Jeder der sich bei M&M anmeldet weiss dass es nicht vorgesehen ist die Meilen in Geld umzuwandeln.
Gilt das denn auch andersherum?
Vor vielen, vielen Sonnenumrundungen, als Strolf noch ein unbeleckter, dynamischer Jung-SEN war, begab es sich folgendermaßen:
Es war damals erlaubt, das Meilen Konto um signifikante Beträge zu überziehen. So spendierte ich meiner Damaligen und mir zwei First Class Flüge in die Karibik zwecks Hochzeitsreise.
Kurze Zeit später bekam ich einen Brief der geschätzten Lufthanseaten, in dem ich aufgefordert wurde, den überzogenen Meilen Betrag durch Überweisung harter DM auszugleichen. Der genaue Betrag ist mir nicht mehr erinnerlich, hat bei mir aber einen gewissen Eindruck hinterlassen. Sicherlich war das ein fünfstellig.
Dies war der Moment als ich beschloss, die nächsten 20 Jahre keinen Fuß mehr in einen Lufthansa Flieger zu setzen. Ich wurde dann schnell glücklicher One World Platin. Leider endete diese Beziehung abrupt vor drei Jahren. Der Rest ist Geschichte.
Also: wenn selbst die Lufthansa damals drauf gekommen ist, die Meilen in Geld umzurechnen. Warum bitteschön sollen das heute die Kunden nicht dürfen?