Kaufempfehlung Laptop

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
ANZEIGE
Was ist denn das Problem mit Vista? Bei meinem oben erwähnten Acer, den ich vor 2 Monaten gekauft habe, war Vista SP2 dabei. Da ich da vorher noch nie benutzt hatte, war ich überrascht, dass eigentlich alles wunderbar funktioniert hat. Habe inzwischen Win7 draufgeladen, und das scheint mir doch recht ähnlich zu Vista zu sein. Unterschied zwischen XP und Vista war deutlich größer als der Unterschied zwischen Vista und Win7.

Ich habe gelesen, dass Vista am Anfang ein Krampf war, da die meisten Computer nicht genug Leistung hatten, um Vista gut zum Laufen zu bringen, und es außerdem nicht genug Hardwaretreiber gab. Diese Probleme scheinen jedoch nicht mehr zu bestehen. Und die ganzen Beschwerden wegen der UAC-Popups verstehe ich nicht. Es ist einfach sinnvoll, das Admin-Passwort abzufragen, wenn am System etwas geändert werden soll. Ist ja bei Linux genauso.

Trotz allem ist Windows 7 natürlich etwas schicker, und ich würde es auch Vista vorziehen. Aber Vista schien mir auch besser als XP!

Ich habe auch keine Probleme in Punkto Stabilität (da war ME unschlagbar :p), aber es ist halt furchtbar nervig, wenn man ständig bestätigen muss, nur weil man im Startmenü Programme in einen neuen Ordner verschieben will. Und einige meiner alten Programme laufen nur unter Schwierigkeiten (Magix) bzw. gar nicht (Dreamweaver). Es ist nicht so schlecht wie ME, aber doch schlechter (nerviger) als XP. Win 7 soll da etwas nervenschonender sein :confused:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Mein Vater ist auch Vista geschädigt. Das ganze gebimmel, geblinke und das nervige bestätigen halte ich nicht aus. Seit Win 7 ist er glücklicher.
 
N

nevadaman

Guest
Wenn es ein Netbook sein soll holst Du Dir am besten die Aktuelle ComputerBild da ist ein Interessanter Test drin
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Mein Vater ist auch Vista geschädigt. Das ganze gebimmel, geblinke und das nervige bestätigen halte ich nicht aus. Seit Win 7 ist er glücklicher.

Dafür gewährleistet die "User Account Control" in Win7, in der Standard Stufe so gut wie keine Schutz mehr. Es gibt auch schon entsprechende Exploit wie sich die UAC umgehen lässt und die Adminrechte freigeschaltet werden, ohne das es die/der Benutzer_in mitbekommt.

Bei Unix(artigen) Betriebssystemen ist das ganze eigentlich seit Anfang der 80iger mit dem sudo Befehl gut geregelt. Wieso braucht Windows bis Vista, um etwas ähnliches einzuführen. Um die Funktion, in der Standardeinstellung unter Win7 ins absurdum zu führen. :doh:
 
N

nevadaman

Guest
Mein Vater ist auch Vista geschädigt. Das ganze gebimmel, geblinke und das nervige bestätigen halte ich nicht aus. Seit Win 7 ist er glücklicher.

Ich hab auch Vista zuhause, als erstes hab ich die Benutzerkontosteuerung Ausgeschaltet jetzt bimmelt nichts mehr :cool:
Leider gibt es die noch bei W7 zwar nicht mehr so streng wie bei Vista aber auch da haben ich Sie Deaktiviert.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Was ist denn das Problem mit Vista? [...]Habe inzwischen Win7 draufgeladen, und das scheint mir doch recht ähnlich zu Vista zu sein. Unterschied zwischen XP und Vista war deutlich größer als der Unterschied zwischen Vista und Win7.
Optisch sind die Betriebssysteme (Vista/7) auch beinahe identisch.
Geändert hat sich aber etwas unter der Haube.
Installiere mal Windows 7 auf einem Netbook und versuche es dann mal mit Vista :)
Vista ist (im Vergleich zu Windows 7) bis heute nicht vernünftig einsetzbar, da lahm. Gibt die Festplatte in Deinem Rechner mal Ruhe? Wahrscheinlich nicht. Bedenke, dass die ganze Ackerei bei Notebooks Akkulaufzeit kostet und zudem die CPU belastet, so dass permanent der Lüfter anspringt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Bei Unix(artigen) Betriebssystemen ist das ganze eigentlich seit Anfang der 80iger mit dem sudo Befehl gut geregelt. Wieso braucht Windows bis Vista, um etwas ähnliches einzuführen. Um die Funktion, in der Standardeinstellung unter Win7 ins absurdum zu führen. :doh:


Deshalb habe ich seit 15 Jahren einen Mac
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich hab auch Vista zuhause, als erstes hab ich die Benutzerkontosteuerung Ausgeschaltet jetzt bimmelt nichts mehr :cool:
Leider gibt es die noch bei W7 zwar nicht mehr so streng wie bei Vista aber auch da haben ich Sie Deaktiviert.

Das war keine gute Idee... An Deiner Stelle würde ich das gelegentliche "Gebimmel" in Kauf nehmen.
Denn Deine Firewall und Dein Virenscanner (oder hast Du die auch abgeschaltet, weil sie nerven?) fischen weiß Gott nicht alles aus dem Netz, was so auf Deinen Rechner einströmt.
Die UAC bietet Dir zumindest noch ein bisschen Schutz, wenn vom Virenscanner unerkannter Mist auf Deinem Rechner landet.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Das war keine gute Idee... An Deiner Stelle würde ich das gelegentliche "Gebimmel" in Kauf nehmen.
Ich arbeite z.Zt. mit 3 externen Festplatten. Das dämliche Vista meckert doch schon, wenn ich von einer externen auf eine andere externe verschieben möchte, und die User Control fängt das meckern an, frage ich mich, was sich die Programmierer dabei gedacht haben. Mit eingeschalteter User Control kann man m.E. schlicht nicht vernünftig mit Vista arbeiten.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
So, jetzt habe ich den HP bestellt. Und welch ein Wunder, sie haben mir bestätigt, dass ich für den Einkauf 5429 Meilen bekommen. Dabei dachte ich, dass die Aktion nur für bestimmte Laptops gilt. Hat meine Kaufentscheidung natürlich nochmals erleichtert :) An Gutscheinen hatte ich die 20Euro vom Shop direkt und die 50 Von HP. Payback gibt 200 Pünktchen dazu und die CC 840. Alles in allem für mich ein guter Kauf.

Hab mal ein paar preislich günstigen Fernseher gecheckt. Auch da erscheinen im Warenkorb die Extrameilen.

:kiss: an alle.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Da habe ich eine Gegenquelle:

Der Tiefschlag kam ohne Ansage: „Dies ist eine Microsoft-Veranstaltung“, wies ein Manager einen Fachjournalisten barsch zurecht. „Hier haben Apple-Produkte nichts verloren.“ Als in die Stille am Tisch im Münchner Schickeria-Restaurant „Maria und Josef“ verlegene Lacher ob des Scherzes aufzukommen drohten, setzt er nach: „Das meine ich ernst.“

Das Vergehen: Der Journalist hatte beim Dinnertalk gewagt zu erwähnen, dass er noch nie ein so einfach zu bedienendes Telefon besessen habe wie sein iPhone. Und das auf der Vorstellung des Windows Betriebssystems Mobile 6.5. „Die Emotionalität hat mich überrascht“, sagt ein damals anwesender PR-Berater. „Es zeigt, dass die Nerven blank liegen.“ Kein Wunder. Tage vorher hatte eine getwitterte Meldung für Aufsehen gesorgt. „Wir haben es versaut mit Mobile 6.5“, zitiert Paul Jozefak, Teilnehmer des Microsoft Venture Capital Summit, den CEO Steve Ballmer. „Ich wünschte, wir hätten Windows Mobile 7 im Markt.“ Das soll 2010 kommen.

Handy-Betriebssysteme: Samsung eröffnet die Hatz auf Apple - Technologie - IT + Telekommunikation - Mobile Welt - Handelsblatt.com
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Au fein, jetzt haben wir endlich eine MS vs. Apple Diskussion :cool:

Habe mir aber auch Mühe gegeben die anzuzetteln :eek:
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
So, seit zwei Tagen habe ich nun meinen HP mit Windows7. Zur Freude meines Sohnes läuft SIMS3 auf meinem Notebook. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Auch sein Laptop ist wieder da. Ein Bekannter hat mir das Display eingebaut. Insgesamt hat er 1oo Euro verlangt . Toshiba wollte 430Euro. Wenn ich so rechne, ist dies die Differenz für meinen Schlepptop ;-)