@Xray
@nixda
@geos
Bitte bliebt beim Thema: Kostenloses Girokonto mit PostIdent gesucht
Vielen Dank!
Normalerweise bin ich auch eher zurückhaltend bei ot, zumindest fange ich es selten an. Noch seltener kommentiere ich die Bitte, auf ot zu verzichten. Aber da ich hier sogar per persönlicher Nachricht noch deutlich ermahnt wurde, bitte nicht zu spammen, macht es mir hier doch Freude, darauf auch öffentlich zu reagieren.
In einem Vielflieger-Forum ist das ganze Thema streng genommen ot. Sich hier neu anzumelden, um explizit solche Fragen zu klären, ist schon speziell. Die Diskussion ist gar nicht so ot, es ging um Postident und den Perso. Ausgangspunkt war die für viele eher überraschende Position, nur Postident kommt in Frage. Dass überraschende Wünsche in einem öffentlichen Forum zu Diskussionen führen, ist aus meiner Sicht normal. Eine kurze Erklärung, warum VideoIdent etc. nicht gewollt ist, hätte die Diskussion vermutlich nicht aufkommen lassen. Niemand muss irgendwas hier erklären, aber die Diskussionen darüber kann man dann auch nicht einfach unterbinden.
Der Thread war schon für beendet erklärt worden, freilich ohne zunächst zu erzählen, was denn rausgekommen ist, was nie besonders gut ankommt in Foren. Prompt kam auch die Reaktion von
Manaburner... Aber alles danach ist eh nur Zusatz.
Ich gehe Neulinge normalerweise überhaupt nicht an im Forum und finde es eher nicht gut, dass es eine Tendenz dazu manchmal gibt. Aber hier hat mich jetzt das Gesamtpaket doch so gestört, dass ich es auch öffentlich kommentieren wollte. So sorry, dass das jetzt ot ist....
Nebenbei, der aus meiner Sicht extrem
spezielle Wunsch nach US-Dollar Bareinzahlungen an einem Automaten ist schon sehr bemerkenswert. Auf die Idee, dass es in D sowas geben könnte, muss man auch erst mal kommen...