Hast es also tatsächlich wahr gemacht ...
Mich hat dieses Visumtheater aktuell von Russland abgehalten, obwohl mich MI-2 fliegen schon sehr reizen würde.
Jo, die TU 204 haben mich letztlich dazu bewogen, nach Russland zu fahren - und dann stand natuerlich Kostroma "mit alles und viel Scharf" auch auf dem Plan. Generell halte ich die MI2 fuer nicht sehr zeitkritisch. Gut, wenn der Oblast morgen einfaellt, dass sie das nicht mehr sponsorn wollen, ok, aber an sich wirkte das alles sehr stabil. Und ja, Visum ist Mist. Letztlich harmlos, aber schon ein schoener Berg Papiere, den man da beibringen muss. Schon nervig. Ich hatte immer auf visafreie Einreise zur WM gehofft (analog Grand Prix Eurovision in der Ukraine oder Eishockey-WM in Weissrussland), aber wollte wie gesagt wegen der TU 204 nicht bis 2018 warten.
In der Ukraine stehen bei mir 2 neue Flugzeugtypen an (UDJ-IEV mit Motor Sich AN-140 und IEV-KWG mit Motor Sich YAK-40).
Sieht stark nach gg. Null tendierendem Risiko auf Equipment Change aus lt. lokalen Spottern
Cool, die Kombination habe ich jetzt schon von einigen gehoert. Aber Null-Risiko bei Equipment Change? Hmm, weiss nicht - einige Bekannte haben KBP-OZH-KBP wegen der AN 140 gemacht, und alle hatten auf einem Segment die AN 24, ich auch.
Und wenn du IEV-OZH noch dazu machst, besteht immerhin die Chance auf die AN-74... Die war wohl in letzter Zeit ab und zu auf diesem Flug vertreten.
Ab und zu? Cool, ich habe bisher von einmal gehoert. Ach, wenn die nur planbar waere...
Was ist denn jetzt noch so geplant, nachdem du alle Länder durch hast?
So viele neue Flugzeugtypen dürften doch auch nicht mehr übrig bleiben, oder?
Die Frage kommt komischerweise oft, auch IRL
Weiss ich noch nicht so richtig. Moeglich waeren
- tatsaechlich noch fehlende Muster fliegen (Partenavia, PC12, King Air, Do 27, Do 228-100, A109, AW139 vielleicht gibt's doch noch irgendwo eine Goose), dabei als vielleicht letztes fliegerisches Grossprojekt Yellowknife mit Electra, DC4, Commando; grosser Traum waere eine Transall, aber das ist wohl utopisch;
- wenn etwas nettes, unerwartetes, nicht mehr fuer moeglich gehaltenes kommt, zuschlagen (G-159-Tour in Kanada)
- nette Kleinigkeiten ohne neue Typen (Clipper Aviation Flensburg-Ochseninsel, ein letztes Mal DC10, SIN-EWR, Tioman Dash 7, Strandlandung in Barra, kuerzester Linienflug der Welt Westray-Papa Westray);
- mich weiter gegen die Versuchung wehren, unvernuenftig teure aber sehr reizvolle Dinge zu tun (Tagesausflug ex Spitzbergen zum Nordpol mit AN 74 und MI 8, oder expeditionsaehnlich mit IL 76 in die Antarktis);
- touristisch schoene Sachen wiederholen (Faeroer, Azoren...);
- Laender, denen ich abhakend Unrecht getan habe, "richtig" nachholen (Vietnam, Tonga...);
- nicht besuchte Nicht-Laender oder Territorien bereisen (Groenland, Abchasien, Transnistrien...);
- bisher nicht zeitkritische Nebensammelgebiete vervollstaendigen (alle deutschen und grenznahen Flughaefen mit Linienverkehr -> BWE, LGG, IEG fehlen; alle Allianzmitglieder -> Shenzhen, Xiamen und EVA fehlen; Top-100-Flughaefen Europas...);
- bisher nur auf Land- oder Seeweg bereiste Laender anfliegen (Andorra, Guatemala, Haiti, Liechtenstein, Indonesien, Nicaragua, San Marino, Vatikan)
- einfach nur Urlaub machen!