Koffer beschädigt

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
was war denn bei der schwester defekt und wie alt und teuer war der koffer in etwa?.
 
Moderiert:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
danke, die frau am lost and found schalter meinte, ich solle zu einem fachhändler gehen und da dies hier in der nähe problematisch sein kann, ginge auch ein schuster. [...]

Werde ich nie verstehen, wie Unternehmen so gezwungen kundenunfreundlich sein koennen und wollen. Anstatt das Personal am dezidierten touchpoint zu schulen und mit Befugnissen auszustatten, werden dem Kunden und zahlreichen internen/ externen Personen muehsame Prozessschritte und Geldauslagen aufgezwungen. Mehr Probleme geschafft als geloest - grandios.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Werde ich nie verstehen, wie Unternehmen so gezwungen kundenunfreundlich sein koennen und wollen. Anstatt das Personal am dezidierten touchpoint zu schulen und mit Befugnissen auszustatten, werden dem Kunden und zahlreichen internen/ externen Personen muehsame Prozessschritte und Geldauslagen aufgezwungen. Mehr Probleme geschafft als geloest - grandios.

Der Grund ist doch nun wirklich einfach zu vestehen: mehr als die Hälfte der Passagiere wird den Vorfall nicht weiter verfolgen, wenn sie erst einmal zu Hause sind. Für die nächste Reise in einem Jahr wird dann eben ein neuer Koffer gekauft.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Little white lion

Neues Mitglied
04.06.2014
2
0
white-lion-baby.com
Interessant, was es so für Möglichkeiten und Firmen gibt, an die man sich bei einem Gepäckschaden wenden kann. Wir hatten vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem, beim Hinflug nach Antalya wurde der Koffer stark beschädigt und dies sofort noch am Flughafen einer in dem Fall mit dabei gewesenen Reisebegleiterin gemeldet. Im Flughafenbüro wurde der Schaden aufgenommen und hinterher (nach 7 Tagen) erfolgte die Meldung bei der Airline. Ich hatte hier sehr viel Ausdauer und habe bestimmt über 1 Jahr immer wieder hinterher gemailt. :rolleyes:
Auch Fotos des beschädigten Koffers hatte ich gesendet und im Laufe der Zeit mehrfach schriftliche Zusagen wegen Schadensersatz erhalten. Diese erfolgten regelrecht im Sinne von "der Scheck wurde jetzt an Sie versendet" oder ähnlich und wie sich heraus gestellt hat, wurden wir nicht nur immer wieder vertröstet, sondern auch gnadenlos belogen. (n)
Der entsprechende Scheck ist leider nie bei uns angekommen... :-(
So habe ich schließlich etwas später mit großer Genugtuung gelesen, dass die betreffende Fluggesellschaft - die grottenschlechte Sky Airlines - wegen Zahlungsunfähigkeit den Betrieb einstellen musste. Das haben wir ihnen von Herzen gegönnt. Manchmal ist Schadenfreude eben doch die beste Freude. :D