Damit das Ganze auch spannend bleibt.
Die Tage habe ich komplett überrascht von KLM einen Refund erhalten. "Commercial Waiver"
Habe die dann angeschrieben und mir wurde gesagt: EF, we had to cancel the ticket. Dann wurde mir gesagt, ich hätte um Storno gebeten?
Jedenfalls sollte ich mich an den customer service wenden.
Dieser hat mir dann geschrieben, ich hätte um Storno gebeten, auch wenn es eine EF war, KL hätte! sie honoriert.
Dann hab ich geantwortet ich hätte nie um Storno gebeten, ich wüsste auch nicht, wie man darauf kommt, im Gegenteil der CS hat mir versichert, dass man storniert habe, weil es eine EF war.
Jedenfalls hab ich den Druck dann erhöht, mit juristischen Konsequenzen gedroht (übliche Drohkulisse) (aufgrund der evidenten Lage, dass ich nicht storniert habe). Anbei habe ich dann eine Flex Reservierung auf TK geschickt und siehe da, die Tage kam ein Anruf von KL, man würde mich wieder einbuchen, aber nicht via HKG mit CX sondern nur auf KL eigenen Flügen, weil alles andere viel zu teuer für KL wäre.
Hab ich dann abgelehnt, weil 170 degrees C klasse brauche ich nicht auf einem 12h Flug. Den Rückflug sollte ich auch einen Tag früher als geplant oder 2 später antreten, weil die Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Als letztes Angebot habe ich Ihm zwei Tage genannt, an denen FullFlat C fliegt. An einem ist die Buchungsklasse nicht verfügbar, soll aber nicht mein Problem sein. Bin gespannt wann der Anruf kommt.