Man beachte, das es Select Meilen auch fuer Reisen in Y und E gibt, HON Meilen nur fuer C & F.
Aber ihr fliegt ja alle nur LH Foeoeoeoerst![]()
Kompliziert ist, dass es Prämienmeilen, Statusmeilen, HON-Meilen und jetzt auch noch Select-Meilen gibt. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, was der Zirkus soll. Wenn man sich mal den ursprünglichen Sinn von Miles and More als Kundenbindungsprogramm vor Augen führt, dann bezweifle ich stark, dass durch diese Verkomplizierung wirklich mehr Kunden gebunden werden.
...und das mit der Airline, die im jeweils konkreten Fall das für einen beste Angebot hat.
Für die HONs macht es ja keinen Unterschied, da für sie die select-benefits nach den Hon Meilen gehen![]()
Ich habe nur ab und zu ein Auge auf die HON Meilen, bin deshalb aber bisher nur ein einziges Mal in den 10 Jahren einen minimalen Umweg geflogen als es zum Ende etwas knapp wurde. Diese ganzen restlichen Meilen tangieren mich nur peripher. Prämienmeilen brauche ich im Jahr inzwischen weniger als ich automatisch ansammele. So what.Kompliziert ist, dass es Prämienmeilen, Statusmeilen, HON-Meilen und jetzt auch noch Select-Meilen gibt. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, was der Zirkus soll. Wenn man sich mal den ursprünglichen Sinn von Miles and More als Kundenbindungsprogramm vor Augen führt, dann bezweifle ich stark, dass durch diese Verkomplizierung wirklich mehr Kunden gebunden werden.
Warum soll ich mich über ein Geschenk - und so interpretiere ich das nun mal - nicht freuen?Aber ist ja schön für Dich, wenn Du Dich über die zitierten Mails freust.
Ich habe nur ab und zu ein Auge auf die HON Meilen, bin deshalb aber bisher nur ein einziges Mal in den 10 Jahren einen minimalen Umweg geflogen als es zum Ende etwas knapp wurde. Diese ganzen restlichen Meilen tangieren mich nur peripher. Prämienmeilen brauche ich im Jahr inzwischen weniger als ich automatisch ansammele. So what.
Warum soll ich mich über ein Geschenk - und so interpretiere ich das nun mal - nicht freuen?
Ist doch schön für Dich. Das postest Du ja auch nur ungefähr in jedem zweiten Post. Wir verneigen uns alle davor, wieviel Du fliegst und dass es fast nur in FÖÖÖRST ist und dass Du so wahnsinnig viele Meilen sammelst. Es sei Dir gegönnt!
Und von der entsprechenden gegenueberliegenden Seite wird auch in dem zweiten Post kund getan, dass man guenstig fliegt und dabei moeglichst viele Meilen bei moeglichst geringen Ticketpreis zu sammeln versucht.
Und dabei irgendwie im Innern die Erwartungshaltung hat, dass die jeweilige Airlines einen dafuer bitteschoen entsprechend hoffieren und bauchpinseln und mit zusaetzlichen Schmankerln ueberschuetten soll.
So what?
Ist doch schön für Dich. Das postest Du ja auch nur ungefähr in jedem zweiten Post. Wir verneigen uns alle davor, wieviel Du fliegst und dass es fast nur in FÖÖÖRST ist und dass Du so wahnsinnig viele Meilen sammelst. Es sei Dir gegönnt!
Sag ich doch - ist doch schön, wenn Du Dich freust!
ich kann SOG zwar nicht immer folgen, aber hier absolut diese Select-Meilen haben doch wirklich keinen Nachteil für ihn, da er eh schon sehr viel fliegt. Sie sollen für manchen als Anreiz wirken, er bekommt halt noch zusätzliche Geschenke on top. Weswegen sollte er sich nicht darüber freuen.
Die steigende Komplexität, die viele empfinden, betrifft ihn aufgrund seines Flugverhaltens nicht
Wo habe ich denn gesagt, dass er sich nicht drüber freuen soll?
Ich sage doch, das ist doch schön für ihn! Es sei ihm gegönnt. Bei anderen ist es aber halt anders.
Kein Vernünftiger Mensch:
- Sucht sich eine Fluggesellschaft wegen ihres Vielfliegerprogramms aus
- Bucht extra Flüge oder Umwege wegen eines Vielfliegerprogramms
- Bucht teurere Tickets wegen eines Vielfliegerprogramms
Entweder kriegst Du die Benefits, oder nicht. Es ist ein Geschenk!
Das ist mir alles egal, ich finde diese Select-Meilen jedenfalls einen Humbug, den keine Sau braucht und der das Programm unnötig verkompliziert.
Voellig einverstanden, dass man nicht alles beklatschen muss, was einem aufgetischt wird. Nur, neben positiv oder negativ bewerten gibt es noch ignorieren.
Wozu sich diese Select Meilen hervoragend eignen - sie werden einem ja nicht mal direkt auf der website/ App angezeigt, sondern man muss extra ein Menue oeffnen. Also wird man davon, mit Ausnahme einer Mail, es gaebe eine neue Nachricht in der Inbox, komplett in Ruhe gelassen.
Somit ein wunderbarer Anwendungsfall fuer das Konzept des Ignorierens![]()
Da stimme ich Dir eigentlich zu (auch wenn mich das zu einem nicht immer vernünftigen Menschen macht)
Dann wäre also jede Prämienmeile "ein Geschenk"?
Ganz ehrlich, ich habe das bisher immer nur als netten Bonus on Top gesehen. Schön, dass ich damit Freiflüge buchen kann, aber in der Kalkulation verwende ich das nicht.Dann wäre also jede Prämienmeile "ein Geschenk"?
Ganz ehrlich, ich habe das bisher immer nur als netten Bonus on Top gesehen. Schön, dass ich damit Freiflüge buchen kann, aber in der Kalkulation verwende ich das nicht.
Du bekommst Deinen Status und Deine Select Benefits je nachdem wie viel Du geflogen bist.
Man bucht Flüge nur nach der Flugzeit, wie es gerade bequem ist.
Wer nicht in der höchsten Reiseklasse bucht ist ein armer Schlucker und hat keine Extra-Behandlung verdient!
Kein Vernünftiger Mensch:
- Sucht sich eine Fluggesellschaft wegen ihres Vielfliegerprogramms aus
- Bucht extra Flüge oder Umwege wegen eines Vielfliegerprogramms
- Bucht teurere Tickets wegen eines Vielfliegerprogramms
!
Falsche Annahme.Wenn jemand vor lauter HON Meilen nicht mehr weiß wohin damit, gehe ich davon aus, dass die Flüge i.d.R. weder durch ihn /sie gebucht noch bezahlt wurden.
Das stimmt absolut, wenn man seine Flüge selbst bucht und Tickets selbst bezahlt.
Wenn jemand vor lauter HON Meilen nicht mehr weiß wohin damit, gehe ich davon aus, dass die Flüge i.d.R. weder durch ihn /sie gebucht noch bezahlt wurden.
Das stimmt absolut, wenn man seine Flüge selbst bucht und Tickets selbst bezahlt.
Wenn jemand vor lauter HON Meilen nicht mehr weiß wohin damit, gehe ich davon aus, dass die Flüge i.d.R. weder durch ihn /sie gebucht noch bezahlt wurden.
Oder noch ärger - er zahlt selbst mit seiner eigenen Kreditkarte, bekommt diese Flüge dann vom Staat als Betriebsausgabe seiner Primel-Gärtnerei refundiert und sackt die KK-Meilen auch noch privat ein. Und die Jahresgebühr für die Kreditkarte zahlt die Oma und er lebt noch bei Muttern und muss sich nicht einmal selbst einkaufen gehen.
Ne, hast recht > mit solchen Leuten will man nichts zu tun haben!
E-Voucher werden eh überbewertet. Meine Buchungsklassen sind entweder nicht upgradebar oder ich meine Wartelistenplätze gehen nicht durch. Seit den guten alten Zeiten, bei denen man alle 50K Meilen einen E-Voucher bekommen hat, habe ich einen einzelnen...
Am besten bezahlt man einfach für die Reiseklasse, in der man fliegen möchte!
... Ja, kann man diskutieren, die ganzen 'Kundenbindungsprogramme' sind natürlich 'rechte Tasche - Linke Tasche', denn logischerweise bezahlt man die Prämien ja über die Preise mit....