Koh Samui im August, Hotelempfehlung?

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
572
533
ANZEIGE
Wir sind außer Fahrrad nichts zweirädriges bisher gefahren…
2 Wochen Ko Phangan sind okay oder fällt einem dann doch die Decke auf den Kopf?

Mir sind wenige Tage auf Phangan schon zu viel....
War im Januar wieder dort und es war für mich auch das letzte mal.

Dieser alternative Aussteiger Hippie Vibe nervt mich ziemlich.
Irgendwie lebt jeder dort, bietet Yoga, oder Fitness an.
Ständig sind irgendwelche Elektro Partys und Drogen werden auf Phangan besonders gern konsumiert.
Was da teilweise für Leute rum laufen...
Die gibt es zwar überall, aber Phangan scheint das Sammelbecken dieser Existenzen zu werden und entwickelt sich für mich zu einem neuen Bali 2.0

Ansonsten hat die Insel für mich persönlich nichts besonderes zu bieten, weshalb ich dort unbedingt hin müsste.
Mir wären 2 Wochen auf jeden Fall zu viel.

Da bleib ich lieber auf Samui, oder fahre gleich nach Koh Tao.

Aber vielleicht gefällt es euch dort auch sehr gut.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.021
6.781
LEJ
Mir sind wenige Tage auf Phangan schon zu viel....
War im Januar wieder dort und es war für mich auch das letzte mal.

Dieser alternative Aussteiger Hippie Vibe nervt mich ziemlich.
Irgendwie lebt jeder dort, bietet Yoga, oder Fitness an.
Ständig sind irgendwelche Elektro Partys und Drogen werden auf Phangan besonders gern konsumiert.
Was da teilweise für Leute rum laufen...
Die gibt es zwar überall, aber Phangan scheint das Sammelbecken dieser Existenzen zu werden und entwickelt sich für mich zu einem neuen Bali 2.0

Ansonsten hat die Insel für mich persönlich nichts besonderes zu bieten, weshalb ich dort unbedingt hin müsste.
Mir wären 2 Wochen auf jeden Fall zu viel.

Da bleib ich lieber auf Samui, oder fahre gleich nach Koh Tao.

Aber vielleicht gefällt es euch dort auch sehr gut.
Naja, Phangan ist nicht so ein zugebautes und verschmutztes xxxxx wie Samui.
Samui ist doch am Ende, apätestens seit Mitte der 90er.
Das andere ist eine Frage der persönlichen Erwartung und schon gehen die Meinungen auseinander.
Und ja, Koh Tao ist eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.697
1.034
MUC, BSL
Und warum nicht gleich USM-BKK.
Bei frühzeitiger Buchung liegen die Flüge als ret bei um die 100€.
Die Fähren von Phangan nach USM fahren oft genug.

So zumindest mein Handeln der letzten Male.
Wie so oft, es kommt drauf an. Da PG ja die Preise auf BKK-USM mehr oder weniger diktieren kann, gibt es da je nach Jahreszeit gerne mal massive Ausreißer nach oben, da kannst du so früh buchen wie du willst und legst trotzdem astronomische Summen hin. Schau mal für nächstes Jahr um Ostern, wenn du nicht die Morgenrotation nehmen willst, dann liegst du jetzt auch schon bei 300€. Da ist die Option über Surat Thani für rund ein Drittel des Preises trotz der doch nicht unerheblichen Reisedauer plötzlich gar nicht mehr so unattraktiv. Macht zu zweit mal eben 400€ Unterschied.

und ganz ehrlich: einen Abflug um 6.15h morgens würde ich jetzt auch nicht unbedingt als komfortabel bezeichnen, da ist der Tag dann auch gelaufen, insbesondere wenn man sich dann in der Situation befindet, noch nicht ins Hotel einchecken zu können.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.021
6.781
LEJ
Wie so oft, es kommt drauf an. Da PG ja die Preise auf BKK-USM mehr oder weniger diktieren kann, gibt es da je nach Jahreszeit gerne mal massive Ausreißer nach oben, da kannst du so früh buchen wie du willst und legst trotzdem astronomische Summen hin. Schau mal für nächstes Jahr um Ostern, wenn du nicht die Morgenrotation nehmen willst, dann liegst du jetzt auch schon bei 300€. Da ist die Option über Surat Thani für rund ein Drittel des Preises trotz der doch nicht unerheblichen Reisedauer plötzlich gar nicht mehr so unattraktiv. Macht zu zweit mal eben 400€ Unterschied.

und ganz ehrlich: einen Abflug um 6.15h morgens würde ich jetzt auch nicht unbedingt als komfortabel bezeichnen, da ist der Tag dann auch gelaufen, insbesondere wenn man sich dann in der Situation befindet, noch nicht ins Hotel einchecken zu können.
Zum Zeitpunkt der Frage des TO im Mai lagen die Preise tatsächlich sehr niedrig für seine Flüge (die am nähesten zu seinem Termin lagen).

Vor vielen Monden habe ich auch den Weg über Surattani gemacht. Heute sieht die "Taktung" bei mir anders aus.

Stimmt aber, bei 400€ ist der Umweg sinnvoll, aber der Tag ist dann auch gelaufen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.697
1.034
MUC, BSL
T
Zum Zeitpunkt der Frage des TO im Mai lagen die Preise tatsächlich sehr niedrig für seine Flüge (die am nähesten zu seinem Termin lagen).

Vor vielen Monden habe ich auch den Weg über Surattani gemacht. Heute sieht die "Taktung" bei mir anders aus.

Stimmt aber, bei 400€ ist der Umweg sinnvoll, aber der Tag ist dann auch gelaufen.
Das war auch gar nicht so sehr auf die Situation bezogen, ich habe dieses Jahr auch die Tour über URT gemacht, weil ich es einfach nicht eingesehen habe einer Airline ohne Not 400€ für einen Einstundenflug in den Rachen zu werfen.

Klar, in Samui kamen wir erst bei Sonnenuntergang an aber es war alles in allem mal ganz witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
90
106
Wir haben uns für 6 Tage Samui und 8 Tage Phangan entschieden. Da wir noch auf keiner der Inseln waren und jeweils eine Villa mit Pool gemietet haben, werden wir die Zeit schon rumkriegend 😎
Und ja die Flugpreise sind irre, 2 Personen im Januar: 550€ BkK-USM
Habe ebenfalls mit Surat Thani überlegt, macht aber wegen der kurzen Reisezeit keinen Sinn.
Irgendwie scheint sich zumindest bei mir „Zeit und Geld“ immer zu beißen.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.021
6.781
LEJ
Wir haben uns für 6 Tage Samui und 8 Tage Phangan entschieden. Da wir noch auf keiner der Inseln waren und jeweils eine Villa mit Pool gemietet haben, werden wir die Zeit schon rumkriegend 😎
Und ja die Flugpreise sind irre, 2 Personen im Januar: 550€ BkK-USM
Habe ebenfalls mit Surat Thani überlegt, macht aber wegen der kurzen Reisezeit keinen Sinn.
Irgendwie scheint sich zumindest bei mir „Zeit und Geld“ immer zu beißen.
Ich weiß nicht wo du gebucht hast. War geschockt und habe nachgesehen. Bei zwei Leuten komme ich zwischen 290€ (145€) und 360€ insgesamt für BKK-USM-BKK auf der Seite von BangokAirways.
Vielleicht liegt es an den Flugtagen...


