Koffer im Keller lagern - Plastiktüte vs. Aufbewahrungsbox

ANZEIGE

fly-maus

Neues Mitglied
20.10.2023
6
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will meinen Koffer im Keller über den Winter lagern. In diversen Foren habe ich gelesen, dass es reicht, den Koffer in einer Plastiktüte zu verpacken. So kann man sicher gehen, dass der Koffer nächstes Jahr nicht nach "Keller" riecht :).

Am liebsten würde ich aber eine einfache Aufbewahrungsbox kaufen.

Gibt es solche Boxen in der Größe?

In meinem Fall: 75 x 51 x 33 cm

Ich habe Boxen mit Deckel für ungefähr 20 Euro gefunden, die ca. 150 Liter Fassungsvolumen haben. Mein Koffer passt aber wegen 1-2 cm leider nicht hineinpassen.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
188
110
Falls der Keller so muffig ist würde ich da gar nichts lagern

Falls der Platz knapp ist. Gibt es nichts verzichtbares und geruchsunempfindliches das an stelle des Koffers ins Verlies kann?
seit 10 Jahren ungenutzter Heimtrainer, Lebensgefährte oder sowas

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.645
5.294
Z´Sdugärd
Wenn schon, dann "Forum der Bekloppten", das hört sich besser an.
Judäische Volksfront, oder Volksfront von Judäa macht den Bock schon fett.

Ach ja:
Wie schon gesagt: Wenns im Keller müffelt, ist dein Koffer dein kleinstes Problem. Du hast schlichtweg Feuchtigkeit im Keller. Eine Plastikfolie macht die Sache noch schlimmer. Im übrigen Diffunidert Wasser und Kunststoff. Somit ist eine Kunststoff Folie nicht nur absoluter Quatsch, es verschlimmert das ganze.

fly-maus

Neues Mitglied
20.10.2023
6
1
Keller trocken legen, dann riecht nichts oder den Koffer im Frühjahr vor nächstem Gebrauch lüften. Themen gibt es, die riechen nach 🍿+🍷.
das ist ein mehrfamilienhaus. Da kann ich nichts trocken legen.

riecht/ist Dein Keller feucht? Dann wuerde ich auch nicht in der Kiste lagern...
an sich nicht wirklich. Das ist das "gute" bei unserem keller aber es gibt 1-2 kleine fensteröffnungen und wenn es im winter längere zeit regnet, weis ich nicht wie lange wie viel luftfeuchtigkeit da drin sein wird. Daher dachte ich, dass ich mit einer box auf der sicheren seite bin.

PS: Herzlich Willkommen im Forum!
by the way... Danke :-D

Der Thread hat noch gefehlt - Weltklasse, Welcome im Bekloppten Forum
ich gib mein bestes :)

• Haha
Reaktionen: Portugiese

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.565
9.381
LEJ
das ist ein mehrfamilienhaus. Da kann ich nichts trocken legen.

an sich nicht wirklich. Das ist das "gute" bei unserem keller aber es gibt 1-2 kleine fensteröffnungen und wenn es im winter längere zeit regnet, weis ich nicht wie lange wie viel luftfeuchtigkeit da drin sein wird. Daher dachte ich, dass ich mit einer box auf der sicheren seite bin.
Feuchter Keller: Ist doch richtig, im Winter die Fenster öffnen und im Sommer geschlossen halten (Das ist kein Witz). 🍷 🍷 🍷
Den eigenen Keller entfeuchten geht mit einem Bauentfeuchter ganz gut. Der fragt nicht mal ob es Eigentum, Mietwohnung, EFH oder ein MFH ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fly-maus

Neues Mitglied
20.10.2023
6
1
Feuchter Keller: Ist doch richtig, im Winter die Fenster öffnen und im Sommer geschlossen halten (Das ist kein Witz). 🍷 🍷 🍷
Den eigenen Keller entfeuchten geht mit einem Bauentfeuchter ganz gut. Der fragt nicht mal ob es Eigentum, Mietwohnung, EFH oder ein MFH ist.
das glaube ich dir. trotzdem würde ich gerne eine box haben in er größe :)

fly-maus

Neues Mitglied
20.10.2023
6
1
das sind alles nett gemeinte alternativlösungen. Brauche aber einfach eine box die passt und fertig :p

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hmm,
wir lagern seit 20 Jahren usere Koffer - und da ist der Jüngste schon fast 10 Jahre alt ganz normal auf den Rädern stehend im Lattenkeller eines Art Plattenbaus.
Mein keller liegt nahe der Hauswand mit etwas Belüfungslöchern in Glasbausteinen.
Da hat es nie ein Problem gegeben. Auch nach längerer Benutzung in der Pandemie nicht.

Es sollte schon ein besonderes (feuchtes, schwüles? ) Kellerpriblem sein. Gefährdet wäre auch alles andere was man so im Keller lagert. Bei uns auch kein Problem egal ob Klamotten, Dokumente, Sitzkissen, anderen Kram.

fly-maus

Neues Mitglied
20.10.2023
6
1
ich wollte nur besonders vorsichtig sein und dachte so eine große box kann pauschal nicht schaden :)

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
913
423
FRA
Hallo zusammen,

ich will meinen Koffer im Keller über den Winter lagern. In diversen Foren habe ich gelesen, dass es reicht, den Koffer in einer Plastiktüte zu verpacken. So kann man sicher gehen, dass der Koffer nächstes Jahr nicht nach "Keller" riecht :).

Am liebsten würde ich aber eine einfache Aufbewahrungsbox kaufen.

Gibt es solche Boxen in der Größe?

In meinem Fall: 75 x 51 x 33 cm

Ich habe Boxen mit Deckel für ungefähr 20 Euro gefunden, die ca. 150 Liter Fassungsvolumen haben. Mein Koffer passt aber wegen 1-2 cm leider nicht hineinpassen.
Sollen wir für dich eine Box suchen oder was willst du uns mit deinem Post sagen?