Kfz-Versicherung bei Direct Line

ANZEIGE

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
ANZEIGE
für jene unter Euch, die die Kfz-Versicherung wechseln wollen:

bei Direct Line gibt es für einen Abschluss bis 30.11.2012 500 + 500 = 1.000 Payback-Punkte, die ca. im Februar 2013 creditiert werden

Wir haben gestern die Rechnungen unseres aktuellen Anbieters für 2013 erhalten, die deutliche Prämienerhöhung nicht witzig gefunden und schnell geswitcht. Ergebnis: deutlich günstigerer Tarif und 2.000 Punkte :D

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Für die paar Punkte würde ich nicht wechseln, aber wer sowieso vor hat zu wechseln und mit den Einschränkungen eines Direktversicherers leben kann, für den ist das Angebot sicher nicht schlecht.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
für jene unter Euch, die die Kfz-Versicherung wechseln wollen:

bei Direct Line gibt es für einen Abschluss bis 30.11.2012 500 + 500 = 1.000 Payback-Punkte, die ca. im Februar 2013 creditiert werden

Wir haben gestern die Rechnungen unseres aktuellen Anbieters für 2013 erhalten, die deutliche Prämienerhöhung nicht witzig gefunden und schnell geswitcht. Ergebnis: deutlich günstigerer Tarif und 2.000 Punkte :D
Augenwischerei!

Schliesst man die gleiche Versicherung beim gleichen Anbieter über das Vergleichsportal transparo (Makler) ab und geht dabei über qipu erhält man zum einen einen deutlich günstigeren Tarif bei directline und zudem 90€ Cashback. Allerdings muss man sehr sorgfältig vorgehen, denn das tracking funktioniert sehr unzuverlässig.

Geht man direkt über qipu zu directline erhält man 65€ cashback und einen nochmal etwas günstigeren Tarif. Allerdings hängen die Tarife natürlich vom Einzelfall ab, denn bei Typ- und Regionalklasseneinstufungen gibt es in der Haftpflicht und bei den Kaskotarifen schon erhebliche Unterschiede.

Trotzdem kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass Pb an jedem Abschluss nochmal locker 40-50 € verdient. Die hole ich mir lieber selbst.

menage

Reguläres Mitglied
07.08.2011
42
0
NUE
auch ist bei direct-line zu beachten, das die Kfz-Versicherung wenn eine hausintern gewährte Einstufung in eine Sondertarif-Schadensfreiheitsklasse (SFK) vorliegt diese bei einen erneuten Versicherungswechsel nicht weiterbestätigt. Der neuen Versicherung werden nur die Versicherungsdauer und eventuelle Schäden weiterbestätigt.
So kann aus einer Schadenfreiheitsklasse 22 leicht eine 12 werden. Und oft ist dann die Schadensfreiheitsklasse 12 beim neuen Versicherer erheblich günstiger als die Sonder-SFK 22 bei direct-line. Zumindest bei der Haftpflicht.

A

Anonym12392

Guest
Schliesst man die gleiche Versicherung beim gleichen Anbieter über das Vergleichsportal transparo (Makler) ab und geht dabei über qipu erhält man zum einen einen deutlich günstigeren Tarif bei directline und zudem 90€ Cashback.

Die sollten sie sich mal in indirect-line umbenennen.

• Like
Reaktionen: Napanee

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Augenwischerei!

Schliesst man die gleiche Versicherung beim gleichen Anbieter über das Vergleichsportal transparo (Makler) ab und geht dabei über qipu erhält man zum einen einen deutlich günstigeren Tarif bei directline und zudem 90€ Cashback. Allerdings muss man sehr sorgfältig vorgehen, denn das tracking funktioniert sehr unzuverlässig.

Geht man direkt über qipu zu directline erhält man 65€ cashback und einen nochmal etwas günstigeren Tarif. Allerdings hängen die Tarife natürlich vom Einzelfall ab, denn bei Typ- und Regionalklasseneinstufungen gibt es in der Haftpflicht und bei den Kaskotarifen schon erhebliche Unterschiede.

Trotzdem kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass Pb an jedem Abschluss nochmal locker 40-50 € verdient. Die hole ich mir lieber selbst.

Vielen Dank für diese Tips mit der Versicherung. Nun ich bin seit 10 Jahren bei der HUK versichert. Vorteil ist, dass er Nr.1 unter allen Versicheren mit Leistung im Schadensfall und lange zeit auch in den Beiträgen gewesen.

Seit 2 Jahren ist HUK deutlich teuerer geworden. Der Beitrag ist seit 2 Jahren um 60 Euro angestiegen.

Dabei gibt es bei mir keine gefahr der Rückstufung. Keine Unfälle bis jetzt. Gibt es ein seriöser und kulanter Versicherer wie HUK, der die Jahresprämie unter 300 Euro anbieten kann.

Mein Auto ist 12 Jahre alt, ein Japaner und bis jeztz keine Unfälle. Trotzdem fordert HUK 325 Euro. durch einen Vergleich konnte ich auf 314 Euro den Beutrag drücken, aber er ist immernoch über 300 Euro. Und das bei 18 Jahren SFK und 35 % Beitragssatz.

Ich bitte um seriöse Ratschläge, was ich am besten machen kann.

Directline ist doch ein Direktversicherer. Wenn da was passiert, hat man einen schlechten Draht zum Mitarbeiter. Ist Directline oder vergleichbare KFZ-Versicherer günstiger als HUK, oder das Gleiche?

Das mit Qipu ist interessant, da man Cash zurück erhält. Aber Qipu ist unzuverlässig, da er auf Provisionszahlung vom Versicherer angewiesen ist. Und stell dir vor, du bist bei gleichem Versicherer ein Kunde. Warum sollte er dem Qipu Provision zahlen, wenn du schon drin im Boot bist.

Er hat dich im Griff. Qipu sagt jetzt offiziell auf seiner Hompage, dass es derzeit sehr häufig zur Weigerung seitens des Hauptunternehmens kommt, die Provision für die Kunden an Qipu auszuzahlen, da er dem bestehenden Kunden keine Prämie zahlen will.

Und Qipu ist ein abhängiger Zwischenverkäufer. Wenn er vom Hauptunternehmer keine Provision bekommt, dann gibt es auch keine Auszahlung, trotz dem Vertrag über Qipu.

Wieso bist du sicher, dass man bei Directline als bestehender Kunde trotzdem an das Geld rankommt. Gibt es Erfahrungen, die das bestätigen?

Wer ist besser , zuverlässiger und günstiger als HUK? Die Abzocke ist unerträglich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dabei gibt es bei mir keine gefahr der Rückstufung. Keine Unfälle bis jetzt. Gibt es ein seriöser und kulanter Versicherer wie HUK, der die Jahresprämie unter 300 Euro anbieten kann.

Mein Auto ist 12 Jahre alt, ein Japaner und bis jeztz keine Unfälle. Trotzdem fordert HUK 325 Euro. durch einen Vergleich konnte ich auf 314 Euro den Beutrag drücken, aber er ist immernoch über 300 Euro. Und das bei 18 Jahren SFK und 35 % Beitragssatz.

Wenn du das Auto nicht VK versichert hast spielt das Alter doch gar keine Rolle. Und ob es ein Japaner oder Italiener ist interessiert auch nicht, eher PS Stärke und evtl. die jährliche Kilometerleistung.

Und mal ehrlich für ca. 26€ im Monat haftet die Versicherung in Millionenhöhe, was erwartest du noch? Abzocke sieht doch deutlich anders aus.

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
Falls Du grundsätzlich bei HUK bleiben möchtest, aber auf persönlichen Kontakt verzichten kannst, warum machst Du nicht mal eine Vergleichsrechnung bei der HUK24?

https://www.huk24.de/versicherungen/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp?autoopen=1

