ANZEIGE
drohte uns der nette Herr von der BuPo, uns nicht mehr einreisen zu lassen, weil das Kind nicht mehr erkennbar wäre.
Zur Not einfach kurzfristig vor Einreise nach D den Pass entsorgen, dann klappts defintiv.
drohte uns der nette Herr von der BuPo, uns nicht mehr einreisen zu lassen, weil das Kind nicht mehr erkennbar wäre.
Sind nur Wichtigtuer. Wozu gibt es denn eine Gültigkeitsdauer, wenn dann jeder meint, die mit Blabla einschränken zu wollen!?hat jetzt nichts mit USA zu tun, aber ich wurde in Deutschland (Stuttgart und Frankfurt) schon mehrfach aufgefordert, das Foto meiner 3-jährigen Tochter erneuern zu lassen (Foto enstand als sie 2 Wochen alt war). "Ja ja, ok mache ich" und die Sache war gegessen.
In allen anderen Ländern war es nie ein Problem.
drohte uns der nette Herr von der BuPo, uns nicht mehr einreisen zu lassen, weil das Kind nicht mehr erkennbar wäre.
Und nur mal so: Bei einem deutschen Bürger ist Deutschland genau das Land, daß de jure die Einreise gar nicht verweigern kann, wenn Du an der Grenze stehst. Selbst ganz ohne jegliche Ausweise müssen sie Dich rein lassen. Letzteres mal im Auto als Beifahrer aus Bräsigkeit (wer denkt schon noch in der EU an Grenzkontrollen) ausprobiert.
Man muß sich in D nicht mal vor Ort ausweisen können (anders andere Länder), solange man einen Ausweis besitzt, darf der auch 200 km entfernt sein. Kann halt Gelaber und Umstände geben. Aber es ist zulässig und eine Rückweisung an der Grenze ist schlicht nicht, wenn die Staatsbürgerschaft hinreichend glaubhaft ist.
Sind nur Wichtigtuer. Wozu gibt es denn eine Gültigkeitsdauer, wenn dann jeder meint, die mit Blabla einschränken zu wollen!?
Ja ich dachte erstmal suchen statt gleich meine ThreadDanke für diesen Thread. Ich gehe davon aus, dass Du beruflich reist. Kläre das doch mit der Reisestelle Deines Arbeitgebers ab.
Wie jetzt? Ich wurde hier in den letzten Tagen angegangen, weil man ja wohl nur geschäftlich in die USA reist mit kleinen Kindern und Du machst das jetzt wirklich aus Urlaubsgründen?Ja ich dachte erstmal suchen statt gleich meine Threadnein, ist tatsächlich privat mit der ganzen Familie. Im KVR in München als ich gerade einen neuen Reisepass für die Große beantragt habe sagten sie mir unbedingt einen neuen für die Kleinen machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie sehr sich eine Beamte für Meldefragen bei Einreiseformalitäten auskennt.
Rabeneltern? Wow! Freut mich ebenso dich kennenzulernen.
Es gibt viele Gründe einzureisen. Familie dort, vielleicht eine Hochzeit, eine Beerdigung,….
Sorry, aber du hast keine Ahnung und bist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Viel Erfolg mit dieser Einstellung in deinem Leben. Und ein sonniges Wochenende wünsche ich.
Danke. Genauso wünsche ich mir konstruktive Diskussionen in diesem, jedem anderen Forum, und im Privaten.Ein neuer Pass ist durchaus sinnsoll und im Zweifel gut investiertes Geld.
Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Familie mit noch ziemlich kleinen Kind vor mir an Preclearance am AUA, es wurde länger wegen genau dem Pass eines Kindes diskutiert, genaue Details kenne ich nicht aber es könnte ein ähnlicher Fall wie bei euch gewesen sein.
Wie die Sache ausging kann ich allerdings nicht sagen, da ich dann an einen anderen Schalter gewunken wurde, im Flugzeug wären sie mir nicht aufgefallen das muss aber nichts heißen.
Fazit: Gerade bei einer Reise mit Kindern dürfte ein neue Pass eine kleine aber wirklich sinnvolle Investitition sein, vorallem wenn noch genug Zeit bis zur Reise ist.
Dann mach das doch.Danke. Genauso wünsche ich mir konstruktive Diskussionen in diesem, jedem anderen Forum, und im Privaten.
Ja das ist auch mein Gedanke. Lieber 80€ ausgeben als am Ende dort diskutieren.
Na ja, Oma, Tante und Onkel standen monate- und sogar jahrelang im Schrank meiner Cousinen, bis ein Datum gefunden war, das allen auf 4 Kontinenten genehm war.1. Freue ich mich nicht darauf Dich kennenzulernen. Es wird nicht passieren.
2. Beerdigung? Echt jetzt? Und das weißt Du jetzt schon? 3 Monate vorher?
3. Familie dort. Klar. Genau. Deswegen kennst Du Dich auch so gut aus.
Ist doch alles gut.Na ja, Oma, Tante und Onkel standen monate- und sogar jahrelang im Schrank meiner Cousinen, bis ein Datum gefunden war, das allen auf 4 Kontinenten genehm war.
Waren dann emotionale Wiedersehen auf schönen Beerdigungen.
Die jetzige Situation hätte die Terminfindung sicher beschleunigt, weil's ja nur schlimmer werden kann.