Kein Amenity Kit mehr in der Eco, seit wann?

ANZEIGE

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
180
15
ANZEIGE
Danke für die Infos, hab es so "befürchtet"

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.022
267
Sehr komisch, auf dem Flug (und generell bei EK) hatte ich noch nie ein Kit in Eco.
Die Verteilung scheint also nicht sehr konsistent zu sein.

Hm, oder den nun 2,5 Jahre alten Thread lesen ;-)
Da steht drin wann sich das ungefähr geändert hat und wie es in der Regel derzeit gehandhabt wird.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Nun ja. Dennoch habe ich kein Amenitykit bekommen und jemand anderes auf der selben Strecke schon :confused: anyway. Emirates bleibt nech der Erfahrung eh eine Ausnahme für mich.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.361
467
FDH
Ich frage mich warum einige so Geil auf den Beutel mit Einwegprodukten sind? Da ist eine Zahnbürste, Gehörschutz, Augenbinde und Socken drin. Selbst ohne den Kram kann man den Flug Problemlos überleben.

Natürlich übersteht man den Flug auch so.
Aber wie der Name schon sagt ist es ein Amenity Kit.
Insbesondere auf Kurzreisen pack ich mir deshalb auch keine Zahnbürste,Zahnpasta mehr in das Gepäck.
Aber auch im Flieger putze ich mir nach dem Essen doch gerne die Zähne......

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Es ist aber nirgends festgelegt auf welchen Strecken es den Beutel gibt. Somit hat man auch keinen Anspruch drauf. Daher kann es nie schaden eine eigene Zahnbürste im Handgepäck zu haben, wenn man sie unbedingt braucht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Es ist aber nirgends festgelegt auf welchen Strecken es den Beutel gibt. Somit hat man auch keinen Anspruch drauf. Daher kann es nie schaden eine eigene Zahnbürste im Handgepäck zu haben, wenn man sie unbedingt braucht.
Klar hat man keinen Anspruch.
Es wäre aber schön wenn es eine Richtlinie geben würde, so nach dem Motto es gibt sie oder es gibt sie nicht.
Beispiel LH es gibt sie eben nicht in Eco.
In PE dagegen gibt es sie.
Egal auf welchem Langstreckenflug und egal ob Tag oder Nacht oder abends oder mittags.
Es gibt sie in Y nicht und in PE gibt es sie.
Darauf kann man sich verlassen und entsprechend planen.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.022
267
Du kannst schon planen.
Im Normalfall in Eco kein Kit, in C auf Nachtflügen, in F nachts automatisch und sonst aber in F auch immer auf Nachfrage.
Mit dieser Regel kannst Du planen und wirst dann höchstens überrascht, dass es doch eins gibt, wenn Du es nicht erwartet hattest. ;-)

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hinzuzufügen ist, dass es in der C & F die Augenbinde, Socken, Zahnbürste sowie Rasierzeug unabhängig von dem extra Amenity Kit gibt und am Platz oder dem WC zu finden sind.

• Like
Reaktionen: j2w

digitalray

Neues Mitglied
21.06.2018
19
0
MUC
soweit mir bekannt, werden diese "Spezialsachen" nur auf Anfrage vergeben oder, wenn wenige Leute mitfliegen und es kalt im Flieger ist auch mal so verteilt.
Auf Nachfrage hab ich bisher immer alles bekommen was ich wollte, und das mit einem Lächeln. nur einmal gabs gar nix, da war so ne komische Flugbegleiterin dabei die glaub ich vorher wo anders gearbeitet hatte, die hat immer nur ernst und ausweichend geschaut und zu allem Nein gesagt. die sollte man die Fluglinie wechseln..

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
von TPE-nach-DXB eigentlich immer, mit diesen Stickern die die Leute dann an die Sitze pappen (da gehen sie auch nicht mehr ab) anstatt an die Kopfstützen

OKF

Neues Mitglied
15.12.2018
18
12
Ich fliege regelmässig DUS-DXB-BKK in Busi und First und bei Nachflügen gibt es immer Amenity Kits und in F noch ne Menge mehr. Bei Tagflügen gibt es in Busi Maske, Socken und in den Waschräumen Cremes und bei F Schlafanzug und Brille/Pantoffeln und Amenitz Kit auf Nachfrage. Bei Etihad ist es eher sehr mässig geworden mit allem