Keine frisch zubereiteten Eier mehr in F

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Mikrowelle? Normale Galleys haben nur Umluftöfen zum erhitzen.

Für mich als Laie sah das eher wie Microwelle aus. (Sorry) Der hat die Tabletts mit den Tellern reingeschoben, Ding zu, Uhr an, max. 5 min warten, Tür auf und da kam keine Heißluft / Wasserdampf raus... Na ja, vielleicht hat EK ein neues System...

• Like
Reaktionen: Dreamliner

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Problem gelöst :

Ab dem 1.3. gibts wieder die gewohnten Eier in der First! :D

Vieleicht gibt es ja dann auch wieder ausreichend Wurst + Schinken. Auf den letzten beiden F-Flügen mit LH hatten die 4 Scheiben Schinken geladen (bei voller F). Ist selbst den FB ja echt peinlich. Auf dem letzten Flug hatte man auch nur 1 Flasche von dem franz. Rotwein dabei. Von den alten Sitzen mal ganz abgesehen ist das z. Zt. das schlechteste F-Produkt das ich kenne. Das reissen die besten FB nicht mehr raus.

• Like
Reaktionen: dipoli und Rambuster

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Mikrowelle? Normale Galleys haben nur Umluftöfen zum erhitzen. Google findet natürlich diverse Induktions-, Mikrowellenöfen und Skillets, die aber eher für General Aviation oder Luxusjets gedacht sind und für jeden Flugzeugtyp einzeln zugelassen werden müssen. LH hat 5 Langstreckentypen und 104 Flieger...

Die Handschuhe sind dazu da, heiße Artikel aus dem Ofen uaf das Tray oder den Trolley zu balancieren...

Nach Aussagen von Flugbegleitern in der Crewlounge haben CX, BA und EK Mikrowellen an Bord.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.408
FRA/QKL
Ich war heute morgen ca. 40 Minuten vor der Landung kurz in der Galley hinten (744) und da lagen auf der Ablage jede Menge Eier. Die waren ja wohl für frische Zubereitung vorgesehen. Da ich im Flieger nie frühstücke kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe davon aus ich hätte frisch zubereitete Eierspeisen ordern können.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich war heute morgen ca. 40 Minuten vor der Landung kurz in der Galley hinten (744) und da lagen auf der Ablage jede Menge Eier. Die waren ja wohl für frische Zubereitung vorgesehen. Da ich im Flieger nie frühstücke kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe davon aus ich hätte frisch zubereitete Eierspeisen ordern können.

Ich denke Du irrst.

Auf meinen letzten 6 F Flügen in den letzten 2 Monaten gab es keine Eier.
Ich habe dazu auch mehrere "we are so sorry" mails von LH.

Und letztendlich hat es ja auch LH im offiziellen LH Thread hier bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.821
1.804
Ich denke Du irrst.

Auf meinen letzten 6 F Flügen in den letzten 2 Monaten gab es keine Eier.
Ich habe dazu auch mehrere "we are so sorry" mails von LH.

Und letztendlich hat es ja auch LH im offiziellen LH Thread hier bestätigt.

die von SOG gesichteten Eier waren dann wohl dazu da, dass die flugbegleiter - wenn ihnen langweilig werden sollte - sie als ostereier zu färben :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
433
die von SOG gesichteten Eier waren dann wohl dazu da, dass die flugbegleiter - wenn ihnen langweilig werden sollte - sie als ostereier zu färben :rolleyes:

Es würde mich allerdings auch durchaus nicht wundern, wenn trotz des Nichtvorhandenseins entsprechender Pfannen im Cateringvertrag mit Außenstationen dennoch die Beladung von Eiern vorgesehen ist und entsprechend durchgeführt wird.

• Like
Reaktionen: dipoli

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es würde mich allerdings auch durchaus nicht wundern, wenn trotz des Nichtvorhandenseins entsprechender Pfannen im Cateringvertrag mit Außenstationen dennoch die Beladung von Eiern vorgesehen ist und entsprechend durchgeführt wird.
Sehr unwahrscheinlich. Wenn irgendwas gebraucht / nicht gebraucht wird kann das auch kurzfristigst noch entsprechend ge/entladen werden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
:eyeb:

Ich kann so etwas durchaus erkennen. Das war ein Paket für ca. 24 Eier, etwa 18-20 Eier waren noch vorhanden. Also wurden wohl ca. 4-6 Eier für Gäste zubereitet. Oder meinst du, die hätten die zwischendurch aus dem Fenster geschmissen. :doh:

War übrigens auf LH455, for the records.

Wenn Du sogar schlauer als das LH Team und mehrere andere User hier bist, warum hast dann nicht, ob der aktuellen Diskussion, die Crew gefragt?:doh:

Dafür reicht Deine sonst allgegenwärtige Intelligenz dann scheinbar doch wieder nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn alle 8 Passagiere frisch zubereitete Eier wollen sind 3 Stück pro Person schon üblich, von daher sind 24 Eier schon gerechtfertigt bzw. im Extremfall auch nötig.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn Du sogar schlauer als das LH Team und mehrere andere User hier bist, warum hast dann nicht, ob der aktuellen Diskussion, die Crew gefragt?:doh:

Dafür reicht Deine allgegenwärtige Intelligenz dann scheinbar doch wieder nicht aus?
Muss so ein Ton eigentlich sein?
Nur zur Erinnerung: Wir reden hier über Banalitäten wie Hühnereier, nicht über das Ende der Welt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.808
3.017
FRA

Dafür reicht Deine allgegenwärtige Intelligenz dann scheinbar doch wieder nicht aus?

So etwas aus dem Mund des selbsternannten Wächters über vermeintlich persönliche Angriffe! :eek:

• Like
Reaktionen: sentom und tcswede

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn alle 8 Passagiere frisch zubereitete Eier wollen sind 3 Stück pro Person schon üblich, von daher sind 24 Eier schon gerechtfertigt bzw. im Extremfall auch nötig.

3 Eier pro Passagier? Das klingt mal recht viel im Vergleich zu den sonstigen Dingen, die in der F, wie hier oft zu lesen, zu wenig an Bord sind.

dddd

Neues Mitglied
06.02.2012
18
0

ps:Und Du meinst LH catered 24 Eier für 8 Paxe???

Aus den Aussagen kann man schon krankheitsähnliche Wahrnehmungsstörungen erkennen. Ich würde Dir dringend einmal die Konsultation eines Profis hierzu vorschlagen. Auch auf meinem Flug Freitag, gab es 24 Eier.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So Kinder, jetzt spielt mal wieder fein miteinander und hört auf Euch gegenseitig mit Sand zu bewerfen.

Sonst macht der Onkel Mod den schönen Eierthread nämlich vorübergehend zu.

• Like
Reaktionen: ichundou und dipoli