• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte gesucht - vorzugsweise VISA - gerne mit Cashback - Alternative zur Amazon Visa

ANZEIGE

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
42
27
Wie wärs mit der Hilton Honors Visa von der DKB für 48€ oder optional für 83€ inkl. Versicherungen. Als Benefit gibt es den Hilton Honors Gold Status sowie 1HH Punkt pro € Umsatz (Wert ca. 0,5 Cent). Ich hab mir sagen lassen, dass die HH KK wunderbar zusammen mit Revolut funktioniert. ;)

Danke für deine Info. Aber damit wäre das Cashback gebunden an die Hilton Gruppe.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Dazu müsste man bei jeder Zahlung über 5 Euro kommen, sonst geht man leer aus.
Korrekt.
Man sieht aber erst die finalen Buchungen, keine Vormerkungen, oder?
Also wie bei der anderen Payback Visa
Das ist in der Tat ein Nachteil der Karte. Genauso wie die fehlende App. Über Finanzguru, Finanzblick, etc. lassen sich die Umsätze zwar abrufen, aber erst nachdem sie final gebucht wurden.
Wunsch-PIN möglich? Wunsch-PIN ist möglich laut FAQ.
Ich habs mal hinzugefügt.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Wenn eine Debitkarte auch in Frage kommt, dann guck dir mal die von Metro FS an. Im ersten Jahr 1% Cashback, danach 0,5%. Nutze die jetzt immer wenn die Amex nicht angenommen wird.
Die hätte mich auch noch interessiert, aber leider gehöre ich nicht zum erlesenen Kundenkreis:
Derzeit Unterstützen wir nur Einzelunternehmer, Kleinunternehmer und Freiberufler. Aufgrund dessen können wir Ihnen kein METRO FS Kundenkonto anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Mit der Payback Visa gibt's immer wieder 5 Euro Coupons, die ungefähr die Jahresgebühr wieder reinholen, für aktive Nutzer.
Paar Euro Payback Punkte gibt's bei aktiver Nutzung zusätzlich.
Ist aber auch insgesamt eine schöne Karte.
Und man kann jederzeit Guthaben überweisen um den Verfügungsrahmen beliebig zu erhöhen, zB für Reisen, darauf gibt es lustigerweise sogar ein paar Cent Zinsen.

• Like
Reaktionen: Cuticula

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Wusste ich gar nicht, dass es solche Coupons gibt. 500 Punkte sind schon ganz nett.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Ich schätze, dass es in den letzten Jahren pro Jahr ungefähr 4 davon gab, das entspricht dann schon der Jahresgebühr. Der zu erreichende Umsatz ist von Coupon zu Coupon und von Kunde zu Kunde mal etwas unterschiedlich, man möchte eben offensichtlich aktive Kunden belohnen.
Da ich als alter Kunde auch keine Jahresgebühr habe ist das quasi ein reiner Bonus. Ich würde sie aber selbst mit 18 Euro Jahresgebühr so, wie sie insgesamt jetzt ist, behalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind es aktuell zB 200€. Screenshot_20231224-003515.png

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
611
333
Ich schätze, dass es in den letzten Jahren pro Jahr ungefähr 4 davon gab, das entspricht dann schon der Jahresgebühr. Der zu erreichende Umsatz ist von Coupon zu Coupon und von Kunde zu Kunde mal etwas unterschiedlich, man möchte eben offensichtlich aktive Kunden belohnen.
Da ich als alter Kunde auch keine Jahresgebühr habe ist das quasi ein reiner Bonus. Ich würde sie aber selbst mit 18 Euro Jahresgebühr so, wie sie insgesamt jetzt ist, behalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind es aktuell zB 200€. Anhang anzeigen 234760
Aber welche Vorteile, bis auf das cashback im Cent Bereich und der wenigen Coupons, sagen dir so zu, dass du sie auch kostenpflichtig behalten würdest, obwohl doch die hanseatic und alte Barclays die selben Leistungen for free anbieten?

Ich selber habe die Karte auch noch kostenlos.

Ich finde fehlende Push Mitteilungen und das nicht vorhandene Card Control schade. Die hanseatic macht daher mehr Freude.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
So App Gedöns ist mir egal.
Die Konditionen sind easy. Überall auf der Welt Bargeld und Bezahlung ohne Gebühren, egal in welcher Währung. Mehr brauche und will ich gar nicht. Ist bei dir halt anders. Habe sie schon in über 30 Reiseländern problemlos eingesetzt. Verfügungsrahmen durch Überweisung vorher beliebig zu erhöhen und auf Kredit konsumiere / reise ich eh nicht. Ich wüsste nicht was ich noch mehr von einer Visa wollen könnte.

Ich bevorzuge auch eine ausgesuchte, separate Reiseversicherung (Axa, Allianz, Europ Assistance, Ergo o. ä.) gegenüber einer Versicherung die in Kreditkarten-Produkten steckt, die von irgend einer Limited mit Sitz auf Malta, von der man noch nie was gehört hat, gecovered werden sollen, viel Spaß im Leistungsfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
611
333
Die Konditionen sind easy. Überall auf der Welt Bargeld und Bezahlung ohne Gebühren, egal in welcher Währung. Mehr brauche und will ich gar nicht. Ist bei dir halt anders. Habe sie schon in über 30 Reiseländern problemlos eingesetzt. Verfügungsrahmen durch Überweisung vorher beliebig zu erhöhen und auf Kredit konsumiere / reise ich eh nicht. Ich wüsste nicht was ich noch mehr von einer Visa wollen könnte.

Ich bevorzuge auch eine ausgesuchte, separate Reiseversicherung (Axa, Allianz, Europ Assistance, Ergo o. ä.) gegenüber einer Versicherung die in Kreditkarten-Produkten steckt, die von irgend einer Limited mit Sitz auf Malta, von der man noch nie was gehört hat, gecovered werden sollen, viel Spaß im Leistungsfall.
Ahhhh ok aber alles was du magst, erfüllt auch die hanseatic und die alte barclaycard.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
611
333

Mit deiner so geliebte Karte, die ich auch schon seit geraumer Zeit im Geschäft verwende, hat mir gerade nicht mal der örtliche Sparkassen Automat Geld ausgespuckt.... Das ist erst einmal schlecht. Die Karte wäre hierfür nicht zugelassen. Extra gestern die Sparkassen Card aus der Geldbörse genommen, da ich dachte mit der Visa überall ziehen zu können....

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Und mit einer anderen Kreditkarte hat es dann wohl funktioniert? Ich vermute nämlich eher, dass es an der Einstellung des Geldautomaten gescheitert ist, und nicht an deiner Visa.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
611
333
Und mit einer anderen Kreditkarte hat es dann wohl funktioniert? Ich vermute nämlich eher, dass es an der Einstellung des Geldautomaten gescheitert ist, und nicht an deiner Visa.
Da der Automat, der nicht wollte, rumgezickt hat und weiter weg liegt, bin ich mal zu einem anderen Sparkassen Automaten gefahren, der mir gleich anstandslos Geld ausgegeben hat. Gleich nebenan liegt noch ein Automat der Volksbank, der auch erst meinte, die Karte nicht lesen zu können und beim zweiten Mal, dann auch sofort Geld zahlte. Sehr merkwürdig, evtl. hat die Karte einen Knacks und der erste Automat wurde hierfür geblockt? Wer weiß. Aber das zeigt mir, dass eine Karte zum Abheben in der Geldbörse nicht ausreicht....

• Like
Reaktionen: Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Letzteres sowieso, nie mit nur einer Karte verreisen. Da schlägt sonst Murphy's Law zu.
Insofern ist es eben auch kein Fehler mehr als eine Karte zu empfehlen. Die physische Karte kann einfach mal kaputt gehen, egal von welchem Herausgeber.

Da ich aktuell nur noch die alte Payback Visa und die alte Barclays habe, ohne die neueren Gebühren, kann ich zur Hanseatic nichts sagen.

Es ist auch eine denkbare Strategie eine Karte als Notfallkarte zu betrachten, da ist dann eher wichtig, dass sie bei Nichtgebrauch keine Kosten verursacht und die Konditionen im Notfall sind dann zweitrangig. Dazu eignen sich beispielsweise die Advanzia Karten ganz gut.

So, gleich geht's weiter zu Familienessen #2 am heutigen Tag und ich platze jetzt eigentlich schon. Guten Appetit in die Runde.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Nach meinen Recherchen für eine Bekannte (die auch vorher die Amazon Visa hatte) kommt die HH Visa der Amazon Visa am nächsten.
Die Punkte kann man sogar bei Amazon nutzen:

Mittlerweile habe ich die HH-Visa auch und habe die Payback Visa im Gegenzug gekündigt. Da hat mich auch sehr genervt, dass nur gebuchte Umsätze angezeigt wurden. Die fehlende App hatte ich über Finanzguru "ausgemerzt". Ansonsten hat die Karte aber gute Dienste geleistet.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.047
733
Nach meinen Recherchen für eine Bekannte (die auch vorher die Amazon Visa hatte) kommt die HH Visa der Amazon Visa am nächsten.
Die Punkte kann man sogar bei Amazon nutzen:

Mittlerweile habe ich die HH-Visa auch und habe die Payback Visa im Gegenzug gekündigt. Da hat mich auch sehr genervt, dass nur gebuchte Umsätze angezeigt wurden. Die fehlende App hatte ich über Finanzguru "ausgemerzt". Ansonsten hat die Karte aber gute Dienste geleistet.
Das Einlösen bei Amazon klingt interessant. Aber das scheint noch nicht zu gehen, wenn ich die Seite richtig verstehe. Und der Umtauschkurs ist auch unklar, könnte also ähnlich mies wie der für Amex Membership Rewards Punkte sein

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
42
27
Das Einlösen bei Amazon klingt interessant. Aber das scheint noch nicht zu gehen, wenn ich die Seite richtig verstehe. Und der Umtauschkurs ist auch unklar, könnte also ähnlich mies wie der für Amex Membership Rewards Punkte sein
Das klingt interessant, hatte ich gestern die Hilton ausgeschlossen. Aber mit der Option bei amazon zu zahlen mit den Punkten.
Kann dazu evtl. jemand mehr sagen? Wievviel ist ein Punkt wert?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.216
1.317
Bin ich blind oder steht da nicht ausschließlich Amazon.com und ist „de“ damit nicht ausgeschlossen?

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
"Amazon: Ab sofort könnt Ihr Eure Hilton Honors Punkte auch für Eure Einkäufe bei Amazon einlösen. Dazu müsst Ihr einfach Euer Amazon-Konto mit Eurem Hilton Honors Konto verknüpfen. Eine Mindestanzahl von Punkten oder ein Mindestumsatz bei Amazon ist nicht erforderlich."

Quelle: https://reisetopia.de/guides/hilton-honors/#:~:text=Amazon: Ab sofort könnt Ihr,bei Amazon ist nicht erforderlich.
Und auf hilton.com:

Redeem your Points for purchases at Amazon.com! Just link your Hilton Honors and Amazon.com accounts to get started.

Ich habe meine Accounts mal verknüpft, das ist der Tauschkurs in meinem Fall:

Reward points available
$166.55 ( 83,279 Hilton Honors Points)

Zuletzt bearbeitet: