Keine Meilen Flüge nach Bangkok

ANZEIGE

axelsmurf

Neues Mitglied
09.03.2025
8
5
ANZEIGE
Bin Senator hab 700K Meilen und habe 6 e-Voucher. Versuche in der Zeit Ende Dezember 2025/Anfang Jän 2026 und Retour Ende Februar 2026 mit Meilen einen Business Calss Flug für 2 Personen von Wien nach Bangkok zu buchen. Es gibt überhaput keine Flüge über Meilen. Bin echt enttäuscht von dem M&M Programm. Was mach ich mit all den Meilen wenn es kein Angebot gibt? Bin maximal flexibel was den Abflug bzw. den Rückflug gibt. Hat jemand einen Trick/Idee wie ich doch noch zu meinen Tickets kommen kann?
Bin zum Senator Talk Ende März eingeladen und werd das Thema dort mal ansprechen. Vllt hilfts :)

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
462
566
Habe genau das gleiche Problem.
Online gibts so gut wie nie Verfügbarkeiten für BKK.
Hast du mal bei der Hotline angerufen?
Verstehe auch nicht wieso die LH Group da täglich nur 3 Flieger hinschickt mit ZRH-BKK / MUC-BKK und VIE-BKK.. die sind immer randvoll :/

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
540
478
Online gibts so gut wie nie Verfügbarkeiten für BKK.
Hast du mal bei der Hotline angerufen?
Verstehe auch nicht wieso die LH Group da täglich nur 3 Flieger hinschickt mit ZRH-BKK / MUC-BKK und VIE-BKK.. die sind immer randvoll :/

Weil nicht mehr slots da sind, auf die man Zugriff hätte (jedenfalls nicht zu den Zeiten, die benötigt werden). Es gibt online sehr wohl Verfügbarkeiten, man muss nur schnell sein und darf vor allem nicht zu mehreren unterwegs sein, da in der Hauptsaison oft nur Zugriff auf einen Meilenplatz pro Maschine besteht. Eventuell noch per Upgrade, das war's dann aber auch.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.559
11.786
CPT / DTM
Bin Senator hab 700K Meilen und habe 6 e-Voucher. Versuche in der Zeit Ende Dezember 2025/Anfang Jän 2026 und Retour Ende Februar 2026 mit Meilen einen Business Calss Flug für 2 Personen von Wien nach Bangkok zu buchen. Es gibt überhaput keine Flüge über Meilen. Bin echt enttäuscht von dem M&M Programm. Was mach ich mit all den Meilen wenn es kein Angebot gibt? Bin maximal flexibel was den Abflug bzw. den Rückflug gibt. Hat jemand einen Trick/Idee wie ich doch noch zu meinen Tickets kommen kann?
Bin zum Senator Talk Ende März eingeladen und werd das Thema dort mal ansprechen. Vllt hilfts :)

Wenn Du so viele Meilen hast und unbedingt nach Bangkok möchtest: Westwärts! Westwärts! Mit Umsteigen in den USA buchen....

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
540
478

Ich fürchte Du hast die Sache komplett falsch verstanden. Es geht hauptsächlich darum, Restplätze zu füllen: man hat als Mitglied keinen "Anspruch", seine Wünsche erfüllt zu bekommen, wie Du suggeriert. Das ist übrigens bei allen Vielfliegerprogrammen so.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.566
9.382
LEJ
Leicht OT
Gezielt Meilen scheint nicht zu lohnen.
Ich sammle nicht und fliege wann ich will und mit wem ich will und fahre damit recht gut.
Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Meilen Sammler die schlechteren sind.

Zuletzt bearbeitet:

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
283
228
HAM
Schau mal ab Budapest, Prag und München und flieg einfach nach Singapur. Gibt da fast jeden Tag bis zu 4 Plätze mit der LH. Kannst ja versuchen dir über die Hotline noch ein extra segment nach Bangkok oder Phuket dranzubuchen. Sollte nur S&G und keine extra Meilen kosten.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
462
566
Ganz einfach: Geringe Verfügbarkeit = Hoher Preis

Jetzt verstanden?
Schon klar, ich meine nur wieso man die Verfügbarkeiten nicht ausweitet, wenn die Flüge bereits soweit im Voraus eine gute Auslastung haben. Denn dann kann man noch mehr verdienen. Immerhin ist BKK als Ziel super beliebt, aber ja wird natürlich seine gründe haben.

Aber ändert sich ja jetzt evtl. im Dynamic Pricing, dann kriegt man vllt 2 C Flüge mit LH ab DE für 500k Meilen oder so.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.417
6.642
SNA
Hier gibt es zig bestehende Threads wo über mangelnde Verfügbarkeit gejammert wird - einfach mal diese suchen und nachlesen bzw. dort anknüpfen anstatt sich anzumelden und dasselbe Thema das xte Mal neu zu posten - möglicherweise stehen da ja auch einige Tipps drin die dich weiterbringen. Vllt hilfts :yes:

axelsmurf

Neues Mitglied
09.03.2025
8
5
Hier gibt es zig bestehende Threads wo über mangelnde Verfügbarkeit gejammert wird - einfach mal diese suchen und nachlesen bzw. dort anknüpfen anstatt sich anzumelden und dasselbe Thema das xte Mal neu zu posten - möglicherweise stehen da ja auch einige Tipps drin die dich weiterbringen. Vllt hilfts :yes:
Das war hilfreichste Post mimimi 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist ja Senator. Frag halt VIE-MUC-BKK per Senator Hotline als Senator Warteliste an. Easy one.
Ja - Senator Hotline klappt hat aber nur Eco Tickets. Business nur auf Warteliste und die klappt nach BKK leider nie. Alle Flieger sind bumm voll

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.422
1.129
BER / COR
Ja - Senator Hotline klappt hat aber nur Eco Tickets. Business nur auf Warteliste und die klappt nach BKK leider nie. Alle Flieger sind bumm voll
Das stimmt nicht. So wirklich überhaupt nicht. Du kannst Business als Senator Warteliste anfragen. Gibt dann direkt ein Ja oder Nein...

Einfach mal anrufen, und paar Tage anfragen lassen.

axelsmurf

Neues Mitglied
09.03.2025
8
5
Ich fürchte Du hast die Sache komplett falsch verstanden. Es geht hauptsächlich darum, Restplätze zu füllen: man hat als Mitglied keinen "Anspruch", seine Wünsche erfüllt zu bekommen, wie Du suggeriert. Das ist übrigens bei allen Vielfliegerprogrammen so.
Das hab ich nicht und mir ist bewusst dass es keinen Anspruch gibt. Nur führt sich so ein Programm als absurdum wenn man nix für seine Loyalität bekommt

Wenn Du so viele Meilen hast und unbedingt nach Bangkok möchtest: Westwärts! Westwärts! Mit Umsteigen in den USA buchen....
Geniale Idee! Danke das versuch ich mal. In die USA i.E. LA bekomm ich viele Möglichkeiten Online Angeboten.

axelsmurf

Neues Mitglied
09.03.2025
8
5
Das stimmt nicht. So wirklich überhaupt nicht. Du kannst Business als Senator Warteliste anfragen. Gibt dann direkt ein Ja oder Nein...

Einfach mal anrufen, und paar Tage anfragen lassen.
Hast du recht und ich mich falsch ausgedrückt. Warteliste geht auch über Monate aber das angefragt Upgrade wird zu 90% am Tag der Reise rausgeschmissen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.422
1.129
BER / COR
Warteliste geht auch über Monate aber das angefragt Upgrade wird zu 90% am Tag der Reise rausgeschmissen.
Upgrade nach BKK würde ich auch nicht versuchen. Zumindest nicht Y-C. C-F geht schon mal.

Direkt ein C Award Ticket buchen ist der Trick.

Das hab ich nicht und mir ist bewusst dass es keinen Anspruch gibt. Nur führt sich so ein Programm als absurdum wenn man nix für seine Loyalität bekommt
Also die letzten Jahre habe ich immer - auch zur Prime-Time - gute Plätze nach BKK bekommen. Auch an nachgefragten Tagen wie dem 27.12.

axelsmurf

Neues Mitglied
09.03.2025
8
5
Upgrade nach BKK würde ich auch nicht versuchen. Zumindest nicht Y-C. C-F geht schon mal.

Also die letzten Jahre habe ich immer - auch zur Prime-Time - gute Plätze nach BKK bekommen. Auch an nachgefragten Tagen wie dem 27.12.
Danke was ist ein C-Award ticket und wie buche ich das?

• Haha
Reaktionen: Anne und born2fly

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
540
478

Habe übrigens heute morgen gehört, dass die Buchungszahlen für Thailand seit dem Aussendungsbeginn der dritten Staffel von "White Lotus" letzten Monat nochmal nach oben geschossen sind. Wird also garantiert nicht einfacher in der nächsten Zeit, wenn man jetzt noch nichts fix hat.

Zuletzt bearbeitet: