherstellen?
Ein alleinreisender Jugendlicher mit 16 Jahren, der z.B. auf Grund seiner regelmäßigen Besuche beim getrenntlebenden Elternteil problemlos FTL oder SEN sein (und z.B. nach einem Wochenende bei der nervigen Mutter doch das Bedürfnis nach einer Wodka-Cola haben :cool:) könnte, darf und sollte ja in die Lounge gehen können, oder?

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Das einzige "Negativbeispiel", das ich zu dem Thema habe, ist eine Checkin-Agentin am Münchener Flughafen, die mir nach CKI am Business-Schalter sagte: "Für dieses Mal ist es ok, aber das nächste Mal bitte dort drüben (grün) einchecken." Habe sie dann scheinbar unwissend gefragt, ob ich als das als FTL nicht auch bei ihr dürfte. Dann war sie auf einmal sehr respektvoll und freundlich.

dort drüben müsste in MUC doch eher da unten lauten oder? (y)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ein alleinreisender Jugendlicher mit 16 Jahren, der z.B. auf Grund seiner regelmäßigen Besuche beim getrenntlebenden Elternteil problemlos FTL oder SEN sein (und z.B. nach einem Wochenende bei der nervigen Mutter doch das Bedürfnis nach einer Wodka-Cola haben :cool:) könnte, darf und sollte ja in die Lounge gehen können, oder?

Also wenn er Wodka Cola trinkt, dann gehört ihm nichts anderes als die Blamage in die Kotztüte zu reihern.

Was ist denn daran so besonders wenn man mit 10-15 Jahren FTL ist? Wie viele tausend FTLs gibt's denn auf der ganzen weiten Welt? Die Kinder sind nicht unbedingt zu beneiden, wenn sie so "viel" fliegen müssen/dürfen in dem Alter.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
300x250
Interessant finde ich bei dieser und der Parallel-Diskussion die Frage, wie LH & Co. denn die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes einhalten wollen. Im § 9 des vorgenannten Gesetzes ist ganz klar beschrieben, daß ...

Das Lounge-Personal wirft in der Regel ein Auge drauf, wenn jung (aussehnende) Personen sich am Alkohol vergreifen. Hab schon erlebt, das welche deswegen angesprochen worden sind. Völlig ohne Kontrolle ist es also doch nicht. Vorallem weil die Spiegel hinter den Vitrinen ja Einweg-Spiegel sind.

@Skywalker Hast Du nicht eine Hundeallergie? ;)