ANZEIGE
Nachdem ich gerade einen sehr angenehmen Flug mit Omanair von Bangkok nach Frankfurt hatte, habe ich gerade unseren Urlaub über den Jahreswechsel für 2 Adults und 1 Kind zusammengebucht. Da die Preise für einen Abflug am 27.12. allesamt sowohl aus DUS als auch aus AMS ziemlich utopisch waren, habe ich gebastelt und wollte Euch am Ergebnis teilhaben lassen.
Der Oman Air Tarif aus USM heraus nach Deutschland ist für mich der echte Knaller und deren Business Class fand ich ebenso wie den Flughafen in MCT eine sehr angenehme Überraschung. daher der OW hier aus Aufhänger.
Also, hier die Preise für uns:
DUS-MUC-SIN in LH Business als Miles & More Prämienticket mit Companion Award für 225k Meilen und irgendwas um die 300 EUR Steuern.
SIN-BKK auf Scoot in deren sogenannter Business Class (Scootplus) für 976 S$ (oder 668 EUR)
BKK-USM auf Bangkok Airways in deren Business Class für 18765 THB (oder 443 EUR)
USM-BKK-MCT-FRA auf Omanair in Business Class für drei für sehr realpreisige 111.360 THB (oder 2946 EUR)
Ich war von dem Bord- und Bodenprodukt der WY in Bangkok und Muscat echt beeindruckt und würde es gut über der LH ansiedeln. Auf dem Sitz im Deamliner konnte ich schlafen. Der Service war dezent und freundlich, das Personal arabisch und thai (anders als bei Emirates). Der Preis mit WY aus USM heraus war günstiger als mit WY aus BKK. Denkt man daran, dass Bangkok Airways als Monopolcarrier auf der Strecke für die C allein rund 6000 THB für USM-BKK pro Person berechnet, so macht es das noch günstiger. Gepäck bei Scoot je Person 30 kg, bei Bangkok Airways auf dem Weg auf die Insel 40 kg und auf dem Rückweg dann auf Omanair 50 kg je Person, was sehr gut den normalen Einkaufsverhalten auf dem Trip entspricht ;-).
Der Oman Air Tarif aus USM heraus nach Deutschland ist für mich der echte Knaller und deren Business Class fand ich ebenso wie den Flughafen in MCT eine sehr angenehme Überraschung. daher der OW hier aus Aufhänger.
Also, hier die Preise für uns:
DUS-MUC-SIN in LH Business als Miles & More Prämienticket mit Companion Award für 225k Meilen und irgendwas um die 300 EUR Steuern.
SIN-BKK auf Scoot in deren sogenannter Business Class (Scootplus) für 976 S$ (oder 668 EUR)
BKK-USM auf Bangkok Airways in deren Business Class für 18765 THB (oder 443 EUR)
USM-BKK-MCT-FRA auf Omanair in Business Class für drei für sehr realpreisige 111.360 THB (oder 2946 EUR)
Ich war von dem Bord- und Bodenprodukt der WY in Bangkok und Muscat echt beeindruckt und würde es gut über der LH ansiedeln. Auf dem Sitz im Deamliner konnte ich schlafen. Der Service war dezent und freundlich, das Personal arabisch und thai (anders als bei Emirates). Der Preis mit WY aus USM heraus war günstiger als mit WY aus BKK. Denkt man daran, dass Bangkok Airways als Monopolcarrier auf der Strecke für die C allein rund 6000 THB für USM-BKK pro Person berechnet, so macht es das noch günstiger. Gepäck bei Scoot je Person 30 kg, bei Bangkok Airways auf dem Weg auf die Insel 40 kg und auf dem Rückweg dann auf Omanair 50 kg je Person, was sehr gut den normalen Einkaufsverhalten auf dem Trip entspricht ;-).