Bin ich der Einzige hier, der solche Anfragen total daneben findet? Man reist doch einfach mit einem Ticket und einem FFP, dann ist das Problem gelöst. Leute, die zig FFP haben und überall profitieren und mogeln und etwas herausholen wollen finde ich sowas von zum
Noch ein kleiner Tipp: fliege doch einfach normal C mit CASH Ticket, dann kommst Du in die Lounge, und musst Dir keine Sorgen machen.
1.: Nach den Star-Alliance-Regeln habe ich als Goldkunde Zugang zu Lounges, unabhaengig davon, ob und in welchem Programm ich Meilen sammele. Das sollte, gerade fuer Dich als vorgeblichen Juristen, jede Diskussion beenden.
2. a): Evtl. kann man auf der moralischen Schiene diskutieren, ob es vertretbar ist, sich von dem einen Programm den Loungezugang bezahlen zu lassen und dem anderen den Verkaufspreis der Meilen zuzuschustern. Das ist hier bei einem Praemienticket aber erkennbar nicht der Fall.
b): Wenn es nach mir ginge, waere meine A3-Nummer die einzige und somit "fuehrende" in dieser Buchung; dass das nicht so ist, liegt nicht an mir.
3.: Wenn nicht M&M nachtraeglich nachdem ich eine substantielle Zahl Meilen dort gesammelt hatte (sie also einen Batzen Geld mit mir verdient hatten) die Status-Qualifikationsregeln so verschaerft haetten, dass ich keine Chance auf einen SEN mehr habe, waere der ganze A3-Zirkus ueberhaupt nicht noetig.
4.: Der Flug ist in Eco; durchaus nicht freiwillig. Ich floege sicherlich nicht FRA-YVR 1. mit Umstieg 2. via USA 3. ueber Nacht 4. mit UA 5. in Y, wenn es nicht zu vermeiden gewesen waere.
5.: Ich bin Mitglied bei genau vier Meilenprogrammen: A3, BA, AF - und LH, das ich nur noch nutze, um die Meilen abzufliegen. Nach Deiner Denke muesste ich sie wohl verfallen lassen.
Absurdes Theater hier. Allen, die mit konstruktiven Beitraegen Hilfe geleistet haben, danke ich. Wenn ich es Montag in die Lounge schaffe, poste ich hier. Wenn Ihr nichts von mir hoert, betet fuer mich