Koh Samui nach Frankfurt mit Oman Air

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
ANZEIGE
Nachdem ich gerade einen sehr angenehmen Flug mit Omanair von Bangkok nach Frankfurt hatte, habe ich gerade unseren Urlaub über den Jahreswechsel für 2 Adults und 1 Kind zusammengebucht. Da die Preise für einen Abflug am 27.12. allesamt sowohl aus DUS als auch aus AMS ziemlich utopisch waren, habe ich gebastelt und wollte Euch am Ergebnis teilhaben lassen.

Der Oman Air Tarif aus USM heraus nach Deutschland ist für mich der echte Knaller und deren Business Class fand ich ebenso wie den Flughafen in MCT eine sehr angenehme Überraschung. daher der OW hier aus Aufhänger.

Also, hier die Preise für uns:

DUS-MUC-SIN in LH Business als Miles & More Prämienticket mit Companion Award für 225k Meilen und irgendwas um die 300 EUR Steuern.
SIN-BKK auf Scoot in deren sogenannter Business Class (Scootplus) für 976 S$ (oder 668 EUR)
BKK-USM auf Bangkok Airways in deren Business Class für 18765 THB (oder 443 EUR)
USM-BKK-MCT-FRA auf Omanair in Business Class für drei für sehr realpreisige 111.360 THB (oder 2946 EUR)

Ich war von dem Bord- und Bodenprodukt der WY in Bangkok und Muscat echt beeindruckt und würde es gut über der LH ansiedeln. Auf dem Sitz im Deamliner konnte ich schlafen. Der Service war dezent und freundlich, das Personal arabisch und thai (anders als bei Emirates). Der Preis mit WY aus USM heraus war günstiger als mit WY aus BKK. Denkt man daran, dass Bangkok Airways als Monopolcarrier auf der Strecke für die C allein rund 6000 THB für USM-BKK pro Person berechnet, so macht es das noch günstiger. Gepäck bei Scoot je Person 30 kg, bei Bangkok Airways auf dem Weg auf die Insel 40 kg und auf dem Rückweg dann auf Omanair 50 kg je Person, was sehr gut den normalen Einkaufsverhalten auf dem Trip entspricht ;-).
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
DUS-MUC-SIN in LH Business als Miles & More Prämienticket mit Companion Award für 225k Meilen und irgendwas um die 300 EUR Steuern.
SIN-BKK auf Scoot in deren sogenannter Business Class (Scootplus) für 976 S$ (oder 668 EUR)
BKK-USM auf Bangkok Airways in deren Business Class für 18765 THB (oder 443 EUR)
USM-BKK-MCT-FRA auf Omanair in Business Class für drei für sehr realpreisige 111.360 THB (oder 2946 EUR)
Wie lange waren Deine Aufenthalte in SIN, BKK und USM?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
Wie lange waren Deine Aufenthalte in SIN, BKK und USM?
Bei uns steht der Jahreswechsel noch bevor, also werden die Aufenthalte noch sein. Insgesamt rund vier Wochen, aber warum fragst Du? Hat wenig mit Flugpreisen in der absoluten High Season zu tun. Wenn Du an Transfers denkst, nützt das alles nichts, denn auf SIN-BKK gibt es um die Zeit keine Verfügbarkeiten und USM fliegt die Star Alliance erst gar nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Bei uns steht der Jahreswechsel noch bevor, also werden die Aufenthalte noch sein. Insgesamt rund vier Wochen, aber warum fragst Du? Hat wenig mit Flugpreisen in der absoluten High Season zu tun. Wenn Du an Transfers denkst, nützt das alles nichts, denn auf SIN-BKK gibt es um die Zeit keine Verfügbarkeiten und USM fliegt die Star Alliance erst gar nicht an.
Du solltest dein Gepäck aber direkt nach koh samui durchchecken können, da SingaporeAir den Flug nach koh samui bei sich mitverkauft. Dann sparst du Dir das Gepäck holen in Bangkok
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Du solltest dein Gepäck aber direkt nach koh samui durchchecken können, da SingaporeAir den Flug nach koh samui bei sich mitverkauft. Dann sparst du Dir das Gepäck holen in Bangkok
Wenn der TE 4 Wochen in BKK bleiben möchte, dann wäre es cleverer, dass Gepäck auch in BKK abzuholen.
 
  • Sad
Reaktionen: Rena

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
Wenn der TE 4 Wochen in BKK bleiben möchte, dann wäre es cleverer, dass Gepäck auch in BKK abzuholen.

Erneut: Wenn Du nur halb so schnell denken würdest wie zu tippst, bliebe uns allen vieles erspart. Es steht nirgendwo, dass irgendjemand vier Wochen in BKK bleibt. Aber auch bei fünf Tagen über den Jahreswechsel braucht man selbst in BKK Gepäck. Es ist aber schon phänomenal, mit wieviel Kommentaren Du einen eigentlich gut gemeinten und informativen Beitrag zerschießen kannst. Lass es doch mal einfach, das nervt alle.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
Diese WY Fares mit irgendwelchen LH,MH,PG Zu/Abbringern sind inzwischen schon fast ein Dauersale.
Bin ich selbst auch schon öfters geflogen.

Allerdings sollte man folgendes beachten:

-Stornogebühr 100%.
-Es müssen alle Segmente in der richtigen Reihenfolge abgeflogen werden, ansonsten verfällt der Rest des Tickets.
-Theoretisch sind Umbuchungen zwar möglich, praktisch wird dies in den meisten Fällen durch eine Tarifdifferenz aber sehr teuer.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
217
Also, hier die Preise für uns:

DUS-MUC-SIN in LH Business als Miles & More Prämienticket mit Companion Award für 225k Meilen und irgendwas um die 300 EUR Steuern.
SIN-BKK auf Scoot in deren sogenannter Business Class (Scootplus) für 976 S$ (oder 668 EUR)
BKK-USM auf Bangkok Airways in deren Business Class für 18765 THB (oder 443 EUR)
Möglicherweise hätte sich ein Anruf bei MM gelohnt, ob es irgendwelche Verfügbarkeit auf dem Leg SIN-BKK gibt.
Das kannst du nämlich an dein Prämienticket problemlos dazu buchen, da gleiche Region.
Bei uns waren es letzten November so um die 25 S$ Gebühren die berechnet wurden, in C mit SQ.
Ich kenne allerdings die aktuellen Verfügbarkeit nicht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
Möglicherweise hätte sich ein Anruf bei MM gelohnt, ob es irgendwelche Verfügbarkeit auf dem Leg SIN-BKK gibt.
Das kannst du nämlich an dein Prämienticket problemlos dazu buchen, da gleiche Region.
Bei uns waren es letzten November so um die 25 S$ Gebühren die berechnet wurden, in C mit SQ.
Ich kenne allerdings die aktuellen Verfügbarkeit nicht.
Habe ich. Ging sowieso alles nur über Hotline, denn Weihnachten ist Hauptreisezeit. Selbst auf TK gabs keine Plätze nach Südostasien. Auch OW bei BA und Qatar nix. Bei TG und SQ gabs rein gar nicht und Revenue on DUS nach SIN ab 3300 EUR aufwaerts. Irgendwie hatte ich mich für den Gesamttrip bereits mit 13k abgefunden.

Und drei Plätze auf TG oder SQ sind noch ein ganz anderer Schnack. Seit ich Familie habe lerne ich dazu. Stopover auf oneways geht aber sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Nachdem ich gerade einen sehr angenehmen Flug mit Omanair von Bangkok nach Frankfurt hatte, habe ich gerade unseren Urlaub über den Jahreswechsel für 2 Adults und 1 Kind zusammengebucht. Da die Preise für einen Abflug am 27.12. allesamt sowohl aus DUS als auch aus AMS ziemlich utopisch waren, habe ich gebastelt und wollte Euch am Ergebnis teilhaben lassen.

Der Oman Air Tarif aus USM heraus nach Deutschland ist für mich der echte Knaller und deren Business Class fand ich ebenso wie den Flughafen in MCT eine sehr angenehme Überraschung. daher der OW hier aus Aufhänger.

Also, hier die Preise für uns:

DUS-MUC-SIN in LH Business als Miles & More Prämienticket mit Companion Award für 225k Meilen und irgendwas um die 300 EUR Steuern.
SIN-BKK auf Scoot in deren sogenannter Business Class (Scootplus) für 976 S$ (oder 668 EUR)
BKK-USM auf Bangkok Airways in deren Business Class für 18765 THB (oder 443 EUR)
USM-BKK-MCT-FRA auf Omanair in Business Class für drei für sehr realpreisige 111.360 THB (oder 2946 EUR)

Ich war von dem Bord- und Bodenprodukt der WY in Bangkok und Muscat echt beeindruckt und würde es gut über der LH ansiedeln. Auf dem Sitz im Deamliner konnte ich schlafen. Der Service war dezent und freundlich, das Personal arabisch und thai (anders als bei Emirates). Der Preis mit WY aus USM heraus war günstiger als mit WY aus BKK. Denkt man daran, dass Bangkok Airways als Monopolcarrier auf der Strecke für die C allein rund 6000 THB für USM-BKK pro Person berechnet, so macht es das noch günstiger. Gepäck bei Scoot je Person 30 kg, bei Bangkok Airways auf dem Weg auf die Insel 40 kg und auf dem Rückweg dann auf Omanair 50 kg je Person, was sehr gut den normalen Einkaufsverhalten auf dem Trip entspricht ;-).
Schön zu lesen, dass Du mit Oman Air so zufrieden warst, fliege mit denen am Samstag ab FRA nach Thailand. Erstes Mal Apex Suite, zuletzt war ich mit WY 2012 oder 2013 in C auf Fernstrecke, die damalige Business Class war schon sehr gut.
Haben die 787-9 mit der First-Konfiguration, überwiegend fliegt die eigentlich ab London, nur vereinzelt ab FRA. Mit nur 24 Sitzen in in 2x12 Bestuhlung wird das ganz wohl ziemlich gemütlich werden.
Preis mit Inlandsflug nach KBV mit PG (alles auf einem Ticket über WY) war auch deutlich billiger als nur nach BKK ohne Inlandsflug.
Gefunden über IATA Matrix, auf der OmanAir Seite konnte ich den Flug allerdings nicht buchen, so dass ich seit vielen Jahren mal wieder ins Reisebüro bin.
Und was soll ich sagen, Gott sei Dank. Inlandsflug wurde von PG gestrichen und wir auf einen Flug 12 Stunden später gebucht. Das Reisebüro hat sich super gekümmert wg Änderung, mag gar nicht daran denken, was bei einem OTA mit Sitz in Schweden oder Griechenland draus geworden wäre…
Ach so, noch kurz zum Preis, 1800 € ab FRA p.P, da kann man zur Zeit aber überhaupt gar nicht meckern. Gebucht im Oktober 22.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.825
4.569
Paralleluniversum
Danke @Flying Lawyer .

Habe gebucht.

USM - fantastischer Flughafen :)
Viel Spaß!
Habe den Trip vor ein paar Tagen gemacht - hier ein paar wenige Essenbilder vom Flug BKK-MCT https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/der-bordessen-foto-thread.3794/page-489#post-3843366

Ich fliege leider/zum Glück sonst nicht viel und kenne nicht alle Business Class Produkte aber ich war extrem schwer positiv beeindruckt vom Sitz bei Oman Air.
Mehr als 2m Liegefläche (bei 1,97 ganz praktisch), keine spitzen Fußräume, von oben bis unten breite Sitz/Liegefläche, trotz 2-2-2 hat jeder Sitz Gangzugang ohne den Nachbarn zu stören etc.
Auch der Flugplatz MCT ist schön und die Lounge taugt was - meiner bescheidenen Meinung nach zB ganz im Gegensatz zu RJ.
 

Anhänge

  • IMG_0617.jpeg
    IMG_0617.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0644.jpeg
    IMG_0644.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: Dcdlh und HarzMann

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Welche Erfahrungen habt ihr denn bezüglich des Durchcheckens von Gepäck gemacht? Konntet ihr bei Bangkok Airways das Gepäck auch direkt für die Langstrecke mit Oman Air durchlabeln lassen? Das sollte bei einem Ticket bei Bangkok Airways ja eigentlich gehen. Vielen Dank bereits im Voraus!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.825
4.569
Paralleluniversum
Ich hatte knapp 24h in BKK und kein Gepäck dabei. Daher kann ich nichts dazu sagen.
Würde aber davon ausgehen, dass das durchchecken funktioniert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.243
12.488
IAH & HAM
Wir werden aber den Jahreswechsel in Bangkok verbringen. Was wollen wir schon auf Koh Samui? :)
Nur als Idee für nächstes Jahr. Ich habe bereits zweimal den Jahreswechsel auf Koch Samui gefeiert und würde bide Male in die Top 5 meiner bisher 56 Silvester zählen. Es ist wunderschön am Strand zu sitzen und die Hunderten von Laternen im Nachthimmel schweben zu sehen. Zusammen mit einem schönen Dinner unter Palmen am Strand vorher eine tolle Art das neue Jahr zu begehen. Sehr entspannt. Und um Mitternacht sieht man von “unserem Hotel” das Feuerwerk über Koch Phangan…….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Erfahrungen habt ihr denn bezüglich des Durchcheckens von Gepäck gemacht? Konntet ihr bei Bangkok Airways das Gepäck auch direkt für die Langstrecke mit Oman Air durchlabeln lassen? Das sollte bei einem Ticket bei Bangkok Airways ja eigentlich gehen. Vielen Dank bereits im Voraus!
Wenn als ein Ticket gebucht ist das problemlos möglich. Nur die Möglichkeit bei getrennten Tickets durchzuchecken hat Bangkok Airways vor ein paar Jahren abgeschafft.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
Ich hatte knapp 24h in BKK und kein Gepäck dabei. Daher kann ich nichts dazu sagen.
Würde aber davon ausgehen, dass das durchchecken funktioniert.
Hast du die BP für die WY Flüge in USM oder erst in BKK erhalten ?

In der Kombination WY/MH ist das nämlich wie folgt:

Pax+Gepäck wird durchgecheckt, jedoch stellt WY keine BP für MH aus, und MH keine für WY.
Ich hab mir dann die BP entweder selbst ausgedruckt, oder diese dann direkt am Gate in KUL erhalten.
Und ja, war alles auf einem Ticket.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.825
4.569
Paralleluniversum
Hast du die BP für die WY Flüge in USM oder erst in BKK erhalten ?

In der Kombination WY/MH ist das nämlich wie folgt:

Pax+Gepäck wird durchgecheckt, jedoch stellt WY keine BP für MH aus, und MH keine für WY.
Ich hab mir dann die BP entweder selbst ausgedruckt, oder diese dann direkt am Gate in KUL erhalten.
Und ja, war alles auf einem Ticket.
Da ich knapp 24h in BKK hatte, konnte ich in USM keine Bordkarten bekommen hieß es. War mir auch egal, da ich in der Stadt übernachtet habe.
OLCI nach abfliegen des PG Segments ging auch nicht, also musste ich an den Schalter, was ich eh gemacht hätte, um WY Bordkarten zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
Da ich knapp 24h in BKK hatte, konnte ich in USM keine Bordkarten bekommen hieß es. War mir auch egal, da ich in der Stadt übernachtet habe.
OLCI nach abfliegen des PG Segments ging auch nicht, also musste ich an den Schalter, was ich eh gemacht hätte, um WY Bordkarten zu bekommen.
Vielleicht doch eher das gleiche wie bei WY/MH bzw. MH/WY.
Ich hatte sowohl bei kurzen, als auch bei langen layover in KUL vorher keine BP erhalten.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Welche Erfahrungen habt ihr denn bezüglich des Durchcheckens von Gepäck gemacht? Konntet ihr bei Bangkok Airways das Gepäck auch direkt für die Langstrecke mit Oman Air durchlabeln lassen? Das sollte bei einem Ticket bei Bangkok Airways ja eigentlich gehen. Vielen Dank bereits im Voraus!
Heute aus Thailand zurück, hin Strecke FRA HKT und zurück zwar nicht USM mit PG sondern KBV , dann aber weiter mit WY in C BKK MCT FRA.
Alles auf einem Ticket. Gepäck wurde von PG in Krabi bis Frankfurt durchgecheckt (wir wurden gefragt, ob wir das wollen), Boardingpässe für die Flüge mit WY wurden auch ausgestellt, diese dann aber in der Lounge von Oman Air kassiert und neue erstellt.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
Heute aus Thailand zurück, hin Strecke FRA HKT und zurück zwar nicht USM mit PG sondern KBV , dann aber weiter mit WY in C BKK MCT FRA.
Alles auf einem Ticket. Gepäck wurde von PG in Krabi bis Frankfurt durchgecheckt (wir wurden gefragt, ob wir das wollen), Boardingpässe für die Flüge mit WY wurden auch ausgestellt, diese dann aber in der Lounge von Oman Air kassiert und neue erstellt.
War bei mir in KUL ähnlich:
Selbstgedruckter BP hat nicht funktioniert, und es wurde ein neuer ausgestellt.

Insofern können wir wohl folgendes festhalten:
Durchchecken von Gepäck sowohl bei PG als auch MH kein Problem.
BP kann ggf. von PG oder MH ausgestellt werden, wird aber vermutlich nicht funktionieren.
Gleiches gilt für den Selbstgedruckten.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
@FlyingLawer
""Und drei Plätze auf TG oder SQ sind noch ein ganz anderer Schnack. Seit ich Familie habe lerne ich dazu. Stopover auf oneways geht aber sowieso nicht.""

wieso ist stopover auf O/W mit M&M awards nicht erlaubt ? Du fliegst doch DUS-MUC-SIN und wenn anschliessend eine Verfügbarkeit nach BKK gewesen wäre, dann hättest du doch in SIN stopover machen können.