• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Karten mit Kreditlimit für Studenten ohne Einkommen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.469
MUC/INN
ANZEIGE
Ihr könnt aufhören. Der Threadersteller wurde gesperrt, da wird keine Antwort mehr kommen.

Falls das jemand liest der Ahnung hat, darf man fragen warum? Die beiden Beiträge lesen sich sehr harmlos, mir fällt es ab und an auf, dass frische User gesperrt worden sind.

• Like
Reaktionen: KvR

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das ist wohl ein Irrglaube.

Ich hab das Konto mit 1000,- Studenten Dispo und 2000,- € Visa Limit, seit Februar 2017.

und ich bin kein Student.

Ist mir auch neu. Beantragung in einer Filiale ? Beim Onlineantrag muss man meines Wissens nach Berufsgruppe und Fachrichtung angeben, man müsste also falsche Angaben machen, wenn man keinen Medizinischen Bezug hat.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Ist mir auch neu. Beantragung in einer Filiale ? Beim Onlineantrag muss man meines Wissens nach Berufsgruppe und Fachrichtung angeben, man müsste also falsche Angaben machen, wenn man keinen Medizinischen Bezug hat.

Ich hab online beantragt, ohne Falschangaben. Im System ist auch vermerkt, das ich kein Student bin. Habs dem Berater extra mittgeteilt.

In der Fil. sagte man mir, Sie eröffnen sowieso auch für nicht Mediziner...

• Like
Reaktionen: ghosthunter

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich hab online beantragt, ohne Falschangaben. Im System ist auch vermerkt, das ich kein Student bin. Habs dem Berater extra mittgeteilt.

In der Fil. sagte man mir, Sie eröffnen sowieso auch für nicht Mediziner...
:confused:Aber man muss doch eine Fachrichtung auswählen, Pflichtfeld online...

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Als ich mal überlegt habe, den Studiengang zu wechseln (momentan studiere ich noch etwas, das in deren "Spezialisierungsbereiche" fällt), hatte ich nachgefragt, was im Falle eines Wechsels mit meinem Konto passieren würde. Aussage war: es würde erhalten bleiben, es gäbe auch Kinder von Ärzten/Apothekern, die ein Apobank-Konto hätten. Allerdings wären dann die Konditionen anders und es würden zB Gebühren anfallen.
Daher wollte man von mir bisher auch immer die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung für mein Fach sehen. :confused: Die Angebote sind ja auch komplett auf Mediziner und Pharmazeuten ausgerichtet (Workshop-Einladungen, Versicherungspakete, Praxisfinanzierung usw). Ok, muss man theoretisch ja nicht annehmen...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Habe gerade meine Kundenbetreuerin gefragt und ihre Antwort war: keine Kontoeröffnung für nicht-Mediziner, einzige Ausnahme sind Geschäftskonten.

Edit: und das ist die Antwort auf meine Nachfrage per Mail, war innerhalb von 5 Minuten da! 4F85C18F-CEBE-4F32-A131-614FC59144F5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Hat die Consorsbank dir ohne regelmäßiges Einkommen einen Dispokredit gewährt?
Ich konnte das Konto bei denen auch problemlos als Student eröffnen, aber halt nur im Guthaben.
Ansonsten kann ich sagen, die LBB hat mir die Amazon Visa auch als Student gegeben, Limit war anfangs 1500€, ging dann irgendwann auf 2000 und dann 2500 hoch.
Advanzia hab ich dann auch noch als Student beantragt, da waren es zuerst 500, dann bald 1500 und 3000.

Ja, ich glaube das waren € 2,800. Zusätzlich hatte ich auf dem Verrechnungskonto einen Kreditrahmen in Abhängigkeit zum Depotwert. Als Eikommen habe ich bei Beantragung angegeben, was mir monatlich in etwa zur Verfügung stand.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Ich krame diesen Faden mal wieder raus. Welche Möglichkeiten gibt aktuell für Abiturienten (18 und ohne Einkommen), die nach dem Abi mal eine Auslandsreise machen möchten, dafür eine sinnvolle Kreditkarte zu bekommen?
Gibt's da außer DKB und ggfs. N26 Debit Cards noch irgendwas anderes? Advanzia würde vielleicht mit Mini-Limit (auch schon problematisch für diesen Anwendungsfall) gehen, aber die nicht automatische Rückzahlung ist für diesen Fall wohl eher weniger gut.
Andere Ideen?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
Advanzia und LBB Amazon Visa habe ich damals recht einfach bekommen. Von der Hausbank gibt es keine Möglichkeit?
Wenn Girokonto gewünschten und in BW (vielleicht auch außerhalb) kann ich das Giro worldwide der BW Bank empfehlen!

Die Person ist nicht zufällig schon Student? Manche Banken sehen das wohl gerne als Investment in einen zukünftigen Kunden... (manche wollen Nachweise...)

Edit: je nachdem wo es hingeht, kann eine Debit auch reichen... Da du in dem anderen Faden nach Japan gefragt hast: da bin ich 2019 gut im Alltag, am ATM und in Hostels mit Revolut klargekommen.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Die Person ist nicht zufällig schon Student? Manche Banken sehen das wohl gerne als Investment in einen zukünftigen Kunden... (manche wollen Nachweise...)
nein, direkt nach dem Abi ist man das noch nicht.

Edit: je nachdem wo es hingeht, kann eine Debit auch reichen... Da du in dem anderen Faden nach Japan gefragt hast: da bin ich 2019 gut im Alltag, am ATM und in Hostels mit Revolut klargekommen.
Ja, ich denke in Japan, um das es geht, wird MC oder Visa Debit vollkommen reichen. Im Zweifelsfall zahlt man eh dort alles bar. Hotelkaution ist nach meiner Erfahrung total unüblich und einen Mietwagen wird er sowieso weder bekommen noch wollen :)
Und wegen des Bargelds, das in Japan zumindest ein Stück weit unvermeidlich ist, schneidet N26 auch schlechter ab als DKB (hey, ein Nutzerprofil, für das DKB noch eine sinnvolle Lösung am Markt darstellt...)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt doch auch Varianten mit Lastschrift.
Ist bekannt. Z.T. erst nach der ersten Rechnung. Advanzia hätte mit ziemlicher Sicherheit ein extrem niedriges Limit zunächst und ließe sich nicht durch Einzahlungen aufstocken. Von daher wäre das in diesem konkreten Fall nicht meine Empfehlung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Advanzia und LBB Amazon Visa habe ich damals recht einfach bekommen. Von der Hausbank gibt es keine Möglichkeit?
keine Ahnung; häufig sind diese "Hausbank-KKs" eher mit schlechten Konditionen versehen; man kann auf jeden Fall man vergleichen.

Wenn Girokonto gewünschten und in BW (vielleicht auch außerhalb) kann ich das Giro worldwide der BW Bank empfehlen!

Danke, kannte ich noch nicht. Auf den ersten Blick sieht das zumindest nicht schlecht aus. Ich kann jetzt gegenüber DKB keinen Nachteil erkennen auf die Schnelle.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
ANZEIGE
Mit Kreditlimit wird bei den meisten ohne Einkommen jeglicher Art wie z.B. Bafög schwierig. Du kannst es bei der DKB probieren. Dort bekommst du dann aber meistens nur ein Limit von 100€. Bei Normalverdienern 500€.
Da die DKB eh eine Debitcard herausgibt, wird sie wohl sowieso kein Limit im klassischen Sinn haben; allenfalls einen Dispo, und den zu nutzen, wäre sowieso recht kostspielig. Insofern sehe ich hier kein Problem; man könnte es zumindest versuchen.