• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Studenten - für Mietwagenkaution

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.296
988
BER / COR
ANZEIGE
Barclays ist ebenfalls sehr grosszügig, man sollte allerdings aufpassen die Rückzahlung sofort auf 100% zu setzen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
951
729

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
197
85
Mein Tipp,
erst fertig studieren, Geld verdienen.
Und wenn das Studium einen Auslandsaufenthalt erfordert?
Ich würde nie eine Karte mit einer Kaution belasten, wenn ich das Geld im Fall der Fälle nicht hätte.
Wenn ich nicht vorhabe, mein Hotelzimmer zu verwüsten oder zu plündern, und ich mir somit mehr oder weniger sicher sein kann, die Kaution zurückzuerhalten, warum sollte ich dann die Karte nicht mit der Hotelkaution belasten?

Ehrenbruder9000

Reguläres Mitglied
06.11.2024
97
63
Kreditkarte wird ihn schnell in die Schuldenhölle bringen als Student. Bloß die Finger davon lassen .

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
199
162
ich bin Student und suche nach einer Kreditkarte mit einem Limit, dass für eine Mietwagenkaution und für Hotelkautionen ausreichen sollte.
Welche Karten empfiehlt ihr fürs Ausland, die zuverlässig funktionieren?
Sofern du als Student noch bei einer Volksbank (ggf auch Sparkasse, ...) bist: Ich bekam damals U25 Konto und dazugehörige Kreditkarte gratis.
Dazu noch die Barclaycard als Backup

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
255
274
Wahrscheinlich verstehe ich mehr als du dir vorstellen kannst.
Ich würde nie eine Karte mit einer Kaution belasten, wenn ich das Geld im Fall der Fälle nicht hätte.
Solche Dummheiten sind der beste Weg in die finanzielle Katastrophe.
Was erzaehlst Du fuer einen Mist, jede Mietwagenfirma blockt einen gewissen Betrag auf der Karte, natuerlich nur nicht bei Dir.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.412
LEJ
und lerne Inhalte zu verstehen, Was erzaehlst Du fuer einen Mist, jede Mietwagenfirma blockt einen gewissen Betrag auf der Karte, natuerlich nur nicht bei Dir.
Lies einfach den Faden nochmals durch und versuche Inhalte zu verstehen, dann bräuchtest du nicht antworten.
Irgendwie sind viele in ihrer kindlichen Welt stehengeblieben.
Mir haben meine gut acht Jahre bei MasterCard zu arbeiten nicht geschadet.
Hier kommen keine Argumente, sondern sehr viel Naivität.
Ich jedenfalls bin hier raus.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Lies einfach den Faden nochmals durch und versuche Inhalte zu verstehen, dann bräuchtest du nicht antworten.
Irgendwie sind viele in ihrer kindlichen Welt stehengeblieben.
Mir haben meine gut acht Jahre bei MasterCard zu arbeiten nicht geschadet.
Hier kommen keine Argumente, sondern sehr viel Naivität.
Ich jedenfalls bin hier raus.

Das wäre schade, denn dann wäre jemand kompetentes wie Du raus, und die Leute mit mentaler Inkontinenz würden bald überwiegen.

@Schweinskopf :

Eine Kaution auf der KK ist ähnlich wie hinterlegtes Bargeld als Kaution. Erhältst Du die Kaution nicht zurück, musst Du letztendlich den Kautionsbetrag an die Kreditkartenbank zahlen. Blöd, wer das nicht finanziell stemmen kann.

• Like

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
53
53
Wieso wird hier eigentlich ungefragt darüber schwadroniert, kein Geld auszugeben, was man nicht hat und der Klassiker "Kreditkarte=Schuldenfalle" aufgezogen? Vielleicht hat der TE ja einen Notgroschen auf einem Tagesgeldkonto und könnte damit eine Kaution im Notfall trotzdem bezahlen?

Es geht hier doch rein um die Funktionalität einer Kreditkarte. Allein der Vorschlag, Kautionen bar zu hinterlegen und dann auch noch in einem Vielfliegerforum ist doch völlig Banane. In den meisten Fällen geht das nämlich gar nicht mehr oder nur gegen Aufpreis (selbes Spiel bei Debitkarten, oft ist man dann gezwungen die teurere Versicherung zu wählen).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.412
LEJ
Wieso wird hier eigentlich ungefragt darüber schwadroniert, kein Geld auszugeben, was man nicht hat und der Klassiker "Kreditkarte=Schuldenfalle" aufgezogen? Vielleicht hat der TE ja einen Notgroschen auf einem Tagesgeldkonto und könnte damit eine Kaution im Notfall trotzdem bezahlen?

Es geht hier doch rein um die Funktionalität einer Kreditkarte. Allein der Vorschlag, Kautionen bar zu hinterlegen und dann auch noch in einem Vielfliegerforum ist doch völlig Banane. In den meisten Fällen geht das nämlich gar nicht mehr oder nur gegen Aufpreis (selbes Spiel bei Debitkarten, oft ist man dann gezwungen die teurere Versicherung zu wählen).
Lesen bildet. Von bar hat niemand gesprochen.
Es gibt KK, die haben ein hinterlegten Konto. Dort gibt es sogar Zinsen. Bar Abhebungen kosten keine Gebühren.
Aber dummes Zeug reden oder schreiben ist so einfach, aber deine Jugend entschuldigt die mangelnde Bildung.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Ich verstehe deinen Einwand, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Vorgehensweise mit kleinem Limit und (immer wieder) Geldüberweisen einfach nerven kann und für Studenten einfach Murks ist. Ich hatte am Anfang meines Studiums auch noch ne Visa von der Sparkasse für meine ersten Urlaube in den USA. Das Limit (2k) wurde natürlich schnell aufgrund von Kautionen (Mietwagen und mehrere Hotels) aufgebraucht. Klar, ich habe angerufen und man hat eine Lösung gefunden, aber es ist und bleibt blöd wenn man vor dem nächsten Hotel steht und erstmal nicht einchecken kann, weil bspw. mehrere Hotels wieder mehrere Tagen irgendwelche Kautionen blocken. Das summiert sich halt schnell.

Stell dir mal vor, du bist nun Student, hast 2k zur Seite gelegt um eine Woche Urlaub in den USA zu machen und jetzt kommt Onkel Langstecke und sagt dir, "wenn du nicht 4k auf die Karte laden kannst, dann geh nicht in den Urlaub". Dann hört es Tante Langstrecke und erzählt was von ihrem Krankenhausbesuch in USA und der Onkel Langstrecke sagt, "stimmt, vergiss die Auslandskrankenversicherung nicht [guter Tipp, der hier noch nicht gefallen ist!] und am besten 20k auf die Karte laden". Glaub mir, dann wirst du nie als Student in die USA fliegen. Das wäre unheimlich Schade, denn die Unis und die Aktivitäten dort machen als junger Erwachsener unheimlich Spaß und diese Erfahrung bekommt du sonst nie wieder!

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
197
85
auch als Student kann man sich jede x-beliebige Karte beantragen
Man kann als Student auch die Rente oder eine Baugenehmigung für einen Flughafen beantragen. Die relevantere Frage ist aber nicht, was man alles beantragen kann, sondern bei welchen Anträgen es aussichtsreich ist, dass sie genehmigt werden.

• Like
Reaktionen: dplane

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
Ja, und da sehe ich grundsätzlich ganz gute Chancen, z.B. bei Advanzia.

lfra

Neues Mitglied
13.10.2024
13
8
Hessen
grundsätzlich ganz gute Chancen, z.B. bei Advanzia.
Dort definitiv. Selbiges gilt aber auch für Amex (Blue/Payback/Green). Quelle: selbst ausprobiert.
Welche Karte am Ende am besten zu einem passt, muss man selbst situationsgerecht beurteilen.
Und selbst wenn das nichts werden sollte könnte man ganz sicher die Klarna Card bekommen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.066
www.red-travels.com
ANZEIGE
Man kann als Student auch die Rente oder eine Baugenehmigung für einen Flughafen beantragen. Die relevantere Frage ist aber nicht, was man alles beantragen kann, sondern bei welchen Anträgen es aussichtsreich ist, dass sie genehmigt werden.

schön, dass du gleich alles durch den Kakao ziehst 🤦‍♂️ Der Student kann auch eine Amex Platinum beantragen. Der Titel "Student" sagt einfach nichts über finanzielle Mittel bzw. Bonität aus.

Schwammiger als der OP es formuliert hat, geht es einfach nicht und das VFT ist voll von Kreditkartenthreads... einfach mal einlesen.

• Like