 
Zuletzt bearbeitet:

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
90
106
Gerade nochmal nachgeschaut: waren 480€ (18800 THB) bei PG direkt
Scheinen wohl sehr beliebte Reisedaten zu sein
 

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
41
29
Wir waren im März diesen Jahres nach einer Woche Buri Rasa Koh Phangan noch eine Woche in Koh Samui im Anantara Lawana Koh Samui Resort. Dort war es absolut traumhaft. Weit genug vom Lärm entfernt und dennoch nah genug um schnell in der City zu sein. Vielleicht nicht das top top Luxushotel aber für uns war es absolut genial mit toller Poolvilla, super Frühstück und schönem Strand.

 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.848
8.004
Habe ebenfalls mit Surat Thani überlegt, macht aber wegen der kurzen Reisezeit keinen Sinn.
Irgendwie scheint sich zumindest bei mir „Zeit und Geld“ immer zu beißen.
Der Trip über Surat macht schon alleine wegen der Fährfahrt Spass, die berüchtigten Nachtfähren nach Changan gibt es wohl nicht mehr.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.004
175
Kölle
Wir waren im März diesen Jahres nach einer Woche Buri Rasa Koh Phangan noch eine Woche in Koh Samui im Anantara Lawana Koh Samui Resort. Dort war es absolut traumhaft. Weit genug vom Lärm entfernt und dennoch nah genug um schnell in der City zu sein. Vielleicht nicht das top top Luxushotel aber für uns war es absolut genial mit toller Poolvilla, super Frühstück und schönem Strand.


Ist das Hotel nicht bei GHA (trotz Anantara)?

Zumindest nicht buchbar über die App.

Edit: Macht wohl zu in der nächsten Zeit?
 

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
41
29
GHA?
Über deren Website weiterhin buchbar. Konnte nix anderes erkennen

Edit: "From 8 September – 10 November 2024, Anantara Lawana Koh Samui Resort will temporarily suspend operations to undergo a transformative and extensive renovation project to revamp the swimming pool and Ocean Kiss area."
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
154
267
Wir waren im März diesen Jahres nach einer Woche Buri Rasa Koh Phangan noch eine Woche in Koh Samui im Anantara Lawana Koh Samui Resort. Dort war es absolut traumhaft. Weit genug vom Lärm entfernt und dennoch nah genug um schnell in der City zu sein. Vielleicht nicht das top top Luxushotel aber für uns war es absolut genial mit toller Poolvilla, super Frühstück und schönem Strand.

Die Poolvillen sind super, das Frühstück echt gut (ich vermisse den scharfen Massala-Rührei-Toast), aber der Strand ist doch wirklich nicht schön. Vor dem Hotel ein paar große Steine und dann Richtung Chaweng Beach wirklich schmuddelig.
Zwei meiner Lieblingsrestaurants auf Koh Samui sind dort einigermaßen in der Nähe, Richtung Norden:

Khun Ying's Kitchen and Bar -> das Massaman Curry mit den Rinderbäckchen und der Pomelo-Salat​

Pui Relax Restaurant & Bar -> einfach und günstig, aber saulecker alles​

 

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
41
29
Die Poolvillen sind super, das Frühstück echt gut (ich vermisse den scharfen Massala-Rührei-Toast), aber der Strand ist doch wirklich nicht schön. Vor dem Hotel ein paar große Steine und dann Richtung Chaweng Beach wirklich schmuddelig.
Zwei meiner Lieblingsrestaurants auf Koh Samui sind dort einigermaßen in der Nähe, Richtung Norden:

Khun Ying's Kitchen and Bar -> das Massaman Curry mit den Rinderbäckchen und der Pomelo-Salat​

Pui Relax Restaurant & Bar -> einfach und günstig, aber saulecker alles​

Empfanden wir gar nicht so. Der Hotelstrand war absolut sauber, mit flachem Einstieg. Mir reicht das um mich etwas im warmen Nass treiben zu lassen. Auf den Fotos von Google kann man den Strand ja recht gut erkennen. Mag vielleicht bessere geben, aber uns hat er absolut gefallen. Meist ist man ja auch etwas auf der Insel unterwegs.