Hallo Zusammen,
ich als Frischling hier im Forum habe für meine Frage lange gesucht, denke aber dass sie hier am besten aufgehoben ist.
Meine Familie und ich fliegen im den nächsten Sommerferien nach Griechenland. Der Hinflug erfolgt direkt mit Eurowings und der Rückflug erfolgt mit TUIfly, obwohl auch hier eine Eurowings Flugnummer in den Reiseunterlagen ausgewiesen steht. Das kommt wohl öfters vor, das Eurowings Flüge weiter vergibt
Der vom Reisebüro gebuchter Tarif ist der „BASIC Tarif“
Nun meine Frage:
Da meine zwei „Teppichratten“ ( Kinder ) noch nie geflogen sind, möchten sie unbedingt an einem Fensterplatz sitzen. Wenn ich nun auf der Homepage von Eurowings meine Buchungscode eingebe um zu meinem Flügen zu gelangen kann ich hier nur eine Sitzplatzreservierung gegen Gebühr vornehmen. Ich klicke z.b. vier Sitze im hinteren Bereich des Flugzeugs an und unter den jeweiligen Namen erscheint dann jeweils die Summe von 12€ pro Person. Soweit, so schlecht
Auf der Homepage von Eurowings bin ich aber auf nachfolgenden Hinweis gestoßen.
„
[h=3]Kann ich beim Check-in bei Eurowings einen Sitzplatz auswählen?[/h]Ja, für alle Eurowings Flüge können Sitzplätze ausgewählt werden. Während Ihnen am Check-in-Schalter ein Sitzplatz zugewiesen wird, haben Sie beim Web-Check-in, beim Mobile-Check-in oder am Automaten-Check-in die Möglichkeit, einen Sitzplatz zu reservieren –
ohne dass hierfür eine Gebühr erhoben wird.
[SUP]*[/SUP]
[h=5]Hinweis:[/h]Alle Regelungen gelten für Eurowings-Flüge mit einer EW-Flugnummer, unabhängig von der ausführenden Fluggesellschaft. Bei Flügen unserer Partner-Airlines, die keine EW-Flugnummer haben, gelten die Bestimmungen der jeweiligen Airline. Diese können auf den Webseiten der Fluggesellschaften eingesehen werden. Zu diesen Partner-Airlines gehören zurzeit Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Condor, United Airlines, Air Canada und All Nippon Airways.
[h=4]Fußnotenliste[/h][SUP]*[/SUP] Gilt nicht für Sitze mit mehr Beinfreiheit
„
Da ich an meinem PC ja einen Web-Check-In durchführe, verstehe ich nicht, warum hier trotzdem eine Gebühr erhoben wird.
Danke WeiNiWaSoIs