AB: Karton als Gepäckstück?

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Als Kurier reise ich fast ausschließlich mit Kartons. Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn man die Kantenmaße von ca. 150cm (Länge+Breite+Höhe) nicht überschreitet. Bei manchen Airlines wird eine Gebühr fällig, wenn die Maße darüber liegen.
Im Normalfall checkt man am normalen Schalter ein und bringt es dann zum Sperrgepäckschalter.

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
OT: Um welche Webers handelt es sich denn und gibt es die nicht zu einem vernünftigen Preis in D?

bei mir wars der weber original kettle premium 57. usd 149. Hier: ~220€.
Der 57er Mastertouch GBS kostet dort 199USD und hier 333€.

Lohnen tut es schon. Bei Gas noch mehr, die sind aber öfter deutlich größer/schwerer, und muss man hier umrüsten. q1200 kostet hier 300€, dort 199 USD.

• Like
Reaktionen: bluesaturn
A

Anonym38428

Guest
So, Rückmeldung vom Platinum-Service:

"Nach Absprache mit der Fachabteilung kann ich Sie informieren, dass Sie einen Karton mit den angegebenen Maßen mitnehmen können, anstatt eines Gepäckstücks."

Damit sollte es auch von airberlin-Seite kein Problem geben. Ich werde berichten ;)

Welchen Termin darf ich mir für das Einweihungs-Grillieren vormerken? :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Lohnen tut es schon. Bei Gas noch mehr, die sind aber öfter deutlich größer/schwerer, und muss man hier umrüsten. q1200 kostet hier 300€, dort 199 USD.

Die "Umrüstung" bestand bei meinem Weber Gasgrill im Austausch eines Schlauchstücks incl. des Ventil und Druckminderer für die Gasbuddel. Kosten: ca. 35 EUR.

Alternativ kann man auch auf den vorhandenen Ami-Ventilstutzen einen Adapter schrauben, dann ist es noch billiger.