Die PIN wird ja auch nicht an Apple übermittelt, sonder wenn dann vom Backend deiner Back überprüft.Vor allem, welche PIN soll das dann sein? Apple kennt ja nicht die tatsächliche PIN der physische Karte.
Vor allem, welche PIN soll das dann sein? Apple kennt ja nicht die tatsächliche PIN der physische Karte. Ich konnte so auch leider nirgends etwas zum Ablauf einer Abhebung am Automaten mit ApplePay finden. Wer weiß wann das mal in Deutschland klappt
Brauche ich, wenn ich mit Apple Pay am ATM etwas abhebe, die PIN?
Warum? Ich bin ja bereits durch entsperren des Gerätes mehrmals authentifiziert...
Im Geschäft brauche ich ja auch keine PIN.
Dieser Automat ist leider nicht mehr NFC-fähig. Hab heute getestet. Ggf. ist der NFC Leser defekt.Ich war am Donnerstag in Karlsruhe und habe im Hauptbahnhof an dem Euronet Automat kontaktlos per MasterCard Geld abgehoben. Das war aber auch das erste Mal, dass es funktioniert hat.
Ne, ist wie du schon sagst, alles beim alten. Der letzte kann dann auch das Licht hier ausmachenIch krame den alten Thread mal wieder hervor. Gibt es in Sachen "NFC am ATM in DE" schon weitere Bewegung? Ok, bei einigen Sparkassen geht es mittlerweile mit physischen Sparkassen-Girocards, aber das soll alles gewesen sein, was in 2021 in der Hinsicht passiert ist? Schwach... Eigentlich sollte NFC am ATM mittlerweile an jedem ATM funktionieren, der so ein NFC-Pad hat (was viele, aber nicht alle haben, die Sparkassen/VR-Bank-ATMs haben das z. B. bei uns in der Gegend, bei der Sparda und CoBa ist das noch nicht verbaut) und zumindest mit den Schemes Girocard, Mastercard und VISA. Für alle Kunden und auch per Mobile-Payment. Müsste doch technisch heutzutage möglich sein. So könnte man auch Konten, wo physische Karten nur gegen Aufpreis erhältlich sind, kostenfrei führen und dennoch Geld mit der virtuellen Karte abheben.