KLM: Unerträglicher Gestank – 100 Schweine im Frachtraum zwingen Flugzeug zur Landung

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.109
593
MUC
ANZEIGE
würd ich bezweifeln, sonst könnte es ja wieder Schlupflöcher für Terroristen geben...

Wenn ich mich recht erinnere, wäre die Crew damals grundsätzlich schon per Code ins Cockpit gekommen. Aber man kann wohl aus dem Cockpit diese Möglichkeit aktiv unterbinden, was damals getan wurde.

• Like
Reaktionen: Femminello

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.078
817
Das steigert die Sicherheitsbedenken ja noch viel mehr, wenn Ausdünstungen aus dem Frachtraum zuerst die Piloten in der von innen abgeschlossenen Kabine beeinträchtigen... Kann die Crew nach dem Germanwingsfall eigentlich heutzutage ins Cockpit, wenn die Piloten alle ohnmächtig sind?

Ich bin im November mit Eurowings von BER nach CGN geflogen. Das Rauschen vom Fenster ging mir auf den Zwirn. Wenn ich gegen die Verkleidung gedrückt hatte hört das auf. Ich konnte auch so drücken, dass wahlweise ohne drücken das Rauschen bestand oder nicht. Wenn das Rauschen da war, hatte ich nach einiger Zeit ein Knacken im Ohr (passiert mir immer, wenn sich der Umgebungsdruck ändert). Die Crew fands normal.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.702
15.640
www.red-travels.com
Wenn ich mich recht erinnere, wäre die Crew damals grundsätzlich schon per Code ins Cockpit gekommen. Aber man kann wohl aus dem Cockpit diese Möglichkeit aktiv unterbinden, was damals getan wurde.

der "Terrorist" saß leider schon im Cockpit.

Wenn Reihe 0 außer Gefecht gesetzt wurde und es einen Notfallcode gäbe, der keine Bestätigung von Innen erfordert, wäre die Crew eben auch erpressbar, dass dieser jederzeit eingegeben werden kann.