DE: Klagen gegen Condor häufen sich

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Nach Angaben der Frankfurter Rundschau muß das Amtsgericht Rüsselsheim zusätzliche Richter einstellen, um die anhängigen Verfahren wg. Verspätungen/Fluggastrechte gg. Condor zu bearbeiten:
Frankfurter Rundschau  - Klagewelle gegen Condor

Das kam ja schon vor Tagen im TV-
10 Fälle vor Gericht bereits entschieden(zu Lasten Condor)-trotzdem neue Klage für gleichen Flug notwendig,da jeder Fall individuell beurteilt wird-laut Condor. Condor verliert eigentlich immer-wann waren die mal pünktlich ab FRA!
Das wird dann wohl auf die Flugpreise umgelegt.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da man ja weiß, worauf man sich einlässt: Wer DE bucht, bekommt eben auch DE und nicht SQ oder LX. Da kann man ja praktisch schon vor Abflug zum Anwalt gehen, wenn man Ex-EU fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Nur leider kann man sich (bei Pauschalreisen) nicht immer den Carrier aussuchen - leider. Und Ex FRA ist das nun mal sehr oft DE.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Nur leider kann man sich (bei Pauschalreisen) nicht immer den Carrier aussuchen - leider. Und Ex FRA ist das nun mal sehr oft DE.

Wenn Du bei TUI und Konsorten buchst hast Du leider Recht...deswegen stellen ja mittlerweile viele Leute ihre Reisen selbst zusammen, alternativ gibt es noch http://www.lufthansaholidays.com/ die buchen Dich zwar bei LH in S oder darunter ein, aber besser als DE ist das ja allemal, gerade wenn Du *A-Status hast und 50% Meilen gibt es immerhin auch noch.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich bin nur einmal in meinem Leben Condor geflogen. Das war vor vielen Jahren. Hinflug relativ pünktlich mit nur 3h Verspätung ab MUC und der Rückflug war das Highlight meines Lebens. Exakte 25 Stunden Verspätung. Abgesehen vom damaligen Zirkuszelt Hurghada kam der Flug schon 3h zu spät an und dann sollte es über Sharm nach München gehen. In Sharm war dann Feierabend. Wir wurden nach einigen Querelen in ein 5 Sterneressort gefahren und es sollte 3 Uhr wieder zum Airport gehen aber um 2 Uhr kam ein Anruf. Wir haben eine gute Nachricht für Sie. Sie können ausschlafen denn wir fliegen erst 11 Uhr. 15 Uhr Ankunft in MUC. Es gab keinen DE Flug nach Berlin. Bitte kümmern Sie sich selbst bei LH um einen Flug nach Berlin. Alle Flüge ausgebucht bis zum letzten. Also nochmal 6h in München. Auf meine Beschwerde kam natürlich die Ausrede mit höherer Gewalt. Hatte dann gleich einen Anwalt ins Rennen geschickt und so hatte ich meine 2 Wochen all incl. im 5 Sterne Hotel dann fast umsonst. DE lenkte dann sofort ein und zahlte.
 

HansFranz

Neues Mitglied
15.03.2011
12
1
Unsere Klage gegen Condor wird nächste Woche beim AG Frankfurt verhandelt, in der Hauptsache hat Condor sich aus "prozessökonomischer Sicht" gefügt, jetzt wollen Sie unserem Anwalt sein erstes Schreiben nicht bezahlen, er hätte gleich klagen sollen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
:rolleyes: Jaaaa.... könnte es sein, daß zwischen dem einen und dem anderen ein Zusammenhang besteht?
Das versteht sich wohl von selbst, die Flottengröße taugt aber so oder so nicht als Definition,die Bilanzzahlen schon. Anders gesagt: Du kannst auch 200 Flugzeuge am Boden stehen haben und keinen einzigen Leasingkunden dafür.

Und physisch ist das trotzdem Kelsterbach...
Das ist Gateway Gardens und jene sind ein Stadtteil von Frankfurt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
naja, ich würde das Gateway Gardens nennen und das ist ganz sicher NICHT Kelsterbach ;)
So ist es. DE sitzt neben dem ParkInn in den GatewayGardens, einen Steinwurf vom T2 entfernt.
Dort gibt es auch ein richtiges Bürogebäude. Ob die Menschen, die da um die Mittagszeit herauskommen allerdings nur bezahlte Statisten sind, kann ich nicht bestätigen;).
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Das ist doch beste Werbung für den Laden! Auf der anderen Seite machen sie sich so arbeitslos: Bald werden Airlines einfach begründete Ansprüche zahlen. Einfach so. Ohne Anwalt. Ohhh neeeein.... ;-)O
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie heute schon LX, innerhalb von 3 Tagen war die Sache erledigt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Das schafft auch immer nur die gute Condor Flugdienst GmbH :censored:

19164755wi.png
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Es ist üblich, dass Gerichte mit Zuständigkeit für Großkonzerne in deren Einzugsbereich eigene "Abteilungen" und Angestellte nur für deren Rechtsstreitigkeiten haben, um den Ansturm zu bewältigen (betrifft z.B. auch Versicherungskonzerne).

Gibt es nicht für das eine Rechtsabteilung mit eigenen Juristen - ich denke nicht das Richter und Staatsanwälte "nur" für z.B. Lufthansa, VW, Daimler AG - Anklagen arbeiten... klingt sehr komisch
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Das schafft auch immer nur die gute Condor Flugdienst GmbH :censored:

19164755wi.png

Ich habe mich echt schon gefragt, wie lange das noch gut gehen kann. Wenn ich nur an die Ausgleichszahlungen von z. Bsp. einer >10 h verspäteten B763 aus Übersee denke.
Und das haben die doch laufend. Mann muss nur abends die diversen VT-Tafeln durchblättern. Irgendwann müssen die das doch auch finanziell merken. Oder denke ich da irgendwie falsch?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Oder denke ich da irgendwie falsch?

Daher kommt das Verhalten erstmal alle Ansprüche zurückzuweisen und es auf eine Klage ankommen zu lassen. Nur ein Teil der Passagiere wird überhaupt eine Ausgleichszahlung einfordern und ein noch kleinerer Teil den Rechtsweg beschreiten.
Und da man auf vielen Strecken Monopolist ist bzw. der Gast als Teil einer Pauschalreise nicht unbedingt die Airline aussuchen kann wird die Abwanderung nicht so groß sein.

Liest man sich die Schilderungen auf facebook durch macht sich Condor keine großen Mühen/Ausgaben die Leute im Verspätungsfall zu verpflegen oder unterzubringen, nur was absolut nötig ist.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Ist aber genau so. In Städten mit großen Versicherungskonzernen gibts z.B. wie schon mal erläutert Abteilungen beim Amtsgericht nur für Klagen gegen jenes Unternehmen. Da arbeiten dann entsprechend auch regulär immer die gleichen Leute.


das bedeutet wenn 1 Monat die Condor nicht angeklagt wird - könnte ja sein - dann haben die Richter nicht zu tun und beschäftigen sich nicht mit anderen Fällen???????