Kerosinzuschlag in Brasil

ANZEIGE

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
ANZEIGE
Zumindest für M&M-Mitglieder, welche ihren Wohnsitz nachweislich in Brasilien haben, muss die YQ Einführung wieder aufgehoben werden

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Zumindest für M&M Mitglieder, welche ihren Wohnsitz nachweislich in Brasilien habe, muss der eingeführte und zudem sehr hohe YQ Zuschlag wieder aufgehoben werden.

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Ich kann Dir jedoch versichern, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gegen dieses rechtswidrige Verhalten von Miles&More etwas unternehmen werde.[/QUOTE

Zumindest für M&M Mitglieder, welche ihren Wohnsitz nachweislich in Brasilien haben, muss der illegale und zudem sehr hohe eben neu eingeführte YQ Zuschlag für Flüge ab Brasilien wieder aufgehoben werden

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.364
in der tat scheint M&M etwas geändert zu haben. ich konnte definitiv vor 14 tagen prämienticket-anfragen ex brasilien ohne treibstoffzuschlag online bepreisen lassen. jetzt ist der treibstoffzuschlag komplett eingerechnet (wie ab allen anderen ländern) (n)

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
in der tat scheint M&M etwas geändert zu haben. ich konnte definitiv vor 14 tagen prämienticket-anfragen ex brasilien ohne treibstoffzuschlag online bepreisen lassen. jetzt ist der treibstoffzuschlag komplett eingerechnet (wie ab allen anderen ländern) (n)

Nun stellt sich doch die grosse Frage, wie wir gegen diese illegale Einführung des YQ für Flüge ab Brasilien bei Prämientickets vorgehen sollen. Hast Du einen guten Vorschlag?

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Beispielsweise unter allen anderen Meilengesellschaften und Airlines hält sich auch die Lufthansa und die SWISS bei Vollzahlertickets an die Bestimmungen der brasilianischen Zivilluftfahrtbehörde und verlangt nach wie vor für Flüge, welche in Brasilien beginnen, keine separaten Treibstoffzuschläge, da diese offensichtlich im Ticketpreis enthalten sind und auch sein müssen.

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Wäre eigentlich Miles&More nicht verpflichtet gewesen, diese Erneuerung oder besser gesagt illegale Einführung des Treibstoffzuschlages bei Prämientickets für Flüge ex Brasilien fristgerecht zu publizieren?

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Es würde mich brennend interessieren, auf was für eine Rechtsgrundlage sich Miles&More stützt, einen zudem sehr hohen Treibstoffzuschlag bei Prämientickets vor kurzer Zeit lautlos einzuführen, da dieser in Brasilien für alle Ticketanbieter für Flüge ex Brasilien im Flugtarif enthalten sein muss und deshalb nicht zusätzlich zu den üblichen Steuern und Gebühren in Rechnung gestellt werden darf. Also ein sogenannt offensichtlicher Rechtsmissbrauch von M&M, welcher nicht einfach stillschweigend hingenommen werden darf.

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Warum hörst Du nicht endlich auf, uns was vorzujammern und wendest Dich endlich an die zuständigen Stellen?

27/27 postings von Dir drehen sich nur um dieses Thema...

Ja ja, warum nur warum! Sorry, aber der Grund dafür ist, dass ich bis anhin von den zuständigen Stellen auf meine Anfragen bis anhin noch keine überzeugende, rechtsgenügliche Antwort erhalten habe. Niemand wollte und konnte sich bis anhin zur Rechtsgrundlage des zweifelsfrei illegal eingeführten YQ für Prämienflüge ex Brasilien äussern. Auch Dir als Moderator mit bestimmt grosser Erfahrung und entsprechend guten Kontaktmöglichkeiten ist es offensichtlich nicht möglich, eine Antwort zu liefern. Ich hatte eben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es eines Tages doch noch jemand gibt, der mir eine verbindliche Erklärung liefern kann. Doch meine Hoffnung ist nun gestorben und ich werde nun aufhören, Dich und alle anderen Mitglieder weiter damit zu belästigen und was vorjammern, wie Du geschrieben hast.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
dann hoffe ich, dass du bei deiner Strafanzeige gegen das kriminelle Vorgehen es schaffst, dies in einer Anzeige, statt in 25 verteilt zu erstatten :)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Wie oben schob geschrieben, LH do Brasil direkt anschreiben, beim Verbraucherschutz und Anac anfragen, sowie die Regelung in Schriftform suchen.

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Wie oben schob geschrieben, LH do Brasil direkt anschreiben, beim Verbraucherschutz und Anac anfragen, sowie die Regelung in Schriftform suchen.

Danke für Deinen Hinweis. Die LH in Brasilien, wie auch die ANAC und Procon (Konsumentenschutz) habe ich vor längerer Zeit angeschrieben, doch bis heute leider noch keine Antwort erhalten. Vermutlich sollte ich in Kürze nochmals "nachhaken".

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.364
scheint wieder alles beim alten zu sein ... oneway business GRU-FRA-NUE für knapp 50€ steuern/gebühren ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-13 um 23.59.17.png
    Bildschirmfoto 2013-01-13 um 23.59.17.png
    48,9 KB · Aufrufe: 80

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Moin moin,

gibt es hier neue Erfahrung bzgl. fälschlichem Kerosinzuschlag.

Ich hab eine Brasilien - Südafrika Buchung mit LH getätigt. Während auf der Website 60 Euro verlangt werden, konnte die Hotline leider nur 250 Euro anbieten. Aufgrund des Routings (Eco/Bus Mix) kann ich leider nur per Telefon buchen. Auch nach einer Stunde rumdiskutieren und Vorgesetzten fragen, kam leider keine Ergebnis zustande. Ich soll mich jetzt bei der LH melden.

Danke für jegliche Hinweise, wie man über Procon am schnellsten was erreicht.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
ANZEIGE
300x250
Kurzes Update: Habe diese Woche meine 220 Euro an YQ zurückerstattet bekommen. Hatte schon nicht mehr daran geglaubt, da LH und Miles and More mehrfach abgelehnt haben (auch über die Vertreter hier im Forum). Doch dann kam 1 Monat später der Anruf, dass sich M&M geirrt hat und mir gerne den Betrag erstattet.

Wie ich das am Ende geschafft habe, weiß ich nicht. Habe mich über ANAC und Consumidor.gov.br beschwert, vielleicht hat das am Ende geholfen, aber wissen woher die plötzlich Meinungsänderung kommt weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: abundzu