• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Karten mit Meilensammelfunktion - Übersicht

ANZEIGE

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
Danke für die Übersicht, aber es unter Travel Zone > Kreditkarten (und nicht bei Miles & More steht) gestatte ich mir die Frage: sollte nicht auch dazu, um welche Art Meilen es sich handelt. Die Germanwings Classic sind dann M&M-Meilen oder die 4U-Eigenen? Und bei AMEX, werden das dann für Meilen (Flying Blue, M&M oder Avios)? Danke für ein klarstellendes Edit!

Nur für Boomerang-Club.

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Wieso willst Du die deutsche Karte? Die Luxair M&M ist doch viel attraktiver, da man 1,5 Meilen pro 1€ Umsatz erhält (Business-Paket). Die Versicherungen scheinen mir auch attraktiver! Ich würde die jederzeit gegen meine deutsche LH-CC tauschen!;)

das ist nur Mastercard. Wollte auch ein Amex haben.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
das ist nur Mastercard. Wollte auch ein Amex haben.

Wieso willste AMEX aus Deutschland? Von Brussels Airlines gibt es auch ein AMEX mit 1,5-fach Meilen und zwar für jede Person (nicht nur auf Selbsständige begrenzt).
Nötig dafür ist entweder belgisches oder luxemburgisches Bankkonto.

endorfin

Reguläres Mitglied
06.05.2012
29
0
[...]sollte nicht auch dazu, um welche Art Meilen es sich handelt.[...] Danke für ein klarstellendes Edit!

Hab's mal soweit geändert, incl. der neuen Payback-AMEX. Gibt's denn noch mehr Produkte (also klar, gibt noch AMEX Gold, Platinum, Business etc.) aber vielleicht von anderen KK-Herausgebern?
Also jetzt auf dem deutschen Markt.

endorfin

Reguläres Mitglied
06.05.2012
29
0
Dabei handelt es sich aber scheinbar ja nicht um Karten für den privaten Einsatz, sehe ich das richtig?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dabei handelt es sich aber scheinbar ja nicht um Karten für den privaten Einsatz, sehe ich das richtig?
Von einer Beschränkung auf Karten für den privaten Einsatz war bisher nicht die Rede.
M&M-Meilen lassen sich jedenfalls für 49,- Aufpreis p.a. offensichtlich sammeln.

Das geht auch bei normalen MasterCards vieler Sparkassen für ca. 3 Euro pro Monat. Zusätzlich gibt es einen WelcomeBonus (normale: 1.000 - Gold: 3.000 Meilen).
Miles & More - Sparkassen-Finanzgruppe: Prämienmeilen auf Ihre Umsätze

PS: Vor vielen Jahren trudelte mir mal ein Angebot von AirFrance für eine Amex Co-Branding-Kreditkarte ins Haus. Weiß nicht, ob es für FlyingBlue in DE überhaupt noch eine Möglichkeit (Visa, MC, Diners, Amex) zum Meilensammeln gibt..

Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
PS: Vor vielen Jahren trudelte mir mal ein Angebot von AirFrance für eine Amex Co-Branding-Kreditkarte ins Haus. Weiß nicht, ob es für FlyingBlue in DE überhaupt noch eine Möglichkeit (Visa, MC, Diners, Amex) zum Meilensammeln gibt..

Kein direktes Sammeln. Nur via AMEX MR (Reibung 0,8)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Beim Tanken gibt es mit der BMW Amex 2 MR je Euro, ebenso bei Sixt.

muhkuh

Reguläres Mitglied
07.06.2011
25
0
Österreich:

Diners Gold 80 EUR pro Jahr; 1 Meile / EUR
oder
Diners Vino Card (gratis) + "Meilenübertrag" dazukaufen (kostet 25 EUR pro Jahr); 1 Meile / EUR. (Geht auf Anfrage per E-Mail formlos. Steht aber meines Wissens nach nirgendwo auf der Homepage)

wird mit dieser variante auch der meilenverfall gestoppt?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Willst du nicht auch Hotel-Kreditkarten mit aufnehmen? Da fällt mir spontan Hilton ein. 1 € = 2 HH-Points.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Bei allen AMEX Karten gibt es den Rewards Turbo für 15 EUR p.A..... 1,5 MR Punkte bis 40'000 EUR Umsatz. Danach wieder 1 MR Punkt.

Funktioniert telefonisch :)
Und wer sich am Telefon hinreichend über dieses Schnäppchen freut, kriegt in der Vorweihnachtszeit anscheinend noch ein paar Extrapunkte dazu ...
Also, liebe Maximierer: Zeit zum Freuen (oder Heucheln) ;)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
hi Leute,

muss den alten fred hier mal kurz raufholen.
ich hab eine frage zu diners und miles and more. bei diners selber konnte mir niemand weiterhelfen weil die nette dame einfach nicht checkt, was ich von ihr will :))

wenn man sich fürs meilensammelnd bei diners anmeldet (25€ pa) dann bekommt man für 8€ einen "Punkt" und pro Punkt 8 meilen - so - schön und gut - soll heißen pro € eine Meile. zählen da jetzt einzelumsätze oder wird die monatsrechnung durch 8 dividiert und soviel punkte gibts dann?
zur Vereinfachung ein bsp.

nehmen wir an ich hab im Monat insgesamt 3 Umsätze.
zweimal 7€ und einmal 10€
gibts das dann insgesamt 1 Punkt ergo 8 Meilen oder gibt das 3 Punkte ergo 24 Meilen?

danke für licht ins dunkel

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
nehmen wir an ich hab im Monat insgesamt 3 Umsätze.
zweimal 7€ und einmal 10€
gibts das dann insgesamt 1 Punkt ergo 8 Meilen oder gibt das 3 Punkte ergo 24 Meilen?

danke für licht ins dunkel

ergibt insgesamt 1 Punkt - d.h. die "kundenunfreundliche" Lösung. Es gelten die Einzelumsätze.

Umsatz EUR 15 entspricht 1 Punkt, den man dann in 8 Meilen umwandeln kann, Umsatz EUR 23 entspricht 2 Punkten, die man dann in 16 Meilen umwandeln kann usw. Also besser keine Kleinbeträge mit der Karte zahlen.

• Like
Reaktionen: panzi