Kontonummer von Ryanair zwecks Pfändung?

ANZEIGE

andofoe

Neues Mitglied
30.08.2022
4
0
ANZEIGE
Leute, ihr habt sowas von keine Ahnung und wollte dann gerichtliche Mahnverfahren starten?
🙃
Richtig, ich habe davon keine Ahnung, aber eine befreundete Anwältin, die mich dabei unterstützt.
Gibt es hier eigentlich auch ernst gemeinte Unterstützung oder wissen es alle nur besser?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.524
Düsseldorf
www.drboese.de
Richtig, ich habe davon keine Ahnung, aber eine befreundete Anwältin, die mich dabei unterstützt.
Gibt es hier eigentlich auch ernst gemeinte Unterstützung oder wissen es alle nur besser?
Ich schließe mich den Vorpostern an: Deine befreundete Anwältin unterstützt Dich nicht. Sie macht Blödsinn.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
Ich schließe mich den Vorpostern an: Deine befreundete Anwältin unterstützt Dich nicht. Sie macht Blödsinn.
... zumal es völlig reicht, die richtige Bank zu "treffen". Die genaue Kontonummer braucht kein Mensch, das müsste ein guter Anwalt aber eigentlich wissen...
Viel schwieriger dürfte sein, den richtigen Kontoinhaber zu haben.
Soll heißen, es muss genau die Gesellschaft sein, gegen die der Titel vorliegt und nicht etwa eine Konzerntochter.

• Like
Reaktionen: cabin

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
Eine Möglichkeit an die Bankverbindung zu kommen, ist es den GV zu beauftragen ein Kontenabrufersuchen zu machen.
Ansonsten eine Verdachtspfändung bei den großen Internationalen Banke machen wie DB, Citibank o. ä. weil große internationale Konzerne eher keine Konten bei der Sparkasse Hintertupfingen unterhalten.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
585
464
good old THF
.... weil große internationale Konzerne eher keine Konten bei der Sparkasse Hintertupfingen unterhalten.
Air Berlin wollte zum Ende hin aktive Überweisungen auf ein Konto bei der Sparkasse in Offenburg als einzige Zahlmöglichkeit ohne zusätzliche Gebühr. Das war für mich das eindeutige Zeichen, Flüge nur noch max. 5 Tage im Voraus zu buchen und zu bezahlen...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Das ist nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig, vgl. § 802l ZPO.
Den GV mit der Vollstreckung beauftragen und er wird wenn er nicht erfolgreich ist auch einen Kontenabruf machen, vorher wird er wohl noch einen Haftbefehl gegen den Geschäftsführer beantragen :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Möglichkeit an die Bankverbindung zu kommen, ist es den GV zu beauftragen ein Kontenabrufersuchen zu machen.
Ansonsten eine Verdachtspfändung bei den großen Internationalen Banke machen wie DB, Citibank o. ä. weil große internationale Konzerne eher keine Konten bei der Sparkasse Hintertupfingen unterhalten.
Mit der Verdachtspfändung produzierst du nur Kosten auf denen du im Zweifelsfall sitzen bleibst.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Aber mal was ganz anderes, FR akzeptiert Zahlungen über PayPal, somit müssten die dort ein Kto haben das man auch pfänden kann. Adresse von PayPal ist ja leicht zu bekommen, und eine Pfändung des PayPal Kontos ist genauso möglich wie die Pfändung jedes anderen Kontos.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nein bei PayPal werden genau wie bei einer normalen Konto Pfändung alle Konten des Unternehmens gepfändet wenn Mollie und Adyen auch dabei sind dann auch die. Aber dir ist schon klar das es sich bei PayPal einfach nur um eine Bank handelt, auch mit entsprechender Kto Nummer? Diese braucht man aber für die Pfändung nicht.

Du kannst im übrigen überall pfänden wo du Vermögen der Airline vermutest, da wäre z.B. das Finazamt denkbar oder die Behörden die Subventionen an FR auszahlen. Passiert ja auch regelmässig das bei Arbeitgebern Lohnzahlungen gepfändet werden.