Aber wie ist es, wenn ich beim Boarding zwei eingecheckte Boardingkarten zeige, die beide auf den gleichen Namen lauten?
Weiss nicht ob/wie es durchgeht, aber ich erinnere mich wie die "boarding check Agentin" (sorry weiss nicht wie man die nennt
Gate Agent?) im 2017 die Passagier Menge durchgab. Ich war der letzte am boarden. Es war so etwas änliches: 125-2-1 und dann wiederholte sie sich mit 125 Adults, 2 INFANTS and 1 EXTRASEAT.
Die Idee war vermutlich dass die Flight Attendants nicht einfach denken 128 sind gescanned = 128 People on board.
Dazu noch, um richtig zu beantworten, ich glaube mich erinneren dass ich mich damals diese Frage auch gestellte habe und die Antwort irgendwo im VFT gefunden habe. Beim boarden einem Mitglieder wurde nur 1x gescannt and eben den anderen nicht; die wollten ihn nicht 2x scannen weil nur 1 Person am Bord.
Sorry für mein Pseudo-Deutsch. Und sehr wahrscheinlich gibt es mehrere verschiedene Erfahrungen hier. Welche Airline, welcher Gate Agent, .... sind alles Parameter die die Sache in einer oder die Andere Richtung gehen kann. So keine Definitive Antwort hier aber man muss mit einem kleinen Risiko rechnen!