Kein XXL Pyjama - Kein Flug ;)

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Schon erstaunlich, da so ein Theater drum zu machen...:rolleyes:

Allerdings bekleckert sich eine Airline auch nicht mit Ruhm, ausgerechnet bei Abflug von Amerika aus keine XXL-Pyjama an Bord zu haben. :D

Ich wüßte gerne, wie da die Haftung aussieht, denn der Flug ist ja auch ohne Pyjama möglich und es ist nun wirklich kein Drama, die der C zu benutzen.

Übrigens war ich ganz erstaunt, wie riesig zumindest bei Qatar XL ist- ich hatte für meinen Papa einen erfragt, da hätte locker ein L gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Allerdings bekleckert sich eine Airline auch nicht mit Ruhm, ausgerechnet bei Abflug von Amerika aus keine XXL-Pyjama an Bord zu haben. :D

Ich wüßte gerne, wie da die Haftung aussieht, denn der Flug ist ja auch ohne Pyjama möglich und es ist nun wirklich kein Drama, die der C zu benutzen.

.

Gibt es eigentlich auch Airlines, die Pyjamas in XS haben? Ich habe ja kaum First-Erfahrung, nur M (oder was auch immer man da als kleinste Größe bekommt) ist mir viel zu groß :D Und hat da noch niemand geklagt :confused: Fühle mich als zierliche Frau diskriminiert :-( :D

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Außerdem waren die Übergewichtigen doch Australier... Kalifornien ist im Schnitt doch eh eher ein schlanker Staat! (Im Gegensatz z.B. zu Florida...)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Na bei den Aussies sollte einen nichts mehr wundern:
Virgin Australia:
"...among the changes, cabin crew will no longer be able to greet passengers in the true Australianism "mate", unless the passenger is a frequent flyer and has given consent to be called mate in the airline's database."

:LOL:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
ts, ts

bei tg ist die größte hergestellte pyjama-grösse "L" - die etikettierung liegt aber wahrscheinlich daran, dass man die gäste nicht damit belasten möchte, das sie "extra" sind, denn die dinger sind echt gross.

B

Bond

Guest
Könnte mir vorstellen, dass der Pilot die Geschichte gerne und sehr süffisant den gesamten Passagieren erzählt hat!
"Just to inform you all, the reason we've had the delay is because two of our first class passengers refused to fly on this plane as there was no extra large pajamas on board for them."

Die müssen ja sehr füllig gewesen sein. xxl muss fast Zeltgröße haben, den die normalen xl Dinger sind schon groß!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Könnte mir vorstellen, dass der Pilot die Geschichte gerne und sehr süffisant den gesamten Passagieren erzählt hat!
"Just to inform you all, the reason we've had the delay is because two of our first class passengers refused to fly on this plane as there was no extra large pajamas on board for them."

Die müssen ja sehr füllig gewesen sein. xxl muss fast Zeltgröße haben, den die normalen xl Dinger sind schon groß!

tja, nicht jeder mag, wenns um den bauch brutal spannt und noch stunden nach dem flug der name des pyjama-herstellers auf dem schwabbeligen hintern eingeprägt ist...

• Like
Reaktionen: Fresh

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Aussteigen darfst Du am Boden immer; andernfalls wäre es Freiheitsberaubung

Nö. Nur solange die Kiste gedockt ist. Ab dem Zeitpunkt, wo Du die PPosition verlassen hast, darfst Du nicht mehr aussteigen (es sei denn, Cpt stimmt zu), selbst wenn die Kiste noch am Boden ist. Alles andere wäre gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.

Bemerkenswert ist, daß man mittlerweile wegen einem Pyjama in die internationale Presse kommt. Da das unerwartete Platz nehmen müssen in der alten LH F oder gar der alten LH C IMHO schwerer wiegt als ein fehlender Pyjama, wäre das doch auch mal ein guter Grund, um bei LH wieder auszusteigen. :doh:

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Im Übrigen widmet sich auch das SZ-Streiflicht auf Seite 1 dem Thema. Ebenfalls mit einer schönen Einbettung in das Thema Anspruch und Genügsamkeit (an all die Megamaximierer hier) ;)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Sommerloch!

Ich glaub in China musste neulich eine ganz Maschine deboarded werden, weil ein Sack Reis auf die Schlafanzüge gefallen ist und erst nochmal rausgesaugt werden musst...

• Like
Reaktionen: renegade84

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Ich persönlich finde es völlig "übertrieben", wegen sowas gleich den Flieger zu verlassen. Dann schreibt man an die Airline. Das gibt bestimmt ein paar Meilen oder einen Gutschein. Wenn es nicht schon vor Ort passiert. Oder bin Ich da, als Gelegenheitsflieger zu naiv?

Andererseits. Zahlen die First Clas Passagiere einen Haufen Geld. Da frage Ich mich, warum die Airline nicht ein paar Pyjama jeder Größe auf Vorrat hat. Die sind ja leicht und "schlecht" werden Sie auch nicht. Wenn man soviel Geld zahlt hat man Anrecht auf einen perferkten Service.

Dennoch deswegen so einen Aufstand zu schieben, halte Ich für völlig überzogen. Das muss von beiden Seiten doch anders zuklären sein ?

Anne

E

embraer

Guest
8 FIRST Plätze * S M L XL XXL und XXXL = 48 Schlafanzüge...

Sind es wirklich so viele verschiedene Grössen? Die werden doch teilweise zusammengefasst...
Und ausserdem sollte es wohl in erster Linie genügend GROSSE Schlafanzüge geben. Denn mit einer Nummer zu gross kann man immer noch gemütlich schlafen, mit einer oder zwei Nummern zu klein wird es schwierig ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich habe Verständnis dafür,das die Paxe einen perfekten Service für ihr Geld möchten.

Wegen 2 Pyjamas aber eine Verspätung zu verursachen,wegen der Mitpassagiere eventuell wichtige
Anschlussflüge verpassen,lässt mich eher wütend werden !

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Sind es wirklich so viele verschiedene Grössen? Die werden doch teilweise zusammengefasst...
Und ausserdem sollte es wohl in erster Linie genügend GROSSE Schlafanzüge geben. Denn mit einer Nummer zu gross kann man immer noch gemütlich schlafen, mit einer oder zwei Nummern zu klein wird es schwierig ;)

Aber bei zu großen Pyjamas würdest Du pseudo Förster Flieger doch bei Deinen nächtlichen Streifzügen durch die Eco die Dinger verlieren... und den Anblick wollen wir dann echt keinem Eco-Pax zumuten, oder? :doh: