Kennt jemand diese Seite www.avios.com?

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Irgendwie klappt das nicht..Es kommt immer "either the Session has timed out or...." Was mache ich nun?
Hatte ich auch zuerst; nach Browserwechsel und Cookies-Zulassung ging's dann.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Man kann ab (wann?) nun auch endlich Avios für die Nutzung des Heathrow Express gutschreiben lassen. Ich habe nur noch bicht gefunden, wie lange rückwirkend und wie ich die auf mein BA-Account bekomme.
Heathrow Express | Collect Avios | Avios
avios.com meinte:
How to collect Avios with Heathrow Express

You can only collect Avios when you buy tickets through the link below, not at stations or on-board. ..
--> https://www.heathrowexpress.com/avios --> Reward Programme: Avios.. / BAEC

Bei Avios.com kann man auch per National Express sammeln
(Die sind nun auch in DE aktiv: Organisation: national express
Fernbusse: National Express will deutschen Markt erobern - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt -->
Mit dem city2city Fernbus komfortabel reisen - city2city --> BusPlus Treueprogramm von city 2 city - city2city Also in DE nix mit Avios-Sammeln.)
Nach Log-in heißt es: "Collect 4 Avios for £1 ..
Please note that only sales made on the National Express coach website (National Express Coaches // Coach, Rail & Bus Travel Throughout The UK) will be accepted (purchases from Home - c2c and West Midlands - National Express Buses will not receive rewards). .." -- Ist also anstelle von Cashback.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Sehe ich richtig, dass man die Meilen bei avios.com nur für BA und IB ausgeben kann? AB-Flüge werden mir nicht angezeigt.
(Theoretisch kann man Meilen auf sein BAEC-Konto übertragen - praktisch müssen aber die Adressen übereinstimmen - geht also nur für UK Residenten).
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Die Auswahl an Airlines ist auf avios.com leider ziemlich beschraenkt: Air Malta, AA, Aurigny, BA, BE, IB, ZB. (Im Reiter "Spend" ist ein Link zu "Airlines you can fly with").

Avios kannst du in beliebiger Menge zwischen avios.com und deinem BAEC-Konto hin- und herschieben. Die Adresse muss nicht dieselbe sein. E-Mail, Geburtsdatum und Name reichen...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
wollte mich da auch schön öfters anmelden, aber scheint ohne Uk Adresse nicht möglich. Oder weiß wer ne Möglichkeit
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Avios kannst du in beliebiger Menge zwischen avios.com und deinem BAEC-Konto hin- und herschieben. Die Adresse muss nicht dieselbe sein. E-Mail, Geburtsdatum und Name reichen...

Ok, dann liegt es, dass ich bei avios.com ein Household Account habe. Seine Auflösung geht nur per Formular mit Unterschriften... warum einfach, wenn es kompliziert geht.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Avios kannst du in beliebiger Menge zwischen avios.com und deinem BAEC-Konto hin- und herschieben. Die Adresse muss nicht dieselbe sein. E-Mail, Geburtsdatum und Name reichen...

Erfahrungsbericht nach tagelangen Experimenten und Chats mit dem Avios-Service:

Es müssen übereinstimmen:
- Name
- Geburtsdatum (gut merken - wird im avios.com Konto nicht angezeigt)
- 1. Zeile Anschrift
- PLZ
- E-Mail-Adresse

Nur dann werden das avios.com Konto und das BAEC Konto für den Aviostransfer gematcht.

Der Transfer ist in Echtzeit. Es geht auch umgekehrt, von BAEC zu avios.com (und ggf. weiter zu Iberia oder zurück).

Geht auch, wenn BAEC Mitglied in einem Haushaltskonto ist.
Achtung: Haushaltskonto bei avios.com nicht anlegen! Dann geht der Aviostransfer gar nicht.

Wer ein BAEC Konto mit deutscher Anschrift hat, muss sich also ein zweites Mal bei BAEC mit der UK Adresse und derselben Mailadresse wie bei avios.com registrieren. Danach kann man wenn man möchte im UK BAEC Konto sein deutsches BAEC Konto als "Freund" eintragen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Wenn du meinst ich soll eine Adresse erfinden, ich gehe davon aus das die mir auch ne Karte zusenden wollen. Und da ich immer nur so 3-4 Tage drüben bin fällt Hotel wohl auch aus

Nix schicken die, und wenn, dann gib ein Studentenwohnheim an, wird eh weggeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ok, stimmt auch. Da ich aber oft drüben bin wäre für mich auch shopping in Frage gekommen
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
544
0
FRA
du kaufst im UK ein und lässt über avios.com tracken? wohnst aber in DE?

macht m.M. nicht all zuviel Sinn. Das was _AndyAndy_ sagt schon eher, rein zum umschichten der avios gut.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
anmeldung hat geklappt, zum umschichten echt gut. Klar kauf ich auch ein wenn ich drüben bin
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
avios.com hat ein paar Sales laufen in den kommenden zwei Wochen. Die beiden imho interessantesten laufen jeweils von Mo-Mi. Diese Woche ist es 50% off Avios on longhaul, naechste Woche gibt es den RFS fuer £1. Die anderen Sales sind nicht so der Brueller, up to 50% off hotels, 25% off car hire und up to 40% off Eurostar.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.471
962
Zuletzt bearbeitet:

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Complete e-Rewards surveys | Collect Avios | Avios

Hat jemand eine solche Einladung zu e-Rewards ("invite") schon erhalten und kann den Link posten?
Andererseits scheint auch BA(EC) solche Einladungen zu verschicken:
https://www.britishairways.com/travel/exchange-partner-points/execclub/_gf/en_gb

(In der deutschen Fassung fehlt wiederum e-Rewards: https://www.britishairways.com/travel/exchange-partner-points/execclub/_gf/de_de )
Kennt jemand den Link dazu - oder deckt der sich mit obigem (Opinion Points --> Avios-Tauschverhältnis)?

PS: Entsprechende "Einladungs-Links" für andere Fluggesellschaften als BA bzw. avios.com findet man z.B. hier:
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/39631-wo-noch-bei-e-rewards-anmelden.html
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/49793-e-rewards.html#post926285
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/15304-anmeldung-bei-e-rewards-3.html#post1082393
http://www.vielfliegertreff.de/sons...mfrage-und-500-meilen-geschenkt-bekommen.html


Ich habe das regelmäßig verwendet, als ich in Uk gewohnt hatte. Hat super funktioniert und wenn das Profil halbwegs interessant ist, kommt man auf bis zu 5000 Avios pro Monat. Ich kam im Schnitt auf 2000 pro Monat, aber ich war oft auch zu faul die langen Fragebögen auszufüllen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
"Sie können Ihre Reise mit Zwischenlandungen unterbrechen", lautet ein Angebot auf ba.com bei Buchung eines Rewards Flight Savers (RFS) mit Avios Punkten.
Gibt es diese Möglichkeit auch auf avios.com? Vielleicht bin ich einfach nur blind und finde diese Möglichkeit ("Stopover Route") für einen mehrtägigen Stopover in LON nicht..

Bei der Gelegenheit: sowohl bei avios.com als auch bei ba.com muss zur Buchung eines RFS in den letzten 12 Monaten eine Avios-Gutschrift erfolgt sein; ist bei avios.com eine e-Rewards-Punktetausch-Gutschrift hierfür ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
1. Das funktioniert auf avios.com leider nicht.
2. e-Rewards sollte ausreichen. Falls du auf FB bist, schau mal nach dem Avios Suitcase. Damit kannst du 140 Avios generieren, die recht schnell (innerhalb 1-2 Tage oder so) gepostet werden -- das aktiviert den RFS auch.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Ja, ist ziemlich neu. 140 Avios sind nicht viel, aber wenn man damit den RFS aktiviert, haben diese paar Avios ploetzlich viel mehr Wert ;-)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wie hier ja schon mehrfach festgestellt wurde, ist die Verfügbarkeit von Prämienflügen per Iberia Plus, Avios.com und BAEC durchaus unterschiedlich.
Hat man schließlich zum Wunschtermin etwas gefunden, kann man zwar prinzipiell Avios zwischen Iberia Plus, Avios.com und BAEC per "Combine My Avios" (CMA) beliebig jeweils 1:1 transferieren (wenn man u.a. piiits Hinweise beachtet: http://www.vielfliegertreff.de/exec...nd-diese-seite-www-avios-com.html#post1113971 ), aber für jedes der Iberia Plus/Avios.com/BAEC-Konten gilt:
Avios FAQs
avios.com meinte:
Please note: Moving Avios between your accounts doesn't count as collection and therefore won't affect whether you're eligible for the Reward Flight Saver.
bzw.
Conditions of Use | Executive Club | British Airways
Combine my Avios — Terms and Conditions meinte:
'Combine my Avios' allows you to redeem Avios held under one of the Iberia Plus, British Airways Executive Club or Avios Schemes (the “Programmes”)
...
9. Avios Points transferred using 'Combine my Avios' cannot be used by members of the Avios Scheme for bookings where taxes, fees and charges are included in the Avios Points booking price.
..
11. Moving Avios using 'Combine my Avios' will not count as earning or redeeming Avios; and will not prevent the expiry of your Avios balance under the Programmes Terms and Conditions.
Außerdem muss unter dem Programm (Avios.com oder BAEC), unter dem ein Reward Flight Saver (RFS) gebucht werden soll, in den letzten 12 Monaten mindestens ein Avios gutgeschrieben worden sein - wofür gemäß obigem Punkt 11. der "CMA"-AGB eben ein Transfer NICHT genügt.
2. e-Rewards sollte ausreichen.
e-Rewards-Einlösungen sind prinzipiell in Iberia Plus- (beste Einlöse-Ratio), Avios.com- und BAEC-Konten möglich - und sollten wohl JEWEILS für RFS ausreichen.

Hilton (DE) bietet eine Möglichkeit an, für ALLE DREI Programme e-Rewards-Einlösungen vorzunehmen:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...och-bei-e-rewards-anmelden-2.html#post1275898
So ist man sehr flexibel - und kann z.B. auch die oben genannte BAEC-Option eines Stopover bei einem RFS nutzen!:)
 
Zuletzt bearbeitet: