ANZEIGE
Da wird es diese Bank länger geben!
Das würde ich so eher nicht unterschreiben. N26 z.B. hat für mich die beste Banking-App überhaupt und auch der Service ist bei weitem nicht so schlecht, wie man bei Trustpilot usw. so lesen kann.
Da wird es diese Bank länger geben!
Openbank ist von der App und dem gesamten Ablauf der Prozesse eine Katastrophe. Kann ich nicht empfehlen. Als Spielkonto kann man sich zudem auch den Schufaeintrag schenken.
Die Openbank ist durch die Konditionen praktisch unverzichtbar. Selbst im Euroraum wo AEE/FWG nicht greifen.
Deswegen definitiv Openbank und ergänzend Revolut.
Wirst du in deinen Posts hier doch auch nicht.Bei meiner Kündigung wurde ich per Mail in 2-3 Nachrichten nie richtig verstanden und immer mit
Zudem stwht die Santander dahinter und nicht irgendeine Fintech Hipster Bude, Da wird es diese Bank länger geben!
Aber ich.Das würde ich so eher nicht unterschreiben.
Aber ich.
20 Jahre Vorsprung hat Openbank ja schon.
Absolut furchtbar. Ich glaube ich habe noch keine schlechtere Bank-App gesehen als diese. Hatte das Konto mal ausprobiert und nach einer Woche direkt wieder gekündigt.
Außerdem kannst du bei der Openbank auch virtuelle Kreditkarten erstellen.
Schon immer.Seit wann das denn?
Kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang + echte Kreditkarte: sollte mit dem Santander Best Giro (auf Wunsch inkl. kostenloser "echter" Visa Credit - Karte nennt sich "BestCard Smart Visa Karte") klappen.
…. aber noch immer mit ein paar kostenfreien Abhebungen und einem (wenn auch symbolischen) Tankrabatt. Für kostenlos kann man nicht meckern, aber das Online-Banking soll wohl nicht das beste sein.
Oder eines der weiter vorne genutzten Fintechs nehmen. Die reichen dafür vollkommen aus.Dann halt bis Oktober warten, dann hat MeineBank girocard Debit Mastercard
Und deswegen reicht auch noch immer sowas wie C24, Revolut…ich verstehe diese ganzen anderen Empfehlungen nicht. Viel zu kompliziert und zum Teil keine gute Wahl für diese Anforderungen.Schaut doch nochmal in den Ursprungsbeitrag. Es geht um ein Spielkonto auf das 100-200€ monatlich eingezahlt werden und mal in irgendwelchen Onlineshops was bezahlt werden soll. Der TE meinte mit Kreditkarte wohl zu 99% eher einfach was wo Visa oder MasterCard drauf steht und für den von ihm geschilderten Anwendungsfall muss es da wirklich keine Credit Card sein, sondern dürfte eine Debitkarte vollkommen ausreichend sein.
Bei online Shopping für 100-200€ im Monat wird sich der Bedarf grundsätzlich eher in Grenzen halten. Ich würde eher Funktionalität bevorzugen. Da sind Apps wie die von Revolut denen von VR Banken, Comdirect und Konsorten aber sowas von voraus. Zudem sind doch die virtuellen Karten/Einwegkarten ein enormer Vorteil bezüglich der Sicherheit, es kann im Zweifel auch nur auf das Guthaben zurückgegriffen werden. Eine Kreditkarte hat dann wieder mindestens vierstellige Limits. Noch dazu kommen diverse Einstellungsmöglichkeiten bei Revolut etc.Bei der Raiba HT weiß ich aber wenigstens, dass der Chargeback Prozess einigermaßen funktioniert. Bei C24 klappt das auch.
Bei Fintechs war meine Erfahrung vorsichtig gesagt: durchwachsen. Und wenn ich die Wahl zwischen etablierter Bank und Fintech habe und keinen speziellen Use Case aufstelle…
Nur bei Klarna sollte halt nix passieren. Was man da vom Kundenservice für Erfahrungen liest, ist echt etwas beunruhigend. Ich hätte keine Lust, der Raumtemperatur-IQ Chantal zu erklären, was ein Chargeback ist.Oder das Klarna Bankkonto. Kostenlos ohne Bedingungen, 1-Click Aufladung per Lastschrift vom Referenzkonto, kein unnötiger Schufaeintrag, deutsche IBAN, kostenlose Visa Debit.
Naja, bei den meisten negativen Berichten habe ich eher den Eindruck, dass die Probleme selbst produziert sind. Bezüglich Chargeback habe ich auch noch keine Beschwerden gelesen. Aber es geht ja ohnehin nur um ein Spielkonto für kleine Beträge, wobei die "KK" auch nur für den Fall der Fälle gewollt ist. Die lässt sich zudem auch limitieren und bei Nichtgebrauch sperren. Denke das Risiko ist überschaubar.Nur bei Klarna sollte halt nix passieren. Was man da vom Kundenservice für Erfahrungen liest, ist echt etwas beunruhigend. Ich hätte keine Lust, der Raumtemperatur-IQ Chantal zu erklären, was ein Chargeback ist.