Passt nicht ganz in den Thread, aber meines Erachtens läuft bei LH in Sachen Kulanz in letzter Zeit mehr schief als richtig. Und wenn ich an das neue Sparprogramm denke...
Zwei Beispiele aus dem Dezember:
- 27 min vor Abflug (nicht eingecheckt) in FRA am Schalter für FRA-HAM. Flughafen leer - trotzdem keine Chance, Checkin ist nicht mehr möglich. 100 EUR für höhere Klasse im nächsten Flug plus Umbuchungsgebühr, trotz Verweis auf Erreichen des HON zum Ende des Jahres. Zitat: "Sie hätten ja online einchecken können.". Technisch richtig.
- Auf meinem letzten Intercontinental-Flug zum HON habe ich mich erdreistet freundlich zu fragen, ob ich vielleicht für diesen Flug bereits in die FCL in MUC kann, da er mich quasi zum HON befördert. Gönnerhafte Frage/Antwort: Fliegen Sie F? Nein? Dann bringen Sie das nächste Mal einfach Ihre schwarze Karte mit, dann dürfen Sie auch in die FCL. Auch das technisch richtig.
In solchen Monaten möchte ich manchmal gerne meine Plastikkarte zerschneiden und den Damen und Herren freundlich auf den Tisch legen, trotz oder gerade wegen der vorherigen treuen Status-Sammelei. Allerdings habe ich bei der Konkurrenz auch nicht um Längen bessere Erfahrungen gemacht, und Bootfahren ist interkontinental auch keine Lösung...