• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Reiserücktritt (Barclay Double Platinum)

ANZEIGE

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
ANZEIGE
Bei der DB Travel muss auch die Reise mit der Karte bezahlt werden und man kann sie auch ohne Konto beantragen.

Hatte ich ja im Edit schon geschrieben. Reise mit Karte bezahlen, richtig. Genau wie bei der Postbank. "ohne Konto" da war sich der Herr in der DB Hotline nicht sicher.

Wenn jemand einen Link für die Santander Kreditkarte Reiserücktrittbedigungen hat wäre ich ihm sehr dankbar?

Du kannst echt nicht lesen, oder? Ich hatte erst geschrieben, dass es diesen leider nicht gibt. Weiter unten habe ich dann geschrieben, dass ich mit der Hotline telefoniert habe. Und auch da gibt es keinen Link. Die Versicherungsbedingungen erhält man auf Anforderung per Briefpost. Per E-Mail erhält man Sie nur dann, wenn man die Anfrage per E-Mail stellt. Laut der Telefondame dauert das aber um einiges länger als per Post.

Falls jetzt nicht schon mal jemand die Bedingungen angefragt hat und dir per PN o.ä. schicken kann, wirst wohl auch Du die Hotline bemühen müssen. Nicht schön und auch völlig unverständlich, aber leider nicht zu ändern.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

doctorultra

Neues Mitglied
07.10.2017
12
0
Das ich die Reise nur mit der Kreditkarte bezahlen muss stört mich nicht so richtig, obwohl anders wäre es natürlich auch besser :)

Die Postbank kostet nur 59 Euro und versichert bis 10200 Euro, aber mit 20% Selbstbeteiligung, die DB kostet 94 Euro, hat ohne SB und auch weltweit kostenlos bezahlen.
Dagegen steht dann noch die Barclay Platin mit 20 % SB und 10200 Euro maximal und die Reise muss nicht mit der Karte bezahlt worden sein, aber halt Barclay

Eine anderes alternative gibt es wirklich nicht, mensch jetzt schwanke ich zwischen Postbank und Deutsche Bank :-(

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Es göbe noch die
– Hanseatic Bank Visa Gold
– DKB BMW/Mini Mastercard plus Reisepaket
– DKB Hilton Honors Visa
– DKB Mastercard Platinum (Reiserücktritt max 15.000,-; SB 100,- pro Reise)
– DKB Mastercard Gold (Reiserücktritt max 10.000,-; SB 150,- p.P., max. 300,- pro Reise)
– Mercedescard Visa Gold ohne/mit Reisepaket
– Tui Visa Gold, Einschränkungen: https://mediacenter.tui-info.de/mei...r/versicherungsbestaetigung_tui_card_gold.pdf

Zuletzt bearbeitet:

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Schon deshalb würde ich dort keine Versicherung abschließen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich hilfesuchend in Asien bin und einen Brief schreiben soll, damit mein Anliegen bearbeitet wird:eek:

Nicht falsch verstehen. Die Anfrage kann man in der telefonischen Hotline stellen. Der Versand erfolgt dann aber per snail mail, weil die Hotline keine E-Mails verschicken kann.

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Die Visa Premium von Wüstenrot ist auch nicht ohne, leider braucht man dafür auch ein Girokonto.
https://www.wuestenrotdirect.de/de/konto_karte/visapremium/index.html

stimmt
unabhängig vom Karteneinsatz, gültig f. Karteninhaber + Familie, inkl. Reiseabbruch, bis 5200 Euro für den Karteninhaber und 10 500 Euro bei gemeinsamen Reisen, Selbstbehalt 100 Euro, bei Krankheit 20 % vom erstattungsfähigen Schaden, mind. 100 Euro

erstes Jahr 0€

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0

ohne Girokontoohne Selbstbehalt auch im Krankheitsfallohne Karteneinsatzzwang
erstes JahrKosten

Barclaycard Platinum Double x
x
099

Wüstenrot Top Giro Visa Premium

x
079

Santander TravelCardx
x
4848

netbank MasterCard Platinum
xx
100100

Deutsche Bank MasterCard
x

9494

MLP Mastercard Platinum x
x
160160

Hmmm ... ich bräuchte mal ne Karte mit drei Kreuzen

Zuletzt bearbeitet:

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
American Express Platinum via Commerzbank oder American Express Business Platinum.

Hey danke, die scheinen wirklich zu gehen, aber 700€ sprengt dann den Rahmen. Ich suche die Karte ja eigentlich um günstiger an eine Reiserücktrittsversicherung zu kommen. Die würde mich so ca. 160€ für das ganze Jahr kosten, wäre dann aber auch gänzlich ohne Selbstbehalt.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Amex Gold hat auch eine Reiserücktrittsversicherung, mind. 100€ bzw. 10% SB, allerdings nur bei Karteneinsatz.
Die erwähnte netbank MC Platinum oder Premium wie sie jetzt heisst ist super, da kein SB und kein Karteneinsatz notwendig aber neben den nicht erstattbaren 100€ kommen noch Kontoführungsgebühren dazu, das zugehörige Girokonto ist nämlich nicht kostenlos.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Amex Gold hat auch eine Reiserücktrittsversicherung, mind. 100€ bzw. 10% SB, allerdings nur bei Karteneinsatz.
Die erwähnte netbank MC Platinum oder Premium wie sie jetzt heisst ist super, da kein SB und kein Karteneinsatz notwendig aber neben den nicht erstattbaren 100€ kommen noch Kontoführungsgebühren dazu, das zugehörige Girokonto ist nämlich nicht kostenlos.

Ist doch kein Problem die Reise mit der Amex zu zahlen. Weiterhin ist auch die enthaltene Versicherung fuer verspaetetes Gepaeck hervorragend. Ohne zu diskutieren haben die letzes Jahr £400 (sind in UK) fuer Ersatzkleidung etc gezahlt als AC den Koffer verschlampt hatte. Und 10% Selbstbeteiligung finde ich moderat.

Troete2000

Neues Mitglied
15.05.2016
21
0
Es göbe noch die
– Hanseatic Bank Visa Gold
– DKB BMW/Mini Mastercard plus Reisepaket
– DKB Hilton Honors Visa
– DKB Mastercard Gold (Reiserücktritt max 10.000,-; SB 150,- p.P., max. 300,- pro Reise)
– Mercedescard Visa Gold ohne/mit Reisepaket
– Tui Visa Gold, Einschränkungen: https://mediacenter.tui-info.de/mei...r/versicherungsbestaetigung_tui_card_gold.pdf

Wo hast Du die Bedingungen zur DKB Platinum gefunden? Ich finde sie auf der HP leider nicht.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1

Wenn die Amex Gold vor dem 10.06.2012 beantragt wurde, gelten die alten Bedingungen ohne die Selbstbeteiligung .

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
ANZEIGE

Also wer ein Konto bei der DKB hat fährt mit der MC Gold dort super. Kostet 65,00€ und die Bedingungen sind wie von amerin beschrieben.

Reiserücktritt max 10.000,-; SB 150,- p.P., max. 300,- pro Reise

Sind auch keine 10.000 pro Jahr sondern pro Reise. Ist unabhängig vom Karteneinsatz.

Der Versicherungsschutz besteht unabhängig vom Einsatz der Gold Kreditkarte für alle Reisen, die im Gültigkeitszeitraum der Kreditkarte gebucht werden.

+ Reiserücktritt / Reiseabbruch
+ Auslandsreisekrankenversicherung
+ KFZ Schutzbrief für In- und Ausland
+ Reisenotfallservices

Ich verstehe nur nicht warum die Platinum so viel teurer ist ...

+ Absicherung der Selbstbeteiligung bei Mietfahrzeug-Versicherung für die Fahrzeugvoll- und Fahrzeugteilversicherung
+ Concierge-Service
+ höhere Summen bei Reiserücktritt und so

aber 250,00€ jährlich ist ja dann doch schon wesentlich mehr als 65,00€

Übersehe ich da etwas? Gibt es noch mehr Leistungen bei der Platinum

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee