• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartensperre - checkt Eure M&M Kreditkarten

ANZEIGE

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
ANZEIGE
Selbst wenn er ein ganzes Jahr in der Luft verbringen würde, könnte er keine Platin-Karte oder World Signia erwerben, weil die DKB diese Karten gar nicht im Angebot führt. Und wenn es künftig eine M&M CC platinum oder World Signia geben sollte, so wird die vermutlich jeder (Bonität vorausgesetzt) haben können, so wie heute auch schon. Die Goldkarte steht ja auch jedem offen; das hat mit dem Umstand, wie viel einer fliegt, überhaupt nichts zu tun.

Also falls die im kommenden Jahr wirklich etwas an den Kreditkarten ändern sollten, wäre ich mal gespannt ob nun auch in Deutschland eine Miles & More Kreditkarte von American Express erhältlich sein wird. Ich frage mich sowieso, warum die bislang keine Zusammenarbeit mit Miles&More Deutschland haben. Die Lufthansa arbeitet ja "intern" mit denen zusammen, denn die Lufthansa Mitarbeiter verfügen alle über eine AMEX Corporate Card. Warum dann nicht auch für das Miles & More Programm ? Schon sehr seltsam.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei den Erzählungen hier scheint das echt nicht der beste Kundenservice zu sein. Da finde ich die hier oft gescholtene Barclaycard-Doppel gar nicht so schlecht. Die haben zwar ein sehr empfindliches FRAUD-System, aber rufen auch wirklich sofort an, wenn sie eine Karte sperren (bzw. oft fragen sie auch erst nach den verdächtigen Buchungen, bevor sie sperren). Dabei erkundigen sie sich dann auch, ob einen das jetzt in Unannehmlichkeiten bringen würde (dann bieten sie die manuelle Autorisierung an) oder ob man eh noch die zweite Karte dabei hat und es einem quasi egal ist. Ich bin seit Jahren mit dem BarclayCard Doppel und auch einigen anderen Kreditkarten unterwegs und kann mich über den Kundenservice von Barclay wirklich nicht beschweren. Skurriler finde ich da teilweise schon die DKB-Politik, Karten beim ersten Auslandseinsatz oder ähnlichen Geschichten zu sperren...

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Meine BA Barclay nutze ich mittlerweile fast ausschliesslich nur noch für BA Buchungen, ansonsten fasse ich die an "wie eine heisse Kartoffel".
Bislang wurde mir das Teil in knapp zwei Jahren mehr als 10 Mal gesperrt.

Und das Geilste (paging wizzard): Die Vögel schicken mir immer einen Brief(!) nach Hause(!!), in dem mir die Sperre feierlich mitgeteilt wird.
Sehr hilfreich, wenn man unterwegs ist. :rolleyes:

Mit der M&M KK hingegen keine Sperre in rund sechs Jahren.

Mit meiner Amex hatte ich zwei Sperren.
Das Verhalten von Amex war IMHO vorbildlich: Stante pede Anruf UND Mail und Freischaltung innert weniger Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich bekomme den Brief von BarclayCard nur, wenn sie mich bei zwei Versuchen nicht telefonisch erreicht haben. Hast Du deine Handy-Nummer im Kartenprofil hinterlegt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bekomme den Brief von BarclayCard nur, wenn sie mich bei zwei Versuchen nicht telefonisch erreicht haben. Hast Du deine Handy-Nummer im Kartenprofil hinterlegt?
Ja klar.
Und die ansonsten überaus zuverlässig funktionierende Liste, die mir auf dem Handy alle Anrufe in Abwesenheit anzeigt, hat keinerlei Aktivitäten von Barclay angezeigt.
Auf der Mobilbox war natürlich auch nichts.
Kein einziges Mal.

Man teilte mir mehrfach mit, es würde helfen, wenn ich der Hotline meine zukünftigen Reisen (Zielort, Datum) im voraus mitteile.
Mal abgesehen davon, dass ich das für vollkommen lächerlich und unpraktikabel halte, funktionierte es überdies nicht mal.

Aber egal, ich weiss was ich von der Karte zu halten habe, nutze sie fast ausschliesslich für BA-bezogene Umsätze und bekomme einmal im Jahr ein 2for1 Voucher.
Das macht für mich die Jahresgebühr insgesamt wett.

Ernsthaften Umsatz mache ich dann über meine anderen, zuverlässigen Karten.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Mir ist meine M&M-Kreditkarte auch letzten Monat gesperrt worden, leider gab es auch keine Benachrichtigung, so dass ich ziemlich doof im Apple-Store stand und der Verkäufer sich wirklich köstlich amüsierte. Freudestrahlend schaute er mich an und meinte, sein Kartengerät hätte meine Karte abgelehnt und würde anzeigen, er solle die Karte sofort zerschneiden. Der Witz kam bei mir aber in dem Moment nicht so gut an. Hatte zum Glück noch eine weitere Karte dabei.

Habe später beim Kartenservice angerufen, dort teilte man mir mit, die Karte sei seit 3 Tagen gesperrt, wegen internen Sicherheitsinformationen. Was dies für Informationen seien, wollte man aber nicht sagen. Zur fehlenden Kommunikation wurde nur gesagt, dort fehlt noch eine „Schnittstelle“. Aber im Online-Zugang hätte man es sehen können, dazu habe ich dann nicht mehr viel gesagt, ich hab, wie ihr wohl auch anderes im Kopf, als täglich meine Kreditkarten zu überprüfen.

Zudem benutze ich den Online-Zugang gar nicht, weil die Karte mit in meinem DKB-Zugang liegt, und ich dort auch meine Umsätze einsehen kann. Dort wurde die Sperrung aber nicht angezeigt, allerdings wurde die neue Karte hinzugefügt. Die Karte war dann aber wirklich am nächsten Tag im Briefkasten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Zudem benutze ich den Online-Zugang gar nicht, weil die Karte mit in meinem DKB-Zugang liegt, und ich dort auch meine Umsätze einsehen kann. Dort wurde die Sperrung aber nicht angezeigt, allerdings wurde die neue Karte hinzugefügt. Die Karte war dann aber wirklich am nächsten Tag im Briefkasten.

Das mit dem DKB-zugang ist korrekt, gesperrte Karten werden nicht angezeigt!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Genau.
Und zudem nach meiner persönlichen Freigabe auch Durchführung der als verdächtig eingestuften Transaktion(en).

Wenn ich mich recht erinnere, war das der SEN-LH-Karte auch mal so....

Außerdem hatte ich mal eine Ablehnung von umgerechnet ca. 2500€ bei IKEA Budaörs - angerufen und die haben die Transaktion genehmigt (ohne zu sperren)

Amex wäre ja ok, wenn die Akzeptanz höher wäre.....
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Gerade bei Restaurants kann es auch vorkommen, dass die nur eine Visa und Mastercard nehmen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Genau.

Kann sogar sein, daß die gar keine CC nehmen und auf Bargeld bestehen.

Soll vorkommen, weltweit sogar.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gerade bei Restaurants kann es auch vorkommen, dass die nur eine Visa und Mastercard nehmen.
Ja, kann vereinzelt sicher vorkommen.
Ich kenne auch Restaurants, die gar keine KK nehmen, sondern nur EC.

So what, dafür hat man ja eh immer mehrere Karten dabei.
Dass diese Strategie grundsätzlich nicht ganz verkehrt ist, zeigt ja nicht zuletzt dieser Thread.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.677
2.401
PIX, BER, ZRH
Das wäre ja auch mehr als bedenklich, zumindest sehr verwunderlich, wenn VISA über meine bei MasterCard gespeicherten Daten verfügen würde. Das sind immerhin Konkurrenzunternehmen.

Ich finde das Wort "Konkurrenzunternehmen" doch eher negativ besetzt und bevorzuge daher das wertneutralere "Mitbewerber".

Was mich in letzter Zeit etwas bei Kreditkarten nervt, ist dass man speziell bei online getätigten Hotel- oder Mietwagenbuchungen einen richtigen Überblick hat, welchen Betrag die blocken (ohne abzubuchen), was dann wieder vom Verfügungsrahmen abgeht. Dabei habe ich für meine bevorzugt für diese Buchungen eingesetzte Karte (Zürcher Kanti MasterCard) einen bewusst eng gesetzten Verfügungsrahmen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Bei wurde gestern ein Umsatz - immerhin € 17,-- - genehmigt und 1 Std. später angelehnt. Anruf bei der Hotline erbag, dass diese Belastung versehentlich 2 x eingereicht wurde und daraufhin 1 x storniert wurde. Die nennen das dann auch "abgelehnt" und ich bekam diese ominöse mail. Muss also nicht immer was schlimmes sein, aber Verunsicherung macht sich breit ;-)
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Donnerstag Karte gesperrt... jetzt ist Dienstag, und der Ersatz ist immer noch nicht da :-/. Bin froh, dass ich noch eine langweilige Sparkassen-Visa als Backup habe. Was ich aber aus dem Thread mitnehme, ist, dass es schlau wäre, sich noch eine dritte Karte zu holen - AmEx bietet sich an.

Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr ohne Sperrung über die Feiertage kommt. Frohe Weihnachten zusammen!
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Check das mal, wo Du mit der Amex NICHT einkaufen kannst - das sind im Laufe der letzten 10 Jahre wirklich Wenige geworden, Billigheimer mal ausgenommen….

Leider haeufiger als mir lieb ist. In SIN habe ich kaum Probleme, im Ausland stosse ich haeufiger auf Ablehnung. In manchen Laendern wie Australien kommen dann noch KK-Aufschlage dazu, die gerade bei AE etwas hoeher sind.
Alternative kann nicht schaden, allerdings nervt mich bei der MM KK der Zwang zum PIN (aber ist warscheinlich in D in der Zwischenzeit bei jeder KK so?).
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, Amex verlangt ebenso den PIN, Visa auch, nur meine gute alte DC geht noch mit Autogramm.

Verbreitung Amexco in Deutschland: gut bis sehr gut, das war früher (20 Jahre) anders.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich habe auch seid kurzem (als abgelaufenen Karten durch neue ersetzt wurden) Kreditkarten mit PINs. Lässt sich jetzt halt so zahlen, wie auch mit EC-Karte. Wenn dafür die Sperrpolitk weniger rigide wird, wäre es für meine Begriffe eine akzeptable Kröte die Unterschrift durch PIN zu ersetzen. Das scheint aber nicht nur von der Karten-Firma abzuhängen (Visa, Mastercard etc) sondern auch von der ausgebenden Bank. Habe nämlich ne Visa mit PIN und eine Visa mit Unterschrift...
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Spannend.
Mir wurde genau heute von M&M erstmalig eine neue KK zugestellt (da soll noch mal ein Forist sagen, M&M verschicke keine Weihnachtsgeschenke an die "guten Kunden"...), der beiliegende Brief beginnt mit den Worten "Sicher ist sicher: Sie erhalten eine neue LH Senator Credit Card".

Bislang konnte ich keine verdächtigen Transaktionen entdecken.
Natürlich einiges in den USA (weil ich da alle paar Wochen bin) und auch einiges bei Target (weil ich da alle paar Wochen bin), aber bislang(!) nichts Unberechtigtes.
Schaumama.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
119
im Paralleluniversum
Ich habe auch seid kurzem (als abgelaufenen Karten durch neue ersetzt wurden) Kreditkarten mit PINs. Lässt sich jetzt halt so zahlen, wie auch mit EC-Karte. Wenn dafür die Sperrpolitk weniger rigide wird, wäre es für meine Begriffe eine akzeptable Kröte die Unterschrift durch PIN zu ersetzen. Das scheint aber nicht nur von der Karten-Firma abzuhängen (Visa, Mastercard etc) sondern auch von der ausgebenden Bank. Habe nämlich ne Visa mit PIN und eine Visa mit Unterschrift...

Allerdings brauchst Du natürlich für die Zahlung mit PIN auch ein Lesegerät, das diese Methode unterstützt.
Kann das Lesegerät das nicht, wird weiterhin der Magnetstreifen verwendet.

In USA sind Geräte mit PIN bisher nahezu unbekannt.
Meine Kartensperrungen bisher waren immer in einen zeitlichen Zusammenhang mit USA Aufenthalten zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
auch ärgerlich: man hatte für domestic in Thailand einen Flug gebucht und die alte Karte mittlerweile weggeschmissen - wie wir VielFlieger wissen, verlangen die Airlines in Thailand ja die Karte die zur Bezahlung genutzt wurde (inoffiziell gibt's hier "Lösungen" - offiziell ist die Karte zwingend vorzuzeigen (funktionieren muss sie nicht mehr)

Ist zwar OT, aber welche "Lösung" gibt es da? Habe für meinen Bruder einen inner-thailändischen Flug mit meiner M&M KK gebucht, habe aber nicht vor ihm diese mitzugeben (nok Air)
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Allerdings brauchst Du natürlich für die Zahlung mit PIN auch ein Lesegerät, das diese Methode unterstützt.
Kann das Lesegerät das nicht, wird weiterhin der Magnetstreifen verwendet.

In USA sind Geräte mit PIN bisher nahezu unbekannt.
Meine Kartensperrungen bisher waren immer in einen zeitlichen Zusammenhang mit USA Aufenthalten zu bringen.

Da hast Du natürlich recht. Wenn das entsprechende Kartenlesegerät die PIN Eingabe nicht unterstützt, bringt es nichts. Man kann halt nur hoffen, dass es sich mit der Zeit durchsetzen wird. Dein Hinweis deutet ja schon darauf hin, dass vor allem bei mit Unterschrift autorisierten Buchungen das FRAUD-System eher zuschlägt als bei jenen mit PIN-Autorisierung. Das ist irgendwo auch halbwegs logisch, da die Unterschrift wohl deutlich fälschungs- und missbrauchsanfälliger ist als die PIN-Autorisierung.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wie lange dauert es eigentlich bis die DKB abbucht. Rechnungstag war am 22. Dezember und Meilen sind schon da. Der Verfügungsrahmen ist aber immer noch der vom alten Monat...
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Also bei mir (DKB-Konto) ist das Belegdatum im Monat auch idR der 22. und der Geldeingang wird auf der Kreditkarte am 23. verzeichnet... Vielleicht dauert es diesen Monat ausnahmsweise länger, weil Weihnachte dazwischen kommt. Ich bin mir nicht sicher, aber der 24. ist wahrscheinlich auch ein Bankfeiertag, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA