Augenwischerei!
Schliesst man die gleiche Versicherung beim gleichen Anbieter über das Vergleichsportal transparo (Makler) ab und geht dabei über qipu erhält man zum einen einen deutlich günstigeren Tarif bei directline und zudem 90€ Cashback. Allerdings muss man sehr sorgfältig vorgehen, denn das tracking funktioniert sehr unzuverlässig.
Geht man direkt über qipu zu directline erhält man 65€ cashback und einen nochmal etwas günstigeren Tarif. Allerdings hängen die Tarife natürlich vom Einzelfall ab, denn bei Typ- und Regionalklasseneinstufungen gibt es in der Haftpflicht und bei den Kaskotarifen schon erhebliche Unterschiede.
Trotzdem kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass Pb an jedem Abschluss nochmal locker 40-50 € verdient. Die hole ich mir lieber selbst.
Vielen Dank für diese Tips mit der Versicherung. Nun ich bin seit 10 Jahren bei der HUK versichert. Vorteil ist, dass er Nr.1 unter allen Versicheren mit Leistung im Schadensfall und lange zeit auch in den Beiträgen gewesen.
Seit 2 Jahren ist HUK deutlich teuerer geworden. Der Beitrag ist seit 2 Jahren um 60 Euro angestiegen.
Dabei gibt es bei mir keine gefahr der Rückstufung. Keine Unfälle bis jetzt. Gibt es ein seriöser und kulanter Versicherer wie HUK, der die Jahresprämie unter 300 Euro anbieten kann.
Mein Auto ist 12 Jahre alt, ein Japaner und bis jeztz keine Unfälle. Trotzdem fordert HUK 325 Euro. durch einen Vergleich konnte ich auf 314 Euro den Beutrag drücken, aber er ist immernoch über 300 Euro. Und das bei 18 Jahren SFK und 35 % Beitragssatz.
Ich bitte um seriöse Ratschläge, was ich am besten machen kann.
Directline ist doch ein Direktversicherer. Wenn da was passiert, hat man einen schlechten Draht zum Mitarbeiter. Ist Directline oder vergleichbare KFZ-Versicherer günstiger als HUK, oder das Gleiche?
Das mit Qipu ist interessant, da man Cash zurück erhält. Aber Qipu ist unzuverlässig, da er auf Provisionszahlung vom Versicherer angewiesen ist. Und stell dir vor, du bist bei gleichem Versicherer ein Kunde. Warum sollte er dem Qipu Provision zahlen, wenn du schon drin im Boot bist.
Er hat dich im Griff. Qipu sagt jetzt offiziell auf seiner Hompage, dass es derzeit sehr häufig zur Weigerung seitens des Hauptunternehmens kommt, die Provision für die Kunden an Qipu auszuzahlen, da er dem bestehenden Kunden keine Prämie zahlen will.
Und Qipu ist ein abhängiger Zwischenverkäufer. Wenn er vom Hauptunternehmer keine Provision bekommt, dann gibt es auch keine Auszahlung, trotz dem Vertrag über Qipu.
Wieso bist du sicher, dass man bei Directline als bestehender Kunde trotzdem an das Geld rankommt. Gibt es Erfahrungen, die das bestätigen?
Wer ist besser , zuverlässiger und günstiger als HUK? Die Abzocke ist unerträglich.