Kommando zurück...

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
SQ Y ist für mich ein absolutes NoGo!

Weshalb? Neben EK (mit Status ist EK dank hoher OpUp Chancen besser, wobei StarGold auf SQ in der Regel fuer Exitrow reicht.) ist SQ in meinen Augen der beste groessere Carrier in der Eco.

Vom Essen wuerde ich TK noch vorne sehen, aber vom Rest ist das SQ Produkt (fuer eine Y )top

Oder gehts drum das SQ in Y und Meilensammeln Mist ist, da alles was halbwegs bezahlbar ist, 0 Meilen gibt.

japanflieger

Neues Mitglied
22.07.2011
17
0
Shibuya, Tokyo
Passt nicht ganz in den Thread, aber meines Erachtens läuft bei LH in Sachen Kulanz in letzter Zeit mehr schief als richtig. Und wenn ich an das neue Sparprogramm denke...

Zwei Beispiele aus dem Dezember:
- 27 min vor Abflug (nicht eingecheckt) in FRA am Schalter für FRA-HAM. Flughafen leer - trotzdem keine Chance, Checkin ist nicht mehr möglich. 100 EUR für höhere Klasse im nächsten Flug plus Umbuchungsgebühr, trotz Verweis auf Erreichen des HON zum Ende des Jahres. Zitat: "Sie hätten ja online einchecken können.". Technisch richtig.
- Auf meinem letzten Intercontinental-Flug zum HON habe ich mich erdreistet freundlich zu fragen, ob ich vielleicht für diesen Flug bereits in die FCL in MUC kann, da er mich quasi zum HON befördert. Gönnerhafte Frage/Antwort: Fliegen Sie F? Nein? Dann bringen Sie das nächste Mal einfach Ihre schwarze Karte mit, dann dürfen Sie auch in die FCL. Auch das technisch richtig.

In solchen Monaten möchte ich manchmal gerne meine Plastikkarte zerschneiden und den Damen und Herren freundlich auf den Tisch legen, trotz oder gerade wegen der vorherigen treuen Status-Sammelei. Allerdings habe ich bei der Konkurrenz auch nicht um Längen bessere Erfahrungen gemacht, und Bootfahren ist interkontinental auch keine Lösung...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
In solchen Monaten möchte ich manchmal gerne meine Plastikkarte zerschneiden und den Damen und Herren freundlich auf den Tisch legen, trotz oder gerade wegen der vorherigen treuen Status-Sammelei.

Anzünden und in der FCL unter den Feuermelder halten :censored:

Im Ernst: Mir hat der LD in MUC gesagt, dass ihr einige Leute bekannt seien, die letztes Jahr den HON-Status zurückgegeben hätten. Sie konnte aber freilich keine Auskunft geben, ob es eine "Erstattung" dafür gibt.

Habe heute einen QR-Flug nach CCU gebucht und werde nun wohl den von LH annulieren. Werde dann berichten, ob mir das "FCT" (oder wie das heisst) in Doha besser gefällt als dasjenige in FRA. Immerhin hoffe ich, in Doha an einem Internetrechner die Zeit verbringen zu können, ohne einen eigenen Laptop auf die Reise schleppen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Passt nicht ganz in den Thread, aber meines Erachtens läuft bei LH in Sachen Kulanz in letzter Zeit mehr schief als richtig. Und wenn ich an das neue Sparprogramm denke...

- 27 min vor Abflug (nicht eingecheckt) in FRA am Schalter für FRA-HAM. Flughafen leer - trotzdem keine Chance, Checkin ist nicht mehr möglich. 100 EUR für höhere Klasse im nächsten Flug plus Umbuchungsgebühr, trotz Verweis auf Erreichen des HON zum Ende des Jahres. Zitat: "Sie hätten ja online einchecken können.". Technisch richtig.

Wird man nicht bereits als SEN automatisch eingecheckt? Zumindest während meiner SEN-Zeit war dies der Fall.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus

- Auf meinem letzten Intercontinental-Flug zum HON habe ich mich erdreistet freundlich zu fragen, ob ich vielleicht für diesen Flug bereits in die FCL in MUC kann, da er mich quasi zum HON befördert. Gönnerhafte Frage/Antwort: Fliegen Sie F? Nein? Dann bringen Sie das nächste Mal einfach Ihre schwarze Karte mit, dann dürfen Sie auch in die FCL. Auch das technisch richtig.

In solchen Monaten möchte ich manchmal gerne meine Plastikkarte zerschneiden und den Damen und Herren freundlich auf den Tisch legen, trotz oder gerade wegen der vorherigen treuen Status-Sammelei. Allerdings habe ich bei der Konkurrenz auch nicht um Längen bessere Erfahrungen gemacht, und Bootfahren ist interkontinental auch keine Lösung...
Das ganze ist zwar ärgerlich, aber ich habe das Gefühl Du erhoffst Dir vom HON-Status zu viel - daher bitte nicht enttäuscht sein - HONs sind auch wie SENs und alle anderen Statusinhaber ganz normale Personen und in Deinem oben beschriebenen Fall ist der Fehler doch klar bei Dir entstanden. Ich will hier nicht LH verteidigen aber ich bekomme für zu schnelles Fahren auch ein Ticket und da hilft es mir nicht wenn ich die Oberbürgermeisterin persönlich kenne.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

das problem ist das die leute mit denen du als passagier zu tun hast idR keine kompetenz haben irgendetwas auf kulanz zu machen. die bedienen defacto nur das computersystem vor sich und dort sind alle prozesse und die dazu nötigen kriterien abgebildet.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wird man nicht bereits als SEN automatisch eingecheckt? Zumindest während meiner SEN-Zeit war dies der Fall.

Das sehe ich auch so. Innerhalb D bin ich immer schon eingecheckt zu dem Zeitpunkt wo ich das dann manuell machen will. Hängt vielleicht damit zusammen ob man Plätze reserviert hat? Mache ich eigentlich immer...
Mich würde mal interessieren wann das gemacht wird.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
300x250
Das sehe ich auch so. Innerhalb D bin ich immer schon eingecheckt zu dem Zeitpunkt wo ich das dann manuell machen will. Hängt vielleicht damit zusammen ob man Plätze reserviert hat? Mache ich eigentlich immer...
Mich würde mal interessieren wann das gemacht wird.

ich habe das bei einer buchung mit A3*G auch erlebt. ich wollte einchecken, war es aber schon. boarding nummer 001 :D ich glaube das passiert sofort wenn der flug zum checkin bereit ist (23/24h vor abflug)