ANZEIGE
Ramada Resort Khao Lak
https://www.wyndhamhotels.com/ramad...hao-lak/overview?WID=LC:RA:20150901:Rio:Local
https://www.wyndhamhotels.com/ramad...hao-lak/overview?WID=LC:RA:20150901:Rio:Local
Npagali hatte ich gar nicht auf dem Radar - sieht aber auf den ersten Blick richtig gut aus. Muss ich mir mal genauer anschauen (so wie ich dich kenne gibt es ja bestimmt von dir einen Reisebericht dazu ☺).Ich habe schon so einige Strände in Asien durch, Golf von Thailand, Phi-Phi, Langkawi, Vietnam etc. Bisher war ich von Strand und Meer in Asien (außer Goa) im Vergleich zur Karibik aber auch Kroatien doch sehr enttäuscht - bis ich in 2015 Ngapali in Myanmar entdeckte.
Nicht nur der Strand war allererste Güte, auch das Hotel und das Essen. Sicher, man muss über Yangon anreisen - aber auch diese Anreise ist ein Erlebnis, das man nicht verpasst haben sollte.
Allerdings wäre es ja schade Myanmar nur auf den Strand zu reduzieren - da gibt es ja jede Menge schöne Sachen zum anschauen. Das wird sich aber zeitlich nicht aufgehen, da wir ja schon Siem Reap auf dem Plan stehen haben. Aber definitiv wert auf die Reiseliste für die Zukunft zu setzen.
Warum erwähnst du es dann? In Kao Lak hat es dafür jede Menge Rentner aus Österreich und Deutschland die gerne Bier trinken. Wenn du das Thema "Menschenrechte" hier auch noch unter bringen möchtest - bitte schön hier dann Thailand:
Sicher ein vorbildliches Land was Menschenrechte anbelangt. Jeder mag seine persönlichen Präferenzen haben, Thailand ist ja auch recht liberal wenn es um sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen geht. Klar das da die Nigab stört.
..Und es gibt sicherlich ebenfalls Situationen in Thailand die ebenfalls zu kritisieren wären...
...Du hast jetzt ja ausreichend erklätrt warum dir der Islam nicht passt...
Ich habe nichts gegen den Islam. Ich habe etwas gegen die Scharia, eine Gesetzgebung die im Deckmantel des Islams Menschen unterdrückt.
.Non-Muslims are not bound by Shariah
- Was habe ich bezüglich des Islams zu beachten?
Nichts - wenn Sie sich normal benehmen. Leider wird Malaysia auf Grund seiner Staatsreligion Islam immer in einen Topf mit Ländern wie dem Iran geworfen, und viele Europäer machen sich die verrücktesten Sorgen. Frauen müssen sich hier nicht verschleiern
...Und bei MH gibt es auf alles Flügen unter 3h keinen Alk...
Komisch, und den Champangner auf dem Flug von HKT nach KUL oder auf dem Flug von SIN nach LUL habe ich dann wohl geträumt?
Sind beides Flüge mit MH und unter 3 h gewesen....
...Man kann gerne solche Themen diskutieren - sie aber immer nur rauszuholen wenn man auf den Islam einprügeln möchte ist schon sehr durchschaubar. Die Scharia gilt in Malaysia für die Rechtsprechung innerhalb moslemischer Familien (und auch nur für Familienrecht) aber Non-Muslims are not bound by Shariah
....
Evtl. sind deine Erfahrungen schon etwas älter, seit 1. Januar gilt die drei Stunden Regel.
Malaysia Airlines Goes Dry On Shorthaul Flights - One Mile at a Time
Schön das du hier deine aktuellen Erfahrungen teilst, aber wenn sie zu den Vorurteilen passen müssen sie natürlich raus egal ob richtig oder falsch.
Wenn man Mädchen im Kindesalter die Genetalien verstümmelt und dies mit dem Recht der Scharia begründet, dann empfinde ich das als Unrecht. Daher kann ich durchaus sagen, dass ich gegen die Scharia bin.
Umgekehrt bin ich aber deshalb nicht gegen den Islam.
Ich kann durchaus zwischen Islam und Scharia unterscheiden.
Kannst Du das auch?
...Malaysia ist ein tolles Land mit großartiger Landschaft und symphatischen Menschem...
...jeder muss wissen in welche Länder er warum reist/nicht reist - aber anderen Menschen wegen der eigenen Weltanschauung Reiseziel ausreden zu wollen ist schon durchsichtig...
...Ich war an beiden Reisezielen, sind für mich vergleichbar.
Strand und Meer ähnlich. Thailand gefällt mir persönlich besser....
...was machen wir mit Indonesien, China oder auch den USA?...
...sondern dich haben die verschleierten Frauen am Pool gestört...
...Malaysia ist bei Urlaubern aus Europa, Australien und Saudi Arabien beliebt. Am Pool sieht man folglich String Tanga neben Burkini.......
...Aber jetzt geht es ja um Genitalverstümmelung....