AB: Kein Drehkreuz mehr in Nürnberg zum Winter 2013

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foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
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Das mag ja sein, diese Diskussion ist aber aktuell und deswegen müssen die genannten Fakten dies auch sein.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das mag ja sein, diese Diskussion ist aber aktuell und deswegen müssen die genannten Fakten dies auch sein.
Hab's nochmal korrigiert, in DTM hat FR letzte Woche den Betrieb aufgenommen - Nürnberg ist am Dienstag dran. Nur falls sich jemand wegen deinem "bereits fleißig" wundert.

Abgesehen davon gibt's ja schon München West aka Memmingen...
Wird seitens FR nicht mehr "München West" genannt (zumindest aktuell schon ein paar Monate).
 
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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
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Hab's nochmal korrigiert, in DTM hat FR letzte Woche den Betrieb aufgenommen - Nürnberg ist am Dienstag dran. Nur falls sich jemand wegen deinem "bereits fleißig" wundert.

in NUE war der erstflug von FR nach STN vorgestern - am 28. märz ... ich hoffe, dass die frequenz nach LON noch etwas erhöht wird - doppelter tagesrand wäre optimal. für ein wochenende in london ist der sonntag-morgen-rückflug nach NUE ein K.O.-kriterium.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
in NUE war der erstflug von FR nach STN vorgestern - am 28. märz ... ich hoffe, dass die frequenz nach LON noch etwas erhöht wird - doppelter tagesrand wäre optimal. für ein wochenende in london ist der sonntag-morgen-rückflug nach NUE ein K.O.-kriterium.

Hatte nur in Erinnerung, dass am 2. April die meisten Routen gen Süden starten.
Ich denke nicht, dass FR so schnell auf annähernd 14/7 erhöhen wird. War in FMM auch nicht erfolgreich (okay, viel kleineres Einzugsgebiet) und in Nürnberg fliegt CityJet ja neuerdings auch - und das soweit ich weiß in höherer Frequenz und nach LCY.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
TXL und DUS bleiben, alle anderen innerdeutschen AB-Strecken des Feriendrehkreuzes von und nach Nürnberg (Saarbrücken, Paderborn etc.) enden am 30.04. Wieder ein Schritt mehr zu einem aufgeräumten und nachvollziehbaren Netzwerk.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wäre es nicht eigentlich mittelfristig für AB angebracht den Charter-Verkehr mit entsprechender Produktdiversifizierung an eine eigene Tochter auszulagern um zeitgleich den Umbau der Hauptgesellschaft zur "regulären" Netzwerk-Airline zu unterstreichen (und am Image zu arbeiten)?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Jetzt, da NUE extra die angenehme, zentrale Siko im ersten stock dichtgemacht und durch eine, mit einem Marsch durch Kälte, Schnee und Sturm gekrönte, Siko am anderen Ende des Airports ersetzt hat. :doh:

Und ich dachte letztens, als ich zum 1. Mal von NUE geflogen bin, ich hätte mich verlaufen. Aber es past zum Zustand der SEN Lounge
 
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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Und ich dachte letztens, als ich zum 1. Mal von NUE geflogen bin, ich hätte mich verlaufen. Aber es past zum Zustand der SEN Lounge

naja, so schlecht ist die SEN lounge in NUE auch wieder nicht.

BTW, wenn AB auch VIE canceln und dafür die AUA wieder nach NUE fliegen würde, wäre das sehr zu begrüßen :)
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
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Oberpfalz (NUE)
Und ich dachte letztens, als ich zum 1. Mal von NUE geflogen bin, ich hätte mich verlaufen. Aber es past zum Zustand der SEN Lounge

Was gibt´s denn da schon auszusetzen? Gibt doch alles, was das Herz eines "normalen" Reisenden begehrt. Sehe keine großen Unterschiede zu den andern SEN Lounges in D, außer daß sie klein und übersichtlich und normalerweise nicht überfüllt ist.

Ja, AUA wäre nicht schlecht. Die vermisse ich auch schon seit Jahren.

Die zentrale Frage, die sich mit dem leider vermehrt auftretenden Ausdünnen des Flugplans von NUE stellt, ist doch, wie kann man NUE für Reisende und damit auch für Airlines attraktiv machen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
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MUC
Soweit ich weiß bleiben HAM und VIE ebenfalls.
Wien ist allerdings eine direkte Touristenstrecke und weder innerdeutsch noch als Zubringer gedacht - die Flüge, die AB ex Nürnberg anbietet, bietet Niki fast deckungsgleich auch ab Wien an. Hamburg bleibt allerdings (noch), hatte ich übersehen.

Wäre es nicht eigentlich mittelfristig für AB angebracht den Charter-Verkehr mit entsprechender Produktdiversifizierung an eine eigene Tochter auszulagern um zeitgleich den Umbau der Hauptgesellschaft zur "regulären" Netzwerk-Airline zu unterstreichen (und am Image zu arbeiten)?
Hat man mit Air Berlin Turkey (dem Pegasus-Joint-Venture) doch vor wenigen Jahren gemacht. Das erfolgreiche Ergebnis: Wird dieser Tage wieder aufgelöst.