Mit Kreditlimit wird bei den meisten ohne Einkommen jeglicher Art wie z.B. Bafög schwierig. Du kannst es bei der DKB probieren. Dort bekommst du dann aber meistens nur ein Limit von 100€. Bei Normalverdienern 500€.Moin,
welche Karten gibt es für Studenten, die kein offizielles Einkommen haben? Ich kenn nur N26 und Advanzia, bei ihnen geht es auch ohne Einkommen (habe selber €1500 Limit bei N26 und €800 bei Advanzia).
Gibts noch welche?
Grüß
Eigentlich kannst du jede Kreditkarte ohne Einkommen beantragen. Es wird aber eben oft (wie bei Amex oder LH M&M) eine Bankauskunft angefordert. Ich habe glaube ich alle relevanten Karten auf dem deutschen Markt, und wurde noch nie um Gehaltsnachweise gebeten.
Meine Karten : Mein Amex (Platin) Limit liegt (geschätzt, da noch nicht erreicht) iwo über 50-100k.
LH M&M liegt auch im hohen 5 stelligen Bereich.
Hallöli,
wie andere es schon beschrieben haben, ist es auch als Student ohne Einkommen grundsätzlich möglich, eine Kreditkarte zu erhalten. Allerdings möchte ich Dich vor einer Falle warnen, für welche insbesondere die Barclaybank bekannt ist, ich nehme aber an, die anderen Kreditinstitute nehmen sich da nicht viel:
Angenommen Du zahlst immer schön den gesamten Betrag pünktlich zum Zahlungsziel. Dann ist alles gut und Du musst Dir keine weiteren Gedanken machen. Kommt es doch irgendwann aus welchen Gründen einmal dazu, dass Du auf Teilzahlung umstellen musst, bist Du in größter Gefahr ohne eigenes Einkommen. Es ist dann ein Leichtes, die fälligen monatlichen Beträge einfach kurz vorher vom Kreditkartenkonto aufs Abbuchungskonto zu überweisen. Und die kreditkartenherausgebenden Banken sind dann immer ganz schnell zur Stelle, wenn sie merken, der eingeräumte Rahmen reicht nicht mehr. Dann erhälst Du einen Brief, in dem Sie Dich (weiterhin ohne Einkommen) als überaus wichtigen Kunden schätzen und deshalb Dir Dein Kreditlimit um 500 Euro erhöhen. Sowas kann sich mehrmals hintereinander über Jahre hinwegtragen und am Ende steht man vor einem unbezahlbaren Berg an Schulden mit 17 % Zinsen p.a.. Die Kreditbank hat in der Zwischenzeit ihren Reibach bereits gemacht, die können nach all den Jahren auch einen Totalverlust verschmerzen. Aber Du hängst dann erstmal 6 Jahre in der Privatinsolvenz.
Also nochmal zusammengefasst, ohne Einkommen niemals Teilzahlung! Das ist mein persönlicher Tipp an Dich.
Beste Grüße,
haenfli
Das ist doch aber keine Falle der Bank, sondern schlichtweg Unvermögen des Betroffenen, im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten Verbindlichkeiten einzugehen, die er auch zu bedienen in der Lage ist.
Mit Kreditlimit wird bei den meisten ohne Einkommen jeglicher Art wie z.B. Bafög schwierig. Du kannst es bei der DKB probieren. Dort bekommst du dann aber meistens nur ein Limit von 100€. Bei Normalverdienern 500€.
Moin,
welche Karten gibt es für Studenten, die kein offizielles Einkommen haben? Ich kenn nur N26 und Advanzia, bei ihnen geht es auch ohne Einkommen (habe selber €1500 Limit bei N26 und €800 bei Advanzia).
Gibts noch welche?
Grüß
Hat die Consorsbank dir ohne regelmäßiges Einkommen einen Dispokredit gewährt?Das ist doch aber keine Falle der Bank, sondern schlichtweg Unvermögen des Betroffenen, im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten Verbindlichkeiten einzugehen, die er auch zu bedienen in der Lage ist.
Nachtrag:
Außerdem dürften es Kunden dieser Art sein, die uns anderen die kostenfreie Advanzia bescheren.
Weiterhin ist jedoch nicht gesagt, dass das Kreditinstitut trotz laufendem Privatinsolvenzverfahren stets Gewinnn mit dem Kunden einfährt. Mir wäre es lieber, die Leute würden ihren Zahlungsverpflichtungen immer nachkommen. Aber ich schweife ab...
Die Consorsbank kam mir als Student auch recht weit entgegen, wenngleich die Visa nur eine Debit ist. Es mag auch daran gelegen haben, dass ich vor Eröffnung des Girokontos bereits mein Depotkonto dort hatte. Advanzia würde ich als letzte der von dir begehrten Karten eröffnen, da diese die laxesten Kundenanforderungen zu haben scheinen.
Apobank wurde schon erwähnt mit standardmäßig 2k, allerdings wusste ich bisher nicht, dass man dafür nicht Medizin- oder Pharmaziestudent sein muss. Eventuell geht das dann zu anderen Konditionen? Sehr interessant.
Bei der apobank kannst du aber nur als Student Medizin oder Pharmazie ein Konto eröffnen.
Bei der apobank kannst du aber nur als Student Medizin oder Pharmazie ein Konto eröffnen.
Das ist wohl ein Irrglaube.
Ich hab das Konto mit 1000,- Studenten Dispo und 2000,- € Visa Limit, seit Februar 2017.
und ich bin kein Student.