• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte doppelt belastet (Dollar). Bei Rückzahlung jetzt weniger Euro!?

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Ja so ist das. Allerdings beinhaltet der Wechselkurs natürlich einen Bankanteil als deren Verdienst. Von echtem Gewinn würde ich daher nicht sprechen.

Zwischen dem 18.06.2014 und dem 26.06.2014 gab es laut oanda nur marginale Änderungen. Und wie man sieht wird quasi der gleiche Kurs verwendet, egal ob Soll- oder Habenbuchung.

So hätte ich es auch erwartet und nicht gedacht, dass es auch andere Modalitäten gibt.

Ich bin echt verwundert. Üblicherweise wird die Auslandsgebühr sowohl bei Soll, als auch bei Haben immer belastet. (Es sei denn es handelt sich um ein Storno).

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Ich bin etwas verwirrt: es handelt sich doch offensichtlich um eine ungenehmigte Abbuchung vom Konto. Also würde ich die "CC Firma" anschreiben und auf 1:1 Ersatz bestehen. Ist das nicht eine unrechtmässige Bereicherung?

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
128
1
Ich hab jetzt erstmal ICS angerufen. Am Telefon meinte der nette Herr zu mir (nach längerer Rücksprache mit seinem Kollegen) das die Kurse auch während einem Tag sehr Stark schwanken. Okay kann sein... Hab dann aufgelegt und die Kurse erstmal recherchiert. Einen Kurs welcher "meinen" Betrag ergeben sollte (1348,48$ / 1180,88€ = 1,142), gabs an den Tagen nicht!!! Den Kurs gabs schon Monate nichtmehr
icon_biggrin.gif

Von Auslandsentgelt wusste der Herr am Telefon garnix. Hat zumindest nichts erwähnt. Kam mir alles bisserl Ratlos vor....
Ich hab jetzt per Mail eine vollständige Kostenaufschlüsselung verlangt. Mal sehen ob was kommt... wenn überhaupt was kommt.
Wenn ich mir hier alle Posts so durchlese.. komplizierter als Gedacht das Thema!

Ich poste den weiteren Verlauf.

Btw.: ... ja richtig ich hab 2,00% Auslandsentgelt bei nicht EU Ländern (nicht 1,85%).

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
128
1
ANZEIGE
!ERLEDIGT!

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Bank nach meiner schriftlichen Nachfrage per E-Mail heute noch reagiert hat und mir den exakten Fehlbetrag gutgeschrieben hat!
Leider habe ich den letzen Anruf von ICS verpasst. Hätte doch dann gerne gewusst was der genaue Grund war.

Lob an ICS für die dann schlussendlich doch zufriedenstellende und vorallem schnelle Reaktion!
Merke trotzdem: nicht immer alles hinnehmen was am Telefon erzählt wird
icon_smile.gif

Screeshot:
korrektur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wizzard