Kaffeepulver im Handgepaeck - USA

ANZEIGE

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
ANZEIGE
Hallo zusammen, meine Frage passt wohl am ehesten in diesen Thread.
In paar Wochen fliege ich von ZRH nach JFK in F. Aufgabegepäck habe ich nicht. Aktuell nehme ich ein handelsübliches Nahrungsergänzungsmittel (Elektrolyten, Aminosäuren, Vitamine) zu mir, welches als Pulver in Wasser aufgelöst zu sich genommen wird.
Das kauft man im Grossverteiler zu wenigen Franken, die einzelnen Sachets wiegen 30 Gramm.

Die USA erlaubt ja aktuell keine Pulver über 350 Gramm, kleinere Mengen können aber gleichwohl konfisziert werden.
Nach meinem Verständnis erfolgt die "Pulverkontrolle" erst beim zweiten Sicherheitscheck, der bei den USA Flügen ex ZRH jeweils am Gate erfolgt, richtig?
Bei der ersten SiKo (beim Zugang in die FCL A) konfiszieren sie das Pulver ja wohl nicht, da dem Personal der Zielort dann gar nicht bekannt ist.
Das heisst, ich könnte auch nachdem ich in der Lounge angekommen bin, 2 Pet Flaschen mit Wasser füllen und zwei Ration darin auflösen. Dann hätte ich zumindest einen "Notvorrat". Dagegen spricht ja nichts, oder?

Falls mir die (übrigen) Sachets weggenommen werden, wiegt der Verlust nicht schwer. Zudem werde ich wahrscheinlich ein ähnliches Produkt in den USA finden.
Trotzdem möchte ich vorher klären, ob ich 3-4 dieser Sachets mitnehmen soll.