KL: CPH-AMS-TPE in C für EUR 670

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
natürlich ruf ich bei nem ef die fluglinie nicht an....pffff amateure, ich twittere sie an..... Ohne worte. Nächster schritt: Sitzplatzreservierung per facebook, während man auf den günstigen preis verweist.

Sorry, wie in letzter zeit mit efs umgegangen wird; ich kanns kaum glauben

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Jung ich habe abstrakt gefragt, von meiner Route etc haben die nichts gewusst, sollte auch aus dem Zitat hervorgehen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
natürlich ruf ich bei nem ef die fluglinie nicht an....pffff amateure, ich twittere sie an..... Ohne worte. Nächster schritt: Sitzplatzreservierung per facebook, während man auf den günstigen preis verweist.

Sorry, wie in letzter zeit mit efs umgegangen wird; ich kanns kaum glauben

Und nur mal so BTW wer schon länger dabei ist, der hat gemerkt in den letzten 2-3 Jahren hat sich einiges rapide geändert. Glaubt ihr eigentlich KLM und Co. sind doof, wenn auf bei den Piraten und Co. sowas steht? Ich will das nicht befürworten, aber Tempora Mutantur.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir leid, kam bei deinem beitrag nicht wieklich raus wie ich fand:) ja ist wirklich deutlich anders geworden. Die rate mit erfolgreichen (aus unserer sicht) efs geht deutlich zurück. Frage ist nur wie / ob man die verbreitung reduzieren kann

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Stell dir bitte mal folgende Fragen:
1. Meinst du, alle EFs werden öffentlich?
2. Würdest du die Sachen auch noch mitbekommen, wenn sie nicht mehr "verbreitet" werden? Also auch hier nicht mehr?!

Was hier oder in anderen Foren steht, landet auf den Blogs und umgekehrt... das war schon immer so und je mehr "Anbieter" auftauchen, desto "schlimmer" wird es. Das einzige was bleibt ist einen kleinen Vorsprung zu haben, was das Verständnis von Tarifen und Buchungsmöglichkeiten angeht.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Diese Woche habe ich von einem EF vom letzten Jahr gehört mit LH / *A nach NZ in First. Davon hat man hier auch nie was gelesen. Es gibt sicher einige gute EF die nur im sehr kleinen Kreis zirkulieren.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
Diese Woche habe ich von einem EF vom letzten Jahr gehört mit LH / *A nach NZ in First. Davon hat man hier auch nie was gelesen. Es gibt sicher einige gute EF die nur im sehr kleinen Kreis zirkulieren.

Gabs aber bei FT. Das Ganze war ein ziemlich gefährliches Konstrukt mit einem 1x vorneweg.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
War im übrigen auch ein Akt. Die von HAVAS sind so selten inkompetent in TXL Zitat: Ja dann fliegen sie doch ab Deutschland. Der ist mich richtig angegangen. Sowas unverschämtes. Also sorry, er hatte ja nicht geblickt, ob das viel oder wenig ist, aber solch ein verhalten einem Kunden gegenüber, der zahlen will?! Er hätte das Theater auch gemacht, wenn der Preis 5K euro gewesen wäre!

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21

Gabs aber bei FT. Das Ganze war ein ziemlich gefährliches Konstrukt mit einem 1x vorneweg.

Da war nichts gefährlich. Ganz normaler Start im EU Land.

• Like
Reaktionen: bivinco

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Damit das Ganze auch spannend bleibt.
Die Tage habe ich komplett überrascht von KLM einen Refund erhalten. "Commercial Waiver"

Habe die dann angeschrieben und mir wurde gesagt: EF, we had to cancel the ticket. Dann wurde mir gesagt, ich hätte um Storno gebeten?
Jedenfalls sollte ich mich an den customer service wenden.

Dieser hat mir dann geschrieben, ich hätte um Storno gebeten, auch wenn es eine EF war, KL hätte! sie honoriert.
Dann hab ich geantwortet ich hätte nie um Storno gebeten, ich wüsste auch nicht, wie man darauf kommt, im Gegenteil der CS hat mir versichert, dass man storniert habe, weil es eine EF war.

Jedenfalls hab ich den Druck dann erhöht, mit juristischen Konsequenzen gedroht (übliche Drohkulisse) (aufgrund der evidenten Lage, dass ich nicht storniert habe). Anbei habe ich dann eine Flex Reservierung auf TK geschickt und siehe da, die Tage kam ein Anruf von KL, man würde mich wieder einbuchen, aber nicht via HKG mit CX sondern nur auf KL eigenen Flügen, weil alles andere viel zu teuer für KL wäre.
Hab ich dann abgelehnt, weil 170 degrees C klasse brauche ich nicht auf einem 12h Flug. Den Rückflug sollte ich auch einen Tag früher als geplant oder 2 später antreten, weil die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Als letztes Angebot habe ich Ihm zwei Tage genannt, an denen FullFlat C fliegt. An einem ist die Buchungsklasse nicht verfügbar, soll aber nicht mein Problem sein. Bin gespannt wann der Anruf kommt.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Der Streit eskaliert im Übrigen grad weiter. Er meinte ich darf nicht am 31. Fliegen, weil ich ursprünglich den 29. gebucht habe. Dann hab ich erwidert, dass ich auch nicht wie gebucht am 4.4 zurückfliegen darf, sondern ja entweder am 3.4 oder am 6.4 Fliegen muss - (Hier geht das auf einmal oder wie) Darauf ergab ein Wort das Andere und er hat aufgelegt.

ca. 20 Min später kam wieder ein Anruf von ihm, da tat er mir fast leid, voller Reue hat er mir angeboten, doch am 31. zu fliegen. Der 4. steht aber noch immer nicht zur Disposition.
Ich werde jedenfalls nicht am 3. oder 6. Fliegen. KLM ruft sicher nicht an, weil sie so nett sind, sondern weil die genau wissen, wie sich die Schlinge immer mehr um den Hals zieht.

Noch schöner ist nur, dass man mir 10 Euro CC surcharge nicht zurückerstattet hat. Das kann ich ja verstehen, wenn ich es selbst storniert hätte, aber commercial waiver?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
So, klappe die Dritte für heute.

Habe grad noch einen Anruf erhalten. Man fragt beim Supervisor an, ob ich doch ausnahmsweise am 4. Fliegen könnte. Würde bis morgen geprüft. Hab den Deppen auch angeboten ab HKG zu fliegen und TPE selbst zu buchen etc. etc. sehr unflexibel. Aber die werden schon so machen, wie ich das will.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Der Streit eskaliert im Übrigen grad weiter. Er meinte ich darf nicht am 31. Fliegen, weil ich ursprünglich den 29. gebucht habe. Dann hab ich erwidert, dass ich auch nicht wie gebucht am 4.4 zurückfliegen darf, sondern ja entweder am 3.4 oder am 6.4 Fliegen muss - (Hier geht das auf einmal oder wie) Darauf ergab ein Wort das Andere und er hat aufgelegt.

ca. 20 Min später kam wieder ein Anruf von ihm, da tat er mir fast leid, voller Reue hat er mir angeboten, doch am 31. zu fliegen. Der 4. steht aber noch immer nicht zur Disposition.
Ich werde jedenfalls nicht am 3. oder 6. Fliegen. KLM ruft sicher nicht an, weil sie so nett sind, sondern weil die genau wissen, wie sich die Schlinge immer mehr um den Hals zieht.

Noch schöner ist nur, dass man mir 10 Euro CC surcharge nicht zurückerstattet hat. Das kann ich ja verstehen, wenn ich es selbst storniert hätte, aber commercial waiver?

Ich würde mich auf KL einbuchen lassen und freuen, dass sie die Fare überhaupt honorieren wollen. Verständlicherweise wollen sie dich nicht wieder auf CX einbuchen, da ihr Verlust dann um einiges größer ausfallen würde. Manchmal sollte man den Spatz einfach nehmen wenn man ihn schon angeboten bekommt ;)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Nun, ich hatte ja bereits Alles. Dann kam KLM und hat es zerstört und will nun 3/4 wieder aufbauen? Bin mal gespannt ob dem Rest das gleiche passiert. Jedenfalls nehme ich nicht diese 170 Grad C, wenn KLM extra mit NEW C wirbt, dann sollen die das auch erfüllen. Die haben ja selbst gemerkt, dass Mist gebaut wurde, sonst würden die mich nicht 3x am Tag anrufen und versuchen das Problem zu lösen, aber halt auf meine Art!

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Nun, ich hatte ja bereits Alles. Dann kam KLM und hat es zerstört und will nun 3/4 wieder aufbauen? Bin mal gespannt ob dem Rest das gleiche passiert. Jedenfalls nehme ich nicht diese 170 Grad C, wenn KLM extra mit NEW C wirbt, dann sollen die das auch erfüllen. Die haben ja selbst gemerkt, dass Mist gebaut wurde, sonst würden die mich nicht 3x am Tag anrufen und versuchen das Problem zu lösen, aber halt auf meine Art!

Keine Ahnung für wen oder was du dich hälst, aber wenn ich faktisch weniger als einen Y-Preis für ein C-Ticket bezahle, und dann mit DEINER Erwartungs- und Argumentationshaltung auch noch die Rosinen picken willst, dann kann ich nur Icons sprechen lassen: :sick::doh::help:
Immerhin muss ich anerkennen, dass du damit wohl durchkommst... Jetzt warte ich nur drauf, dass KL Verspätung haben wird und du zusätzlich noch möglichst 600 EUR Kompensation bekommst, damit am Ende 70EUR auf der Rechnung stehen.

Leute Leute Leute, wo soll das nur enden?

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
So, der Streit ist beendet. Mein neues Ticket wurde vor ein paar Stunden zu 5037 DKK ausgestellt. Obwohl in der Rechnung 20K steht.
Um es nochmal deutlich zu machen, KL hatte hier ohne einen Ton storniert und dann behauptet, ich hätte danach gefragt. Da dies nicht der Fall war, hat man nach einigen bösen Mails auch die Lage erkannt und schnell versucht das Ganze zu retten.
So läuft das Spiel halt. Und 700 Euro ist auch nicht der riesige Verlust für KL, die Kisten sind nicht ausgebucht, die Kosten dürfte es wohl decken. (bitte nicht die ewige Diskussion).