Koffer verloren / Turkish Airlines stellt sich naiv... Bin verzweifelt!

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
ANZEIGE
hi!
nein, definitiv wurden die Koffer auf alle reisenden verteilt. weil: pro reisenden waren 30 Kilo Gepäck erlaubt. das war auch so per mail bzw. beim ticketverkauft vermerkt. wären also alle Gepäckstücke auf eine person eingecheckt worden, hätte diese Person übergepäckskosten begleichen müssen. oder sehe ich das falsch?

Das siehst du leider falsch! Die Koffer werden ziemlich oft nur auf eine Person eingecheckt - das siehst du auch daran ob die Tags ein /1 bzw. /2 usw haben.

Wie dies sich jedoch auf die Kompensation auswirkt, weiss ich nicht - würde mich aber auch sehr interessieren!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Danke für deine Mühe! Jetzt fühle ich mich schon viel sicherer! Ich werde nun tatsächlich einen Rechtsanwalt um Hilfe bitten!

Du wirst ohne RA nicht weiter kommen!

TK hat auch meinen Koffer verloren. Sogar als Top-Statuskunde habe ich am Schluss eine lächerliche Entschädigung von ca. 70 Euro erhalten (Flug FRA-IST-NRT als R/T).

Klageweg hat sich für mich selbst jedoch nicht gelohnt...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Auf jeden Fall sofort mit einem Anwalt vorgehen, TK ist ein Saftladen denen man in so einem dreisten Fall sofort das Messer ansetzen muss, sonst passiert da genau nichts.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.017
SNA
Dafür hat man doch noch eine CC bzw. externe Versicherung die für Gepäckverlust haftet!
Btw. TK sitzt sowas gerne aus - auch wenn's um Flugverspätung geht. In meinem Fall hat selbst Flightright aufgegeben, da man wohl weiß, dass die ne harte Nuss sind.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Ohne RA wirst Du wohl leider nicht weiterkommen.

Ding. Ding. Ding.

Dafür hat man doch noch eine CC bzw. externe Versicherung die für Gepäckverlust haftet!

Die stellen sich aber auch gerne quer. Grundsätzlich sind diese Versicherungen allerdings kooperativer als so manche Airline.

In meinem Fall hat selbst Flightright aufgegeben, da man wohl weiß, dass die ne harte Nuss sind.

Das geht halt solange gut bis irgendwann ein Anwalt ein Flugzeug an die Kette legen lässt.