Wie ED_Size schon sagte:
Es kommt nicht auf das alter und die Herkunft des Fahrzeugs an. Wenn Du das Pech hast, einen Model zu fahren, das bei Fahranfängern oder Verkehrsrowdies beliebt ist, oder in einer Gegend zu wohnen in der viele Schadensfälle auftreten, ist es einfach teurer.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.034
Neuss
www.drboese.de
Ich bin beim Billigsten.
(Jahrespreis - Cashback)
Solange die Leistungen passen (für mich: Freie Werkstattwahl, auch Federwild eingeschlossen), ist mir doch egal, wer mir nachher das Geld im Schadenfall gibt.
Persönlicher Kontakt ist für mich eher eine Fehlerquelle. Ich regele Schadenfälle ausschließlich schriftlich. Alle relevanten Informationen angeben, Frist setzen, wegsenden. Noch nie damit Probleme gehabt.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich bin mal mit dem billigsten Online-Angebot zu meinem freien Versicherungsheini. Da ging es um eine Motorradversicherung. Und siehe da ... Knapp 70 Euro unterboten. Ich würde also den Gang zum nächsten Makler durchaus mal in Erwägung ziehen.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
[FONT=&quot]Lieber sawrassow,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]grundsätzlich lässt sich sagen „Gut das wir verglichen haben“. Seit zehn Jahren bist du bei der HUK. Glückwunsch, denn solche treuen Kunden wünscht sich jeder [/FONT]:cool:[FONT=&quot] Aber mal im Ernst, ist dir denn schon mal aufgefallen das Neukunden meist die besseren Konditionen bekommen? [/FONT];)[FONT=&quot]Du zahlst seit zehn Jahren brav deinen Tarif. Warum sollte die HUK auf dich zukommen und sagen „Liebe Frau/Herr XYZ, wir möchte unsere besseren Preise gerne an Sie weitergeben…“?!?! Pustekuchen!. Nicht umsonst wirbt man mit dem Slogan „Stichtag 30.11 – Versicherung kündigen“. Man kann nicht pauschal sagen welche Versicherung die bessere ist. Das ist immer individuell auf was du persönlich wert legst. [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Meine persönliche Meinung:
Frage zehn Leute aus deinem Kreis welcher am schönste, besten, größten ist und du bekommst zehn unterschiedliche Antworten welcher Arzt, welches Auto oder welches Handy das angeblich Beste ist. Tja, kurz um, du stehst wieder am Anfang wie jetzt mit der Versicherung. Fakt ist doch, in einem Schadensfall musst du tel. bzw schriftlich den Fall melden. Da dann eh alles auf dem schriftlichen Wege geht, kannst du bereits schon mal Ausschau nach einer Direktversicherung schauen. Diese ist idR. Gut 30% günstiger als Versicherungen mit örtlichen Anlaufstellen. Des weiteren solltest du schauen, was soll deine Versicherung alles abdecken? Geh mal auf Vergleichsprotale wie Check24, usw. Gib deine persönliches Daten ein und vergleiche einmal. Du wirst sehen, da ist einiges [/FONT][FONT=&quot]Spiel nach unten im Vergleich zu deinem jetzigen Tarif. Und das Spiel – nehme dir einmal im Jahr die Zeit dafür – machst du dann jedes Jahr im November…[/FONT]

• Like
Reaktionen: kexbox

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
[FONT=&quot]Lieber sawrassow,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]grundsätzlich lässt sich sagen „Gut das wir verglichen haben“. Seit zehn Jahren bist du bei der HUK. Glückwunsch, denn solche treuen Kunden wünscht sich jeder [/FONT]:cool:[FONT=&quot] Aber mal im Ernst, ist dir denn schon mal aufgefallen das Neukunden meist die besseren Konditionen bekommen? [/FONT];)[FONT=&quot]Du zahlst seit zehn Jahren brav deinen Tarif. Warum sollte die HUK auf dich zukommen und sagen „Liebe Frau/Herr XYZ, wir möchte unsere besseren Preise gerne an Sie weitergeben…“?!?! Pustekuchen!. Nicht umsonst wirbt man mit dem Slogan „Stichtag 30.11 – Versicherung kündigen“. Man kann nicht pauschal sagen welche Versicherung die bessere ist. Das ist immer individuell auf was du persönlich wert legst. [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Meine persönliche Meinung:
Frage zehn Leute aus deinem Kreis welcher am schönste, besten, größten ist und du bekommst zehn unterschiedliche Antworten welcher Arzt, welches Auto oder welches Handy das angeblich Beste ist. Tja, kurz um, du stehst wieder am Anfang wie jetzt mit der Versicherung. Fakt ist doch, in einem Schadensfall musst du tel. bzw schriftlich den Fall melden. Da dann eh alles auf dem schriftlichen Wege geht, kannst du bereits schon mal Ausschau nach einer Direktversicherung schauen. Diese ist idR. Gut 30% günstiger als Versicherungen mit örtlichen Anlaufstellen. Des weiteren solltest du schauen, was soll deine Versicherung alles abdecken? Geh mal auf Vergleichsprotale wie Check24, usw. Gib deine persönliches Daten ein und vergleiche einmal. Du wirst sehen, da ist einiges [/FONT][FONT=&quot]Spiel nach unten im Vergleich zu deinem jetzigen Tarif. Und das Spiel – nehme dir einmal im Jahr die Zeit dafür – machst du dann jedes Jahr im November…[/FONT]

Danke für diese Antworten. Warum ich lange beim HUK gewesen bin, lässt sich leicht beantworten. Er war 7 Jahre lang der günstigste und seriöseste Versicherer. Doch vor 3 Jahren hat sich die Geschäftsführung für die kräftige Preisehöhung entschlossen. Jetzt muss man quasi jedes Jahr nachverhadeln und die andere Versicherungen abchecken, weil jedes Jahr der Beitrag um 30-40 Euro erhöht wird.

Vielleicht hängt das Ganze mit dem Alter des Fahrzeugs zusammen? Denn ich habe bei einem Versicherungsberater gehört, dass für die Versicherung die Pannenhäufigkeit eines Modells nach z.B 10 Jahren eine wichtigere Rolle spielt, als Schadensfreiheit im konkreten Fall bzw der Beitragssatz. Wenn HUK seine Berechnung nicht zugunsten der guten Fahrer ändert, dann werde ich wahrscheinlich wechseln, denn in ein Paar Jahren kann er dann mit Sicherheit auf 400 Euro die Prämie erhöhen und das Betreiben des Fahrzeiugs kann ganz unwirtschaftlich werden.

Nur wie gesagt, ich habe die andere halbwegs seriöse Versicherungen wie ADAC überprüft und festgestellt, dass die noch teuerer sind.

D.h man muss ständig die fragwürdigen Anbieter mit Auszahlungen wählen, aber das ist nicht jedermanns Sache. Schliesslich möchte man einen ruhigen und stabilen Anbieter, der im Schadensfall die Entschädigungszahlungen ohne Komplikationen leisten kann.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Geh mal auf check24.de, da siehst du was ca. machbar ist ... Bin so bei rv24 gelandet

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Schliesslich möchte man einen ruhigen und stabilen Anbieter, der im Schadensfall die Entschädigungszahlungen ohne Komplikationen leisten kann.
Wenn du einen gefunden hast, lass es mich wissen. Bislang hat jeder Versicherungsabschluss über check24 im Folgejahr zu höheren Beiträgen geführt. Es liegt die Vermutung nahe, dass die angebotenen Policen über solche Portale bewußt günstig gestreut werden um viele Neukunden abzugreifen. Wahrscheinlich ist die Quote der Kunden, die nach einem Jahr bleiben höher so dass sich die Querfinanzierung lohnt.

menage

Reguläres Mitglied
07.08.2011
42
0
NUE
Wenn du einen gefunden hast, lass es mich wissen. Bislang hat jeder Versicherungsabschluss über check24 im Folgejahr zu höheren Beiträgen geführt. Es liegt die Vermutung nahe, dass die angebotenen Policen über solche Portale bewußt günstig gestreut werden um viele Neukunden abzugreifen. Wahrscheinlich ist die Quote der Kunden, die nach einem Jahr bleiben höher so dass sich die Querfinanzierung lohnt.

und was hindert mich jedes Jahr zu wechseln, geht ja mittlerweile ganz easy!

dergerner

Neues Mitglied
14.01.2013
1
0
Nunja, geschätzt 70-90% der VN haben dazu keine Lust, sind lieber irgendwo stabil preiswert versichert. ich zähle mich nicht dazu.

traurig, aber wahr! jeder jammert, dass er zu wenig geld hat, aber versicherungen zu vergleichen und dadurch geld zu sparen, darauf hat dann aber trotzdem keiner lust. obwohl es einem heutzutage ja wirklich so einfach gemacht wird. im internet findet man so viele kostenlose versicherungsvergleichsportale. und formular ausfüllen heißt nicht immer gleich, dass man irgendwas kaufen muss...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: kexbox

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ein ganz heisser Tip von mir: Nutzt den Versicherungsvergleich Transparo! Der bringt beim erfolgreichen Abschluss 90 Eur bei qipu zurück. Das Geld für den Wechsel vom 31.12. ist auch schon da.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Erfahrungswert:

Ich habe Ende November den Payback-Deal abgeschlossen. Da wurden einem sogar 3.000 Punkte und darüber hinaus ein 25€-Tankgutschein in Aussicht gestellt. Da meine alte Versicherung (DBV) eh schon 20 Euro im Quartal teurer war und zudem eine Erhöhung um zehn Euro pro Quartal zum 1. Januar angekündigt hatte (ultrakurzfristig natürlich), konnte ich nicht widerstehen und habe das mal gemacht. 30 Euro pro Quartal weniger und dazu 55 Euro geschenkt ist schon ein Wort.

Die ersten 500 Punkte wurden mir gleich nach Vertragsabschluss gut geschrieben. Die "restlichen" 2.500 Punkte sollten nach der Zahlung des Erstbeitrags folgen (ebenso sollte dann der Tankgutschein per Post versandt werden).
Da die Zahlung des Erstbeitrags nun schon fast vier Wochen her ist, habe ich natürlich schon mal nachgehakt. Zwei Kontaktformulare an Payback blieben unbeantwortet. Nun habe ich der Versicherung gemailt und sie aufgefordert, mir die Punkte unverzüglich gutzuschreiben und mir den Tankgutschein ebenfalls postwendend zuzuschicken, weil ich mir sonst echt betrogen vorkomme und die Versicherung dann wohl schon dieses Jahr wieder wechseln würde. Tja, und direct line hat sich nicht lange bitten lassen und mir auf den AB gesprochen, dass die Punkte "unterwegs" sind und ich mich noch 10-14 Tage gedulden möge. Der Tankgutschein wurde allerdings nicht erwähnt.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht...

(habe natürlich zwischenzeitlich auch den Ausgangsbeitrag dieses Threads zur Kenntnis genommen und mich daher schon mal auf Februar eingestellt)

Vielleicht noch jemand hier, der zu direct line gewechselt ist und seine Erfahrungen schildern möchte?

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Offenbar niemand hier, der auch zu direct line gewechselt ist oder seine diesbezüglichen Erfahrungen schildern möchte. Gut, dann führe ich eben noch ein bisschen Selbstgespräche ;) ...

Zwölf Tage nach der o.g. AB-Nachricht habe ich - da immer noch weder Punkte noch Gutschein erhalten - eine weitere Mail geschickt und die Versicherung mit Nachdruck aufgefordert, mir unverzüglich die Punkte gutzuschreiben und den Tankgutschein zuzuschicken. Sollte sich auch weiterhin nichts tun, würde ich im zweiten Quartal die Beitragsabbuchung stornieren und den Differenzbetrag "manuell" überweisen.

Da es nach weiteren neun Tagen keine Reaktion gab, habe ich noch mal gemailt und klar gestellt, dass ich die Nicht-Antwort als stillschweigende Zustimmung betrachte, dass ich die nächste Beitragszahlung mit dem mir geschuldetem Gegenwert in Höhe von 50 Euro verrechnen werde.

Daraufhin gab es nun einen Tag später eine Antwort, in der es heißt "Die Tankgutscheine wurden heute verschickt. Die Paybackpunkte wurden noch einmal angewiesen. Wir hoffen, dass die Gutschrift zeitnah erfolgen wird."

Ich bin gespannt...

Ich meine, okay, ich habe von dem Versicherungswechsel natürlich auch insofern was, dass ich jetzt deutlich niedrigere Beiträge zahle. Daher bereue ich das unterm Strich nicht, das gemacht zu haben.
Und trotzdem werde ich angesichts solch ärgerlicher Umstände (ständig nachhaken müssen) mit Sicherheit so schnell keinen Payback-Deal mehr abschließen. Man selbst kommt seinen Verpflichtungen nach, und die andere Seite (speziell Payback) reagiert einfach nicht. Scheiß-Verein!

• Like
Reaktionen: maddi-essen

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren bei directline eine KFZ-Versicherung abgeschlossen. Damals gab es glaube ich 1500 Punkte, das hat ohne Probleme funktioniert.

Etwas negativ aufgefallen ist mir, das die Versicherung nach dem 1.ten Jahr etwa 100 Euro teurer werden sollte durch neue Typenklassen. Eine Berechnung des Beitrags auf der Homepage ergab aber ca. den alten Beitrag. Anruf und Bitte auf den Tarif im Tarifrechner umstellen. Dies wurde gemacht und anschließend in etwa der erste Beitrag auch im 2.ten Jahr bezahlt. Wenn ich es aber nicht überprüft hätte wäre es merklich teurer geworden. Ich hätte dann aber auch kein Problem gehabt wieder woanders hinzugehen.

• Like
Reaktionen: Paybacker34

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ah ja, vielen Dank für den Beitrag!

Da muss ich unbedingt drauf achten gegen Ende der Kündigungsfrist.

Zuletzt bearbeitet: