• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für USA (Student)

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Mietwagenfirmen nehmen gerne auch mal eine Kaution für von der Versicherung nicht gedeckte Schäden,

Dann muss man sich halt im Vorfeld informieren, welche Mietwagenfirma das anders bzw. überschaubar handhabt. Alamo akzeptiert bspw. auch einen Bardeposit (i.H.v. 100 US-$/Woche bzw. 25 US-$/Tag). Bei meiner letzten Anmietung dort wurde übrigens gar kein Beitrag auf der Kreditkarte geblockt. Sixt hingegen authorisierte knapp 500 US-$, was ich bei kurzer Mietdauer, Status, kleinster Wagenkategorie und weniger als 200 US-$ Miete happig fand.

Das bei Luxusautos wieder andere Kautionsbedingungen fällig werden, versteht sich von selbst. Dürften hier aber keine Rolle spielen.

E

embraer

Guest
Hertz hat für meinen Suburban (2 Wochen) USD 2 500 geblockt. Aber das ist ja auch kein Problem. Der blockierte Betrag wird gar nie belastet und man hat auch keine Kosten (Transaktionsgebühren oder so). Es geht nur darum, dass die Autovermietung eine kleine Sicherheit hat, für denn Fall, dass man den Wagen betrunken ins Meer fährt ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Hertz hat für meinen Suburban (2 Wochen) USD 2 500 geblockt. Aber das ist ja auch kein Problem. Der blockierte Betrag wird gar nie belastet und man hat auch keine Kosten (Transaktionsgebühren oder so). Es geht nur darum, dass die Autovermietung eine kleine Sicherheit hat, für denn Fall, dass man den Wagen betrunken ins Meer fährt ;)

Das ist dann ein Problem wenn dein KK Limit bei 2000€ liegt, aber auch bei einem KK Limit von 4000€ kann das bei zwei Wochen USA Urlaub zum Problem werden.

E

embraer

Guest
Das ist dann ein Problem wenn dein KK Limit bei 2000€ liegt, aber auch bei einem KK Limit von 4000€ kann das bei zwei Wochen USA Urlaub zum Problem werden.

Klar. Aber ich gehe schon davon aus, dass ein Reisender nach USA mindestens 2 KK mitführt mit einem Gesamtlimit von mindestens EUR 10 000. Sonst kann es dann wirklich rasch knapp werden...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Klar. Aber ich gehe schon davon aus, dass ein Reisender nach USA mindestens 2 KK mitführt mit einem Gesamtlimit von mindestens EUR 10 000. Sonst kann es dann wirklich rasch knapp werden...

OK der OP ist Student und fragt nach seiner ersten KK(y) Ich bezweifel das der typische deutsche USA Urlauber mit einem KK Limit von 10000€ seine Reise antritt.

E

embraer

Guest
OK der OP ist Student und fragt nach seiner ersten KK(y) Ich bezweifel das der typische deutsche USA Urlauber mit einem KK Limit von 10000€ seine Reise antritt.

Der typische deutsche USA Urlauber reist wahrscheinlich mit einer Reisegruppe oder dann mindestens mit einem Partner/einer Partnerin, welche/r auch über eine KK verfügt.
Wie auch immer, vor einem so riskanten Unterfangen kann ich nur abraten. In den USA ist es nicht lustig, wenn man nicht mehr liquid ist. Die geben Dir das Hotelzimmer dann einfach nicht, und Du kannst betteln und fluchen soviel Du willst. Auch die Hotels blockieren regelmässig vierstellige Dollarbeträge auf der Kreditkarte damit die Dienstleistungen im Hotel (Restaurant, Wäsche, ev. Konzertkarten etc.) auf die Hotelrechnung geschrieben werden können.
Ich bleibe dabei: wenn man auf eigene Faust nach USA reist, dann sind 10k Limit (oder allenfalls Bargeld) das absolute Minimum, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Der typische deutsche USA Urlauber reist wahrscheinlich mit einer Reisegruppe oder dann mindestens mit einem Partner/einer Partnerin, welche/r auch über eine KK verfügt.
Wie auch immer, vor einem so riskanten Unterfangen kann ich nur abraten. In den USA ist es nicht lustig, wenn man nicht mehr liquid ist. Die geben Dir das Hotelzimmer dann einfach nicht, und Du kannst betteln und fluchen soviel Du willst. Auch die Hotels blockieren regelmässig vierstellige Dollarbeträge auf der Kreditkarte damit die Dienstleistungen im Hotel (Restaurant, Wäsche, ev. Konzertkarten etc.) auf die Hotelrechnung geschrieben werden können.
Ich bleibe dabei: wenn man auf eigene Faust nach USA reist, dann sind 10k Limit (oder allenfalls Bargeld) das absolute Minimum, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Da magst du ja recht haben, das dürfte nur nicht der Realität entsprechen. Wer allerdings einmal mit erlebt hat was passiert wenn man in den USA scheinabr nicht mehr liquide ist der wird es genauso machen wie du es sagst.

M

miez

Guest
Oft sind mögliche Einsparungen den ganzen Aufwand nicht wert. Wenn wir uns hier über vllt 500 Euro unterhalten, die mit der Karte bezahlt werden, sparen wir bei 1 % Fremdwährungsgebühr insgesamt 5 Euro. Unsd dafür zu einer anderen Bank gehen? Kreditkarten ohne Auslandseinsatz-Entgelt sind eben selten und meist mit einer Jahresgebühr verbunden. Gleiches gilt auch für die Abhebung am Automaten. Wer ein oder zwei mal im Ausland Geld abhebt, zahlt halt insgesamt 10 Euro. Um es kurz zu sagen: Wenn schon eine Karte vorhanden ist, mit der man günstig oder kostenfrei in den USA an Bargeld kommt (Deutsche Bank Giro, DKB Visa etc.), kann man größtenteils Cash zahlen, gelegentlich mit Karte, umd hat dann für vllt. 15 Euro Umkosten jede Menge Aufwand gespart

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Ich finde für alltägliche Ausgaben in den USA die Prepaid MasterCard von Kalixa nicht schlecht.
Keine Fremdwährungsgebühr und eine kostenlose SMS bei jeder Buchung mit dem aktuellen Restguthaben.
Für mich die beste Ergänzung zur DKB im non-€-Ausland..

E

embraer

Guest
Ich finde für alltägliche Ausgaben in den USA die Prepaid MasterCard von Kalixa nicht schlecht.
Keine Fremdwährungsgebühr und eine kostenlose SMS bei jeder Buchung mit dem aktuellen Restguthaben.
Für mich die beste Ergänzung zur DKB im non-€-Ausland..

Hat halt den Nachteil, dass man das Geld "vorschiessen" muss. Mit anderen Worten: für ein Limit von 10k USD musst Du 10k USD einzahlen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Fürs Blockieren (Automiete, Hotels usw.) benutze ich eine Advanzia KK, deren Kreditlimit inzwischen 8.000,00 € ist. Fürs letztendliche Zahlen habe ich bis jetzt die Kalixa MC verwendet, wechsle aber gerade zur Fidor Smartcard, die ich diese Woche erhalten habe. Kalixa hat sehr gute Wechselkurse.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat halt den Nachteil, dass man das Geld "vorschiessen" muss. Mit anderen Worten: für ein Limit von 10k USD musst Du 10k USD einzahlen.

Ein Limit von 10k USD bekommt der typische Student sicherlich nicht bei Erstbeantragung einer Kreditkarte. Dies ist aber auch weder bei einer normalen Autoanmietung (wegen des Escalade-Deals dürfte sich der ein oder andere Dealzer noch wundern) noch bei den meisten Hotels nötig. Für ein erhöhtes Limit kann es übrigens sinnvoll sein bei der Hausbank eine Kreditkarte zu beantragen und Transaktionskosten in Kauf zu nehmen.

Da mir das IC HK vor knapp einem Jahr statt der üblichen 3000 HKD einen höheren vierstelligen Eurobetrag geblockt hatte, habe ich beim letzten USA Trip in vielen Hotels nachgefragt. Von 0-150 USD war alles dabei. Überwiegend in Holiday Inns und je einem Crowne Plaza, Staybridge Suites und IC. Sicherlich wird der Betrag in irgendwelchen Resorts oder teureren Ketten größer sein, allerdings sind das auch nicht die typischen Herbergen eines Studenten während des Roadtrips.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

usa fan

Neues Mitglied
11.02.2016
1
0
Die "perfekte" Karte gibt es glaub ich tatsächlich nicht.
In meinen Augen haben alle Karten ihre Vor-, aber auch meist einen Nachteil, und die entscheidende Frage ist: Welche Kreditkarte passt jetzt am besten zu dir?

-> DKB-Karte: prima besonders für Studenten, da Geldabheben gebührenfrei und auch keine Jahresgebühr. Nachteil: Bezahlen damit kostet in den USA.

-> Germanwings Gold Card: super, da Geldabheben und Bezahlen in USA gebührenfrei. Nachteil: Abheben daheim in Deutschland kostet und ab dem 2. Jahr fällt eine Jahresgebühr von 69 Euro an. Dafür sind wichtige Versicherungen inklusive, die bei der DKB fehlen. Also eher für Studenten mit viel Budget oder bald fertige Studenten.

-> Eine noch recht junge Alternative ist die Number26: Diese Karte wäre die perfekte lösung, da sie a)jahresgebührenfrei, b) gebührenfrei Geld abheben sowie zudem c)gebührenfrei bezahlen. Allerdings der Minuspunkt: Ist eine Prepaid-Kreditkarte. Also kann nur ausgegeben werden, was vorher drauf geladen wurde. Zudem kann es richtig problematisch werden, damit einen Mietwagen zu bekommen.

Mögliche Lösung für Studenten könnte sein: Eine Kombi, nämlich die DKB-Karte zum Geld Abheben und die Number26 zum Bezahlen.

Was denkt ihr?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: nils98

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.364
2.575
Main-Taunus-Kreis
Mögliche Lösung für Studenten könnte sein: Eine Kombi, nämlich die DKB-Karte zum Geld Abheben und die Number26 zum Bezahlen.

Wenn Number26 prepaid ist, bietet sich das ja als Kombination überhaupt nicht an. Besser bei Advanzia (MC Gold) ein hohes Limit erarbeiten und dann noch eine Visa DKB mitnehmen. Bei Advanzia hatte ich schon zu Studentenzeiten 7.500 Euro Kreditrahmen (ohne Einkommen!).

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Meine Nichte, 18 Jahre alt, geht nach dem Abi im Juni 2 Monate für ein Praktikum nach Canada, danach macht sie erstmal ein Freiwilliges soziales Jahr, dh sie ist zum Zeitpunkt der Reise noch keine Studentin. Kann sie trotzdem eine Studenten Visacard bekommen? Immatrikulationsbescheinigung hat sie dann ja keine. Die DKB Visacard wäre wegen dem kostenlosen Geldabheben ja sehr interessant für sie.
Momentan hat sie neben der Schule einen 400€ Job.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Sie ist ja jetzt noch Schülerin und kann es einfach bei der DKB probieren. Als Einkommen sollte stets das gesamte Nettoeinkommen angegeben werden (d.h. der Job plus den Unterhalt, den sie von den Eltern bekommt).

Wenn das nicht hilft: Ansonsten kann sie es auch bei der Consorsbank (BNP Paribas NL DE) probieren, diese erstattet Surcharges zwar nicht, allerdings ist die BNP Paribas Mitglied der Global ATM Alliance, so dass Geldautomaten der Bank of America (in den USA) sowie der Scotiabank (in Kanada) kostenlos genutzt werden können.

Und wenn auch das nicht klappt, kann sie mit mobilen Angeboten à la Number26 und/oder Revolut arbeiten, die nicht die selbe Funktionalität haben, aber auch interessant sind.

• Like
Reaktionen: alohasteffi