Samstag, 11.03.2017
Und los gehts! Wieder runter zur Bahnstation und eine Station bis zum International Terminal gefahren. Am Business CheckIn war keine wirklich lange Schlange und auch bei der Ausreise und Sicherheitskontrolle ging es recht fix und so fand ich mich recht schnell in der Qantas Lounge wieder zum Fruehstueck.
Noch war es recht leer, wurde dann aber immer voller bis keine Plaetze mehr frei waren.
Ich hatte nach dem wach werden noch Mal den Sitzplan gecheckt und es gab immer noch viele freie Plaetze. Also kurzerhand auf einen 2er ans Fenster platziert mit der Hoffnung, dass der Gangplatz frei bleibt. Die Chinesen werden vor uns abgefertigt und blockieren uns anschliessend beim loslegen.
Mit einem Qantas A380 geht es dann in ein paar Tagen das letzte Stueck zurueck von LAX nach SYD.
Mein Nebenplatz blieb frei und somit konnte ich mich ausbreiten. Wir sind gen Sueden gestartet und hatten eine schicken sicht auf Brighton Le Sands....
Cronulla....
Und den National Park suedlich von Cronulla.
Die Kueste gen Sueden.
Kurzer Blick auf den wichtigen Teil der Speise- und Getraenkekarte
Peri peri chicken sieht so aus.
Die Crew war richtig gut drauf und auf die Frage nach einem kleinen Snack gab es ein Dessert aus der Business Class und nen Becher voll Schokolade.
Irgendwann waren wir dann im Anflug auf Singapore, wie immer viele Schiffe unterwegs.
Einreise dauerte heute mit 15 Min recht lange, Koffer drehte schon seine Runden. Also fix zur Metrostation.
Die 2 Tageskarte erworben um Singapore unsicher zu machen.
Und rein in die Metro gen Staadt.
In Tanah Merah dann kurz in den anderen Zug in die Stadt umsteigen.
Ich wohne eigentlich immer im gleichen Hotel in Geylang. Es ist zwar ein bisschen Rotlichviertel, aber als Hamburger lacht man drueber, da man anderes gewohnt ist. Ausserdem ist mein Hotel guenstig und kuerzlich renoviert, was will man mehr. Kurz die sachen ins Hotel, den Temperaturen entsprechend umgezogen und wieder in die Stadt und bisschen um die Marina Bay laufen.
Bisschen Kunst gab es hier auch.
Blick auf die Skyline.
Noch mehr Kunst, wobei es als Art Zoo verkauft wurde...
Marina Bay Sands.
Blick in den Garten hinter dem Marina Bay Sands.
Es war gut voll, was wohl aber auch an den verschiedenen Lichtshows hier lag.
Der eben angesprochene Art Zoo.
Weiter ging es am Ufer entlang unter Palmen.
Hier war es dann mal etwas leerer.
Nochmal ein Blick auf die Skyline.
Die Lasershow ging gerade los.
Louis Vitton war auch noch beleuchtet.
Aber wieder zurueck zur Lasershow.
Ich wollte einmal rum gehen, quasi als Abendspaziergang. Blick in Richtung Skyline und damit dem Ziel.
Auch hier wieder Kunst am Ufer.
Weiter in Teil II