• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

"Kostenloses" Konto gesucht

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
ANZEIGE
Da wird es diese Bank länger geben! :rolleyes:

Das würde ich so eher nicht unterschreiben. N26 z.B. hat für mich die beste Banking-App überhaupt und auch der Service ist bei weitem nicht so schlecht, wie man bei Trustpilot usw. so lesen kann.

• Like
Reaktionen: Hermann

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Und genauso würde ich das unterschreiben! Bei Openbank ist der Service weitaus besser
als es durch die Bewertungen bei "trustpilot" den Anschein hat!:idea:

• Like
Reaktionen: nixda

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Wenn Du mit dem Trümmerkonto dort zufrieden bist ist doch okay. Wir wissen doch hier alle hinlänglich, was für Dich wichtig ist. Keine App, bzw. Appzwang, am besten alles altmodisch und kompliziert. Usw...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.317
11.122
der Ewigkeit
Openbank ist von der App und dem gesamten Ablauf der Prozesse eine Katastrophe. Kann ich nicht empfehlen. Als Spielkonto kann man sich zudem auch den Schufaeintrag schenken.

Welch sinnfreie Dampfplauderei,
frei nach James Dean: ..."denn sie wissen nicht, was sie labern....
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. :doh:

Die Openbank ist durch die Konditionen praktisch unverzichtbar. Selbst im Euroraum wo AEE/FWG nicht greifen.
Deswegen definitiv Openbank und ergänzend Revolut.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ive und Barquero

Tasha

Neues Mitglied
20.09.2023
21
15
Ich schmeiß mal die C24 in die Runde. Hat eine volle Banklizenz, man bekommt auch eine Debitkarte und man kann in der App problemlos ein Tagesgeldkonto eröffnen mit 4% p.a. mit monatlicher Zinsgutschrift.

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang + echte Kreditkarte: sollte mit dem Santander Best Giro (auf Wunsch inkl. kostenloser "echter" Visa Credit - Karte nennt sich "BestCard Smart Visa Karte") klappen.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ich finde die Openbank App auch ganz schrecklich, weil es so unübersichtlich ist durch die vielen Funktionen, wie Wertpapierorder, Auslandsüberweisungen, usw.
Außerdem sind die Kontoauszüge nicht so schön übersichtlich, weil alle Kontoauszüge angezeigt werden und nicht nur die der letzten 12 Monate.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang + echte Kreditkarte: sollte mit dem Santander Best Giro (auf Wunsch inkl. kostenloser "echter" Visa Credit - Karte nennt sich "BestCard Smart Visa Karte") klappen.

Die Santander bietet zum Girokonto ne echte kostenlose Kreditkarte an? Dann wäre das ja was für den TE.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Stimmt, Santander habe ich da ganz vergessen. Die sind quasi die letzte Bastion im Bereich kostenfrei und es ist auch möglich, die Karte ohne Gehaltseingang bei Santander zu bekommen, da die Karte ja auch als unabhängiges Produkt angeboten wird. Dafür halt seit geraumer Zeit mit Fremdwährungsgebühr, aber noch immer mit ein paar kostenfreien Abhebungen und einem (wenn auch symbolischen) Tankrabatt. Für kostenlos kann man nicht meckern, aber das Online-Banking soll wohl nicht das beste sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
- MeineBank ist auch kostenfrei und bei 5000€ Umsatz müsste die Mastercard Classic kostenfrei sein.
- Sparda Hessen ist kostenlos, allerdings kostet die Kreditkarte ein paar Kröten

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
…. aber noch immer mit ein paar kostenfreien Abhebungen und einem (wenn auch symbolischen) Tankrabatt. Für kostenlos kann man nicht meckern, aber das Online-Banking soll wohl nicht das beste sein.

Um es präzise zu sagen: vier kostenfreie Abhebungen pro Monat und 1% auf Tankumsätze (sofortige Erstattung auf dem KK-Konto). OLB ist „zweckmäßig“ (reduziert auf die Basics), aber kein Ärgernis.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Schaut doch nochmal in den Ursprungsbeitrag. Es geht um ein Spielkonto auf das 100-200€ monatlich eingezahlt werden und mal in irgendwelchen Onlineshops was bezahlt werden soll. Der TE meinte mit Kreditkarte wohl zu 99% eher einfach was wo Visa oder MasterCard drauf steht und für den von ihm geschilderten Anwendungsfall muss es da wirklich keine Credit Card sein, sondern dürfte eine Debitkarte vollkommen ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Dann halt bis Oktober warten, dann hat MeineBank girocard Debit Mastercard

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.886
7.144
Schaut doch nochmal in den Ursprungsbeitrag. Es geht um ein Spielkonto auf das 100-200€ monatlich eingezahlt werden und mal in irgendwelchen Onlineshops was bezahlt werden soll. Der TE meinte mit Kreditkarte wohl zu 99% eher einfach was wo Visa oder MasterCard drauf steht und für den von ihm geschilderten Anwendungsfall muss es da wirklich keine Credit Card sein, sondern dürfte eine Debitkarte vollkommen ausreichend sein.
Und deswegen reicht auch noch immer sowas wie C24, Revolut…ich verstehe diese ganzen anderen Empfehlungen nicht. Viel zu kompliziert und zum Teil keine gute Wahl für diese Anforderungen.

• Like
Reaktionen: MAGURO

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Bei der Raiba HT weiß ich aber wenigstens, dass der Chargeback Prozess einigermaßen funktioniert. Bei C24 klappt das auch.

Bei Fintechs war meine Erfahrung vorsichtig gesagt: durchwachsen. Und wenn ich die Wahl zwischen etablierter Bank und Fintech habe und keinen speziellen Use Case aufstelle…

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
278
335
Oder das Klarna Bankkonto. Kostenlos ohne Bedingungen, 1-Click Aufladung per Lastschrift vom Referenzkonto, kein unnötiger Schufaeintrag, deutsche IBAN, kostenlose Visa Debit.

• Like
Reaktionen: MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.886
7.144
Bei der Raiba HT weiß ich aber wenigstens, dass der Chargeback Prozess einigermaßen funktioniert. Bei C24 klappt das auch.

Bei Fintechs war meine Erfahrung vorsichtig gesagt: durchwachsen. Und wenn ich die Wahl zwischen etablierter Bank und Fintech habe und keinen speziellen Use Case aufstelle…
Bei online Shopping für 100-200€ im Monat wird sich der Bedarf grundsätzlich eher in Grenzen halten. Ich würde eher Funktionalität bevorzugen. Da sind Apps wie die von Revolut denen von VR Banken, Comdirect und Konsorten aber sowas von voraus. Zudem sind doch die virtuellen Karten/Einwegkarten ein enormer Vorteil bezüglich der Sicherheit, es kann im Zweifel auch nur auf das Guthaben zurückgegriffen werden. Eine Kreditkarte hat dann wieder mindestens vierstellige Limits. Noch dazu kommen diverse Einstellungsmöglichkeiten bei Revolut etc.

• Like
Reaktionen: tmmd

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Oder das Klarna Bankkonto. Kostenlos ohne Bedingungen, 1-Click Aufladung per Lastschrift vom Referenzkonto, kein unnötiger Schufaeintrag, deutsche IBAN, kostenlose Visa Debit.
Nur bei Klarna sollte halt nix passieren. Was man da vom Kundenservice für Erfahrungen liest, ist echt etwas beunruhigend. Ich hätte keine Lust, der Raumtemperatur-IQ Chantal zu erklären, was ein Chargeback ist.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
278
335
ANZEIGE
Nur bei Klarna sollte halt nix passieren. Was man da vom Kundenservice für Erfahrungen liest, ist echt etwas beunruhigend. Ich hätte keine Lust, der Raumtemperatur-IQ Chantal zu erklären, was ein Chargeback ist.
Naja, bei den meisten negativen Berichten habe ich eher den Eindruck, dass die Probleme selbst produziert sind. Bezüglich Chargeback habe ich auch noch keine Beschwerden gelesen. Aber es geht ja ohnehin nur um ein Spielkonto für kleine Beträge, wobei die "KK" auch nur für den Fall der Fälle gewollt ist. Die lässt sich zudem auch limitieren und bei Nichtgebrauch sperren. Denke das Risiko ist überschaubar.

• Like
Reaktionen: tmmd