ANZEIGE
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Girokonto mit möglichst geringen Gebühren.
Ich erwarte folgende Voraussetzungen von meinem neuen Girokonto:
- Anmeldung mit PostIdent oder vor Ort in der Filiale, falls vorhanden.
- Die Bank sollte die Standardprozesse gut im Griff haben, ich möchte es als mein Hauptkonto nutzen, habe keine Lust jeden Monat mit der Bank zu telefonieren, chatten, ...
- Bedienung über Webbrowser möglich, keine Bank, bei der die Bedienung nur über eine Smartphone App geht.
- Überweisungen, Lastschriften sollten keine zusätzlichen Kosten verursachen.
- Girokarte sollte kostenlos sein.
- Kostenlose Bargeldabhebung an Geldautomaten in Deutschland, muss nicht an jedem Geldautomaten sein, aber eine der Banken sollte möglich sein, entweder Sparkasse, VR-Bank, Commerzbank oder Deutsche Bank, nicht nur Bargeldabhebung im Supermarkt ...
Folgendes ist mir egal:
- TAN-Verfahren ist mir egal, kann zur Not auch mit dem Smartphone gehen, würde aber ein externes TAN-Verfahren bevorzugen, wenn es geht.
- Echtzeitüberweisung nutze ich nicht, ist mir egal
- Hotline, da ich bisher sehr selten mit einem Bankmitarbeiter gesprochen habe und sich das auch in Zukunft nicht ändern soll. Die telefonische Hotline muss aber vorhanden sein, kein Chat oder E-Mail.
- Mindestgeldeingang: Da ich das Girokonto als Gehaltskonto nutzen möchte, spielt ein Mindestgeldeingang keine Rolle.
- eine Kreditkarte ist mir egal, da ich genug KK habe (sowohl private als auch geschäftliche), es stört mich aber auch nicht, wenn die Bank mir eine weitere KK einräumt.
Ich erwarte folgende Voraussetzungen von meinem neuen Girokonto:
- Anmeldung mit PostIdent oder vor Ort in der Filiale, falls vorhanden.
- Die Bank sollte die Standardprozesse gut im Griff haben, ich möchte es als mein Hauptkonto nutzen, habe keine Lust jeden Monat mit der Bank zu telefonieren, chatten, ...
- Bedienung über Webbrowser möglich, keine Bank, bei der die Bedienung nur über eine Smartphone App geht.
- Überweisungen, Lastschriften sollten keine zusätzlichen Kosten verursachen.
- Girokarte sollte kostenlos sein.
- Kostenlose Bargeldabhebung an Geldautomaten in Deutschland, muss nicht an jedem Geldautomaten sein, aber eine der Banken sollte möglich sein, entweder Sparkasse, VR-Bank, Commerzbank oder Deutsche Bank, nicht nur Bargeldabhebung im Supermarkt ...
Folgendes ist mir egal:
- TAN-Verfahren ist mir egal, kann zur Not auch mit dem Smartphone gehen, würde aber ein externes TAN-Verfahren bevorzugen, wenn es geht.
- Echtzeitüberweisung nutze ich nicht, ist mir egal
- Hotline, da ich bisher sehr selten mit einem Bankmitarbeiter gesprochen habe und sich das auch in Zukunft nicht ändern soll. Die telefonische Hotline muss aber vorhanden sein, kein Chat oder E-Mail.
- Mindestgeldeingang: Da ich das Girokonto als Gehaltskonto nutzen möchte, spielt ein Mindestgeldeingang keine Rolle.
- eine Kreditkarte ist mir egal, da ich genug KK habe (sowohl private als auch geschäftliche), es stört mich aber auch nicht, wenn die Bank mir eine weitere KK einräumt.