Kann ich einen A3*G auf die Bordkarte eines M&M-Praemienfluges bringen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.224
BRU
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich dachte mit einem C Ticket kommt man immer in die Lounge, wozu ist da das Programm und/oder Status wichtig :confused:

Wenn man einen C Award abfliegt ist die Frage nach dem Status auf der Bordkarte so wichtig wie die Frage wieviele Flaschen Erdinger geladen sind, nämlich absolut nebensächlich. Aber wenn man einen Y Award abfliegt sieht das IMHO schon wieder ganz anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn man einen C Award abfliegt ist die Frage nach dem Status auf der Bordkarte so wichtig wie die Frage wieviele Flaschen Erdinger geladen sind, nämlich absolut nebensächlich.

Sag ich doch (y)

Aber wenn man einen Y Award abfliegt sieht das IMHO schon wieder ganz anders aus.

Y Award auf der Langstrecke :confused:

Jetzt willst du mich aber veräppeln, sowas macht doch keiner ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Bin ich der Einzige hier, der solche Anfragen total daneben findet? Man reist doch einfach mit einem Ticket und einem FFP, dann ist das Problem gelöst. Leute, die zig FFP haben und überall profitieren und mogeln und etwas herausholen wollen finde ich sowas von zum :sick:
Noch ein kleiner Tipp: fliege doch einfach normal C mit CASH Ticket, dann kommst Du in die Lounge, und musst Dir keine Sorgen machen.

1.: Nach den Star-Alliance-Regeln habe ich als Goldkunde Zugang zu Lounges, unabhaengig davon, ob und in welchem Programm ich Meilen sammele. Das sollte, gerade fuer Dich als vorgeblichen Juristen, jede Diskussion beenden.

2. a): Evtl. kann man auf der moralischen Schiene diskutieren, ob es vertretbar ist, sich von dem einen Programm den Loungezugang bezahlen zu lassen und dem anderen den Verkaufspreis der Meilen zuzuschustern. Das ist hier bei einem Praemienticket aber erkennbar nicht der Fall.

b): Wenn es nach mir ginge, waere meine A3-Nummer die einzige und somit "fuehrende" in dieser Buchung; dass das nicht so ist, liegt nicht an mir.

3.: Wenn nicht M&M nachtraeglich nachdem ich eine substantielle Zahl Meilen dort gesammelt hatte (sie also einen Batzen Geld mit mir verdient hatten) die Status-Qualifikationsregeln so verschaerft haetten, dass ich keine Chance auf einen SEN mehr habe, waere der ganze A3-Zirkus ueberhaupt nicht noetig.

4.: Der Flug ist in Eco; durchaus nicht freiwillig. Ich floege sicherlich nicht FRA-YVR 1. mit Umstieg 2. via USA 3. ueber Nacht 4. mit UA 5. in Y, wenn es nicht zu vermeiden gewesen waere.

5.: Ich bin Mitglied bei genau vier Meilenprogrammen: A3, BA, AF - und LH, das ich nur noch nutze, um die Meilen abzufliegen. Nach Deiner Denke muesste ich sie wohl verfallen lassen.


Absurdes Theater hier. Allen, die mit konstruktiven Beitraegen Hilfe geleistet haben, danke ich. Wenn ich es Montag in die Lounge schaffe, poste ich hier. Wenn Ihr nichts von mir hoert, betet fuer mich ;)
 
E

embraer

Guest
4.: Der Flug ist in Eco; durchaus nicht freiwillig. Ich floege sicherlich nicht FRA-YVR 1. mit Umstieg 2. via USA 3. ueber Nacht 4. mit UA 5. in Y, wenn es nicht zu vermeiden gewesen waere.

Es waren auf der Strecke keine anderen Flüge mehr verfügbar mit einer C Klasse? Das kann doch gar nicht sein, es fliegen täglich dutzende (wenn nicht hunderte) Maschinen über den Teich, und bei den wenigsten dürfte die C Klasse ausgebucht sein...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Links die Moderation, rechts Embraer:

Picture2%5B1%5D.png
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich hatte das Problem in ähnlicher Form mehrfach beim Meilenverbraten auf Strecken zwischen Deutschland und Moskau - Karte zwar in meinem Besitz, aber der Checkin-Roboter setzt einen natürlich irgendwohin (bei LH war ich zu der Zeit FTL)... In der Tat kann man bei M+M-Buchungen nur die M+M-Nummer hinterlegen, und eine Änderung ist ohne Umwege nicht möglich. Wenn ich mich recht entsinne, lassen sich beim Online-Check-In dann aber auch andere Nummern hinterlegen (mir waren die Umwege nicht bekannt) - es war damals allerdings Glückssache, ob der Online-Checkin den A3-Status richtig erkannt hat. Der SChalter-Checkin konnte das dann immer richten.

Und ja - es ging mit um Plätze am Notausgang und ein Gepäckstück mehr. Schlecht habe ich mich nicht dabei gefühlt, unter anderem weil LH mit mir mehr verdient in Cash als beim günstigsten Kaufticket (das das zum Buchungszeitpunkt nicht mehr zu haben war, steht auf einem anderen Blatt).
 
E

embraer

Guest
Als Kaufklasse oder als Award?

Ich meinte Kauftickets. Aber selbst als Award ist irgend etwas meistens frei in C, und sei es ein FRA-BOS-ORD-YVR Routing oder dergleichen...

So bitter das ist - der Typ braucht keinen Hammer auf den Kopf sondern einen Arzt. Das ist nachlesbar eine Krankheit, was ihn treibt.

Komm lass gut sein, Kingair. Jetzt wo Du kein Mod mehr bist, könnten wir uns eigentlich vertragen ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Ich meinte Kauftickets.

Kennst Du meine Jahresrueckblicke? Glaubst Du ich schaffe das Pensum in bezahlter C?


Aber selbst als Award ist irgend etwas meistens frei in C, und sei es ein FRA-BOS-ORD-YVR Routing oder dergleichen...

War nichts zu wollen. Selbst Y war schwierig (wie gesagt, ich uebernachte nicht zum Spass in San Francisco). Via Asien war was frei, aber so viele Meilen wollte ich dann nicht ausgeben.
 
E

embraer

Guest
Kennst Du meine Jahresrueckblicke? Glaubst Du ich schaffe das Pensum in bezahlter C?

Ehrlich gesagt nein... gibt es einen Link?

War nichts zu wollen. Selbst Y war schwierig (wie gesagt, ich uebernachte nicht zum Spass in San Francisco). Via Asien war was frei, aber so viele Meilen wollte ich dann nicht ausgeben.

Krass... dann warst Du sehr kurzfristig dran, oder zu SEHR ungünstigen Zeiten... F war auch nichts frei?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Ehrlich gesagt nein... gibt es einen Link?

2010 - ein Jahresrückblick in 210 Bildern - Reiseberichte - airliners.de - Forum (Bilder kaputt)
http://www.vielfliegertreff.de/reis...uege-80-airlines-54-laender-5-kontinente.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ge-53-airlines-58-laender-fuenf-kontinte.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...uege-55-airlines-22-laender-5-kontinente.html
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/78009-airsicknessbags-jahresrueckblick-2014-a.html

Krass... dann warst Du sehr kurzfristig dran, oder zu SEHR ungünstigen Zeiten... F war auch nichts frei?

Nix; waere mir ehrlich gesagt sogar noch lieber gewesen, ich will die bloeden Meilen endlich weghaben. Gebucht Mitte Februar fuer jetzt uebermorgen wie gesagt. Ich fand's auch recht merkwuerdig.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Wenn ich es Montag in die Lounge schaffe, poste ich hier. Wenn Ihr nichts von mir hoert, betet fuer mich ;)

So, wie versprochen Rueckmeldung:

Ticketschalter LH C - koennte LH durch A3 ersetzen, darf es aber nur, wenn die physische Karte vorgelegt wird. Mitarbeiter belehrt mich, ich solle doch mehr fliegen, um den SEN zu machen.

Ticketschalter LH F - kann nicht, da UA komplett anderes System sei

Check In UA - kein Problem, A3*G steht auf Bordkarte. Bzw. exakt so: A3-****** STAR ALLIANCE GOLD (wobei die ersten drei Sterne auf der Bordkarte stehen und die letzten drei meine letzten drei Ziffern sind)

AC Lounge - Bordkarte gescannt, fertig, keine physische Karte verlangt. Auch ein Novum.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
So, wie versprochen Rueckmeldung:

Ticketschalter LH C - koennte LH durch A3 ersetzen, darf es aber nur, wenn die physische Karte vorgelegt wird. Mitarbeiter belehrt mich, ich solle doch mehr fliegen, um den SEN zu machen.

Ticketschalter LH F - kann nicht, da UA komplett anderes System sei

Check In UA - kein Problem, A3*G steht auf Bordkarte. Bzw. exakt so: A3-****** STAR ALLIANCE GOLD (wobei die ersten drei Sterne auf der Bordkarte stehen und die letzten drei meine letzten drei Ziffern sind)

AC Lounge - Bordkarte gescannt, fertig, keine physische Karte verlangt. Auch ein Novum.

Dann viel Spaß und guